Viel E-Bike für wenig Geld ?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von schnappi32 » 15.11.2015, 21:41

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir schon seit Wochen wenn nicht Monaten ein E-Bike zuzulegen, nun habe ich sogar ein echt tolles Angebot auf http://www.tretwerk.net/SALE/Haibike-XD ... -45cm.html gefunden. Ich bin jedoch noch nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll, da der Preis doch schon fast zu gut klingt. Ich habe mir schon etliche Testberichte durchgelesen die echt viel versprechen, jedoch habe ich selbst nicht all zu viel Ahnung davon. Was haltet ihr davon, würdet ihre zuschlagen oder eher nach anderen Angeboten schauen ?

Lieben gruß



samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von samweis » 26.04.2016, 13:48

Im Aldi gibts doch auch einmal im Jahr eins oder? Das kam auch ganz gut weg, wie ich mich entsinne.


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von Bosse » 29.06.2016, 09:22

Billig muss nicht immer gleich schlecht sein. Von daher würde ich mir das E-Bike einfach mal anschauen.

Ich selbst habe auch ein No-Name Bike, dass vom Preis her relativ günstig war. Doch von der Qualität her merkt man keine Unterschiede im Vergleich zu den teuren Marken E-Bikes. Auch wenn der Preis günstig war, habe ich mir trotzdem über http://www.fahrradversicherung-test.com ... rsicherung eine zusätzliche Versicherung zugelegt ... denn man weiß nie was alles passieren kann....

Habt ihr auch eine zusätzliche Versicherung für euer E-Bike oder findet ihr es überflüssig?



apple65

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von apple65 » 06.07.2016, 15:26

Was findest Du denn soooo günstig an dem Rad?
Sind nichtmal 10% auf den Listenpreis.
Denke, es ist ein Vorjahresmodell und hat noch nicht den CX-Motor. Aber die restliche Ausstattung ist wirklich gut.

Bei "tretwerk" kann man aber ansonsten beruhigt einkaufen. Haben da vor einigen Monaten ein sduro gekauft und würden sofort wieder hingehen.

apple



Benutzeravatar
nullinger
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2015, 13:02
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von nullinger » 23.08.2016, 14:22

Man sieht die Dinger ja mittlerweile an allen Ecken und Enden. Sieht auch ganz interessant aus, der hohe Preis schreckt aber schon ganz schön gewaltig ab, das geb ich gern zu. Hat mal jemand so ein Umrüstkit ausprobiert? Wie verhält es sich denn damit? Bringt das was oder nicht? Wäre mal interessant zu wissen, denn mein Rad ist ansich noch sehr ordentlich in Schuss, könnte allerdings ein bisschen Turbo vertragen... :mrgreen:


Darf ich Dir das "Sie" anbieten?

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von traut » 29.08.2016, 10:53

Ich würde von solchen Umrüstkits generell abraten.

Das ursprüngliche Rad ist eigentlich nie dafür vorgesehen gewesen. Wär mir zu riskant, die Herstellerhaftung geht ohnehin verloren.

Aber auch technisch sind diese Umbaukits nur ein fauler Kompromiss, die Anwendung eines Nabenmotors vorne ist vom Fahrverhalten weit ungünstiger als der technisch bessere Mittelmotor.



Leonie24
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2017, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Viel E-Bike für wenig Geld ?

Beitrag von Leonie24 » 18.07.2017, 13:19

Hallo schnappi,

die Preise auf deiner verlinkten Seite sind vollkommen in Ordnung!
2016 lag der Durchschnittspreis etwa bei 3.500 Euro...
Mein neues e-bike habe ich damals per Leasing finanziert.. (Müsste diese Seite gewesen sein..)

Benutze das Rad immer noch total gern! :-)
Für August diesen Jahres haben wir unsere Fahrradreise bereits geplant
Es geht nach Jelsa (Kroatien). Die Naturkulisse ist dort einfach umwerfend schön.
Bin die Strecke nun schon 2x abgefahren, und komme aus dem schwärmen überhaupt nicht mehr heraus!!

Gruß
Leonie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste