DHL Packstation, eine Frechheit

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
arras
Beiträge: 244
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

DHL Packstation, eine Frechheit

Beitrag von arras » 20.12.2015, 15:25

Hallo, es klingt fast unglaublich, ist aber eine wahre Geschichte. Seit einigen Jahren habe ich eine Packstation-Adresse, meist klappt es auch. Natürlich war da auch schon mal eine Sendung drin, die nicht an mich adressiert war. Als ich das zu Hause feststellte, hätte ich bei der der Packstation-Station-Zentrale anrufen können, aber nur für mich kostenpflichtig. Um überhaupt an diese Kontaktdaten zu kommen, das ist nicht ganz so einfach. Gut (bewusst ?) versteckt eben. Gelöst hatte ich das dann über die Poststelle dort im Markt, vor dem sich die Packstation befindet.

Ich erwarte also momentan eine Amazon-Sendung, nicht besonders groß. Wie immer bekomme ich eine Mail und eine SMS mit TAN, am 17.12. späteren Nachmittag. Am Folgetag nach dem Mittag hin zu meiner Packstation, natürlich ein lustiges Lied auf den Lippen. Im großen Bildschirm stand nur, man solle rechts außerhalb des Displays die "blinkende Taste" drücken. Aber leider blinkte die Taste nicht, trotzdem mehrfach gedrückt, nichts ging! Unten das kleine Display beim Kartenschacht war dunkel. Ich konnte machen was ich wollte, keine Reaktion,

Am späteren Nachmittag bin ich dann wieder zur Packstation hin, immer noch das gleiche. Aber ich war nicht allein dort auf Empfang wartend. Es gab aber keine Besserung, immer noch das gleiche. Nicht mal ein Hinweisschild "Defekt" oder ähnliches!!! :evil: Aber es kam ein DHL-Wagen, leider konnte der aber auch nicht helfen, seine Karte wurde auch nicht akzeptiert. Und er meinte, wir wären wohl nicht die ersten hier. Er brachte dann einige Pakete in die Poststelle der "Deutschen Post" dort im Edeka-Markt. Die andere wartende Person hat dann bei der DHL-Packstation angerufen, musste mehrmals dem Automaten etwas sagen, und bekam tatsächlich endlich eine sprechende Person. Und da wurde nur gesagt, der Defekt sei bekannt und auf Nachfrage hieß es, die Reparatur erfolge wohl am 22.12. am späteren Tag!

Und so ist es heute noch, keine Änderung! Man steht vor dieser Kiste und kommt nicht an seine bezahlte Ware, keine Infos, nichts. Die Poststelle im Markt sagt nur, mit der Packstation habe sie nichts zu tun und sei momentan selbst mehr als überbelastet. Dieses kann ich bestätigen aufgrund der langen Schlange jetzt vor Weihnachten. Trotzdem ... :cry:



Merowinger
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2015, 14:51
Kontaktdaten:

Re: DHL Packstation, eine Frechheit

Beitrag von Merowinger » 21.12.2015, 13:12

Bei uns war die Station auch mal defekt, wurde aber innerhalb von 24 Stunden wieder repariert. Ich würde es daher mal auf den Weihnachtsstreß schieben, dass bei dir das so lange dauert. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem :/



arras
Beiträge: 244
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: DHL Packstation, eine Frechheit

Beitrag von arras » 30.12.2015, 15:14

Alles klar, war wohl "Weihnachtsstress". Meine Sendung wurde umgeleitet auf eine andere Packstation.
Allerdings war diese Packstation, von der ich rede, schon öfter mal defekt. Auch ist sie m.E. inzwischen viel zu klein ausgelegt, ist aber wohl auch eine Platzfrage.

Einen "Guten Rutsch" allen in 2016 ... : arrow:



Benutzeravatar
nullinger
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2015, 13:02
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: DHL Packstation, eine Frechheit

Beitrag von nullinger » 29.03.2016, 14:45

Ich habe mal ein Paket für einen Freund abgeholt. Das wurde nur bekloppterweise am anderen Ende der Stadt im Paketshop abgeliefert. Warum konnte mir keiner sagen.


Darf ich Dir das "Sie" anbieten?

samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DHL Packstation, eine Frechheit

Beitrag von samweis » 26.04.2016, 13:46

Ach du Sch***** Na denen hätte ich was erzählt!


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast