3D Kennzeichen

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
mellieb
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 21:19
Kontaktdaten:

3D Kennzeichen

Beitrag von mellieb » 28.06.2014, 17:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade entdeckt, dass es jetzt 3D Kennzeichen gibt, die nicht mehr aus Blech hergestellt werden, sondern aus Plastik (quelle). Das macht sie wesentlich langlebiger und damit auch nachhaltiger. Meint ihr die Anschaffung dieser neuen Kennzeichen ist sinnvoll? Ich spiele nämlich mit den Gedanken...


Gruß



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 3D Kennzeichen

Beitrag von shamez23 » 29.06.2014, 03:03

Ein herkömmliches Kennzeichen aus Blech hält ohne Probleme 10Jahre und länger. Hin und wieder sieht man ja sogar noch Autos mit Kennzeichen rum fahren, die noch nichtmal die "D" Kennzeichnung haben. Die dürften dann schon 20 Jahre oder sogar noch älter sein. Bei einem Unfall der ein Blechkennzeichen irreparabel demoliert ist ein neues Kennzeichen das kleinste Problem.
Ein Kennzeichen auszutauschen, wenn es noch in Ordnung ist, ist alles andere als nachhaltig. Du würdest unnötig Müll produzieren und es würde unnötig Energie und Kunststoff verbraucht werden um das neue Schild herzustellen. Dazu noch die Rennerei um die Aufkleber vom Landratsamt und TÜV zu bekommen.

Wenn deine Schilder kaputt sind oder du aus einem anderen Grund ein neues Kennzeichen brauchst, dann kann man mit dem Gedanken spielen, auch wenn ich keine all zu großen Vorteile in den Plastikschildern sehe. Aber sozusagen "vorsorglich" zu tauschen halte ich für Unfug.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast