Firma für den Messebau?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
consumer87
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 09:35
Kontaktdaten:

Firma für den Messebau?

Beitrag von consumer87 » 11.08.2015, 15:39

Hallo Leute!

ich werde Ende des Jahres einen kleinen Messetand betreuen und hätte noch einie Frage bezüglich der Organisation. Und zwar suche ich eine Firma, die mir vor allem beim Auf- und Abbau des Standes unter die Arme greift. Was wäre der beste Weg solch ein Unternehmen zu finden? Sollte ich einen Vermittler aufsuchen, Kleinanzeigen durchwühlen oder mich beim Veranstalter der Messe direkt wenden? Da ich befürchte, dass der Stand gleich nochmal um einiges teurer wird, wenn ich mich beim Veranstalter melde, würde ich das nicht bevorzugen.

Meine zweite Frage wäre, welche Messe- bzw. Werbeartikel ich so alles benötige um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Zwar sind Broschüren und Visitenkarten das Wichtigste, aber es könnte bestimmt nicht schaden auch ein paar Schlüsselbänder oder ähnliches bereitzustellen, oder?
Vielleicht findet sich ja jemand der mehr Erfahrungen mit Messen hat als ich. :D

liebe Grüße!



NormmadenMan
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Firma für den Messebau?

Beitrag von NormmadenMan » 13.08.2015, 08:56

Du könntest dich beim Veranstalter melden und wahrscheinlich diesen Aufbauservice dazu buchen, dadurch werden die Kosten für deinen Stand natürlich etwas höher. Aber das sollte jedenfalls der sicherste Weg sein. Ansonsten würde ich dir raten dich online einmal selber umzuschauen. Wenn dir das zu stressig und aufwändig sein sollte, könntest du dich auch an einen Vermittler für Messebaufirmen (http://www.pimu.de) wenden.
Von den Kleinanzeigen würde ich dir stark abraten. Es ist zwar sicherlich möglich dort eine geeignete Firma zu finden, aber das Risiko wäre es mir persönlich nicht wert.



Benutzeravatar
Stevia
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Firma für den Messebau?

Beitrag von Stevia » 13.08.2015, 17:21

Ich würde mir die Firmen die das machen raussuchen und mir individuelle Angebote zusenden lassen, dann kannst du dabei sogar noch die Preise Vergleichen. ;)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast