Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Schlaufuchs
Beiträge: 33
Registriert: 12.12.2014, 18:36
Kontaktdaten:

Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Schlaufuchs » 27.05.2015, 09:46

Hallo zusammen,
nicht für mich, aber für einen Verwandten bin ich im Moment auf der Suche nach einem erschwinglichen, aber dennoch guten Kinderwagen, denn den jungen Eltern fehlt wie so oft das Geld für teure Anschaffungen, obwohl man natürlich trotzdem nicht auf Qualität verzichten will.

Kinderwagen kaufe ich sehr gerne bei dem günstigen Onlineshop Neo4Kids: http://www.neo4kids.de/kinderwagen

Also, was sind eure Geheimtipps für Kinderwagen oder aber generell für Kinderartikel?



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Bosse » 28.10.2015, 08:02

Es gibt bei uns immer solche Tauschbörsen für Kindersachen, ist eigentlich ein besserer Trödelmarkt. Dort würde ich für einen Kinderwagen schauen, warum auch nicht einen guten gebrauchten nehmen. Selbst wenn solche "Märkte" bei euch nicht sind würde ich online auf den bekannten Seiten einfach mal schauen :-) Das würde ich auch machen, ich selbst sehe es auch nicht ein mehre Hundert Euros für einen Kinderwagen zugeben.



sebbo
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2015, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von sebbo » 31.10.2015, 11:42

Hallo, ich würde auch in Tauschbörsen oder Kleinanzeigen mal nachschauen. Dort findet immer günstige Sachen.

Grüße



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von schnappi32 » 18.11.2015, 13:40

Ich würde auch zu eBay Kleinanzeigen ( http://www.ebay-kleinanzeigen.de/ ) oder B2B-Portalen wie diesem zum Beispiel ( http://www.industrystock.de ) raten, da lassen sich immer Schnäppchen finden. Bei eBay ist natürlich keine Garantieleistung dabei, das ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig den meist braucht man einen Kinderwagen ja nicht lange.

Es kommt also darauf an, ob dir Garantie wichtig ist. eine andere Alternative wären Secondhand Läden, bei uns haben wir einen kleinen Secondhand Laden der ausschließlich Waren für Kleindkinder und Säuglinge anbietet, da habe ich auch schon einige Geschenke für meine Neffen geholt und kam sehr günstig davon ;)
Ich würde also einfach mal schauen ob ihr auch solche Läden habt. (einige An- und Verkauf Läden haben sowas auch, einfach mal Telefonbuch oder so schnappen die Läden telefonisch kontaktieren)



Flummie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2015, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Flummie » 26.11.2015, 16:35

Hi,

eine bekannte hat einen super Kinderwagen über so eine Flohmarktbörse gekauft. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

LG



samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von samweis » 15.02.2016, 16:04

Ich denke, es reicht wirklich, wenn man einen gebrauchten Kinderwagen kauft. Man muss ja nicht das allerneuste Modell haben. Bei ebay oder auch der neuen App shpock findet man sicherlich was bezahlbares.
Darauf sollte man übrigens alles achten beim Kauf. Egal ob gebraucht oder neu.


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

Leonie24
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2017, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Leonie24 » 20.07.2017, 14:37

Huhu,

auf zwergperten habe ich recht günstige Kinderwagen entdecken können. "Schnäppchen-Angebote" gibt's dort ebenfalls.

Alternativ findet sich bestimmt bei ebay oder ebay kleinanzeigen, das ein oder andere günstige Angebot.
Mein alter Kinderwagen steht einfach immer noch im Keller :lol: Meine Mutti will ihn einfach nicht hergeben :roll:

Übringes: Von gebrauchten No-Name-Kinderwagen würde ich lieber die Finger lassen..Insbesondere Kombikinderwagen und Buggys werden in der Regel länger benutzt und stärker strapaziert als einfache Kinderwagen...



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von traut » 20.07.2017, 15:30

Stimmt, Buggys werden oft richtig heruntergeritten. Die Kinder sind schwerer, die Rollen kleiner, das Material schwächer - denn man will den ja kompakt zusammenfalten und im Kofferraum mitnehmen. Betonung auf MIT, da sollen noch andere Dinge mitkommen.

Kinderwagen sind oft deutlich stabiler, extrem viel voluminöser und werden trotzdem deutlich kürzer benutzt. Einen gebrauchten Kinderwagen würde ich nach optischer Begutachtung durchaus nehmen - wenn der schon für zwei Kinder genutzt wurde, dann hält der gerne nochmal zwei Kinder durch (eigene Erfahrung - für das bei uns dritte Kind brauchten wir doch noch einen neuen).

Früher hat man gerne solche Markenware wie Teutonia empfohlen. Aber die lassen auch nur noch in China fertigen und kneifen, wenn mal wieder giftiges Material verbaut und entdeckt wurde. Da kaufe ich doch gleich den No-Name-Kinderwagen im Supermarkt (wenn der sich gut anfühlt und nicht stinkt).



Benutzeravatar
Leoniie
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2016, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Leoniie » 03.05.2020, 09:33

Ich habe letztes Jahr im Sommer einen Kombikinderwagen gekauft und um die 300 Euro bezahlt. Bevor ich mich für ein Produkt entschieden habe, habe ich viel online recherchiert und es gibt Kinderwagen, die so viel wie ein Kleinwagen kosten, deswegen finde ich, dass 300 Euro nicht viel ist.
Meiner Meinung nach, sollte man nicht übertreiben, denn bei mir ist es mittlerweile so, dass man Sohn lieber laufen möchte und ich den Kinderwagen meistens leer schiebe. Deswegen bin ich froh, dass ich nicht viel dafür bezahlt habe.
Ich empfehle vor dem Kauf eine Testseite zu besuchen und sich dort über die Preise und Hersteller zu informieren. Man findet auch für wenig Geld einen guten Kinderwagen.
LG
Zuletzt geändert von shamez23 am 14.05.2020, 06:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Wo gibt es günstige Kinderwagen?

Beitrag von Wer?Wolf! » 11.05.2020, 13:42

Einen Kinderwagen würde ih generell gebraucht kaufen wenn möglich .. Die Kids wachsen so schnell raus, und dafür hunderte von Euros bezahlen? Ne, danke!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste