Noise Cancelling Kopfhörer

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
mellieb
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 21:19
Kontaktdaten:

Noise Cancelling Kopfhörer

Beitrag von mellieb » 06.06.2014, 15:17

Hallo,

ich habe grade einen sehr guten Artikel über Noise Cancelling Kopfhörer gefunden, den ich euch nicht vorenthalten wollte :)

Enthalten sind auch einige gute Tipps um das ein oder andere Schnäppchen in Sachen Kopfhörer zu schiessen ;)


Lg



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Noise Cancelling Kopfhörer

Beitrag von shamez23 » 06.06.2014, 17:13

Eigentlich eine ganz interessante Technik, aber halt relativ teuer und mit ein paar Tücken verbunden.
Einen guten Kopfhörer, seien es in-Ohr Stöpsel oder über-Ohr Bügelkopfhörer bekommt man wesentlich günstiger und erreicht damit auch schon eine recht gute Abschottung gegen Außengeräusche.
Bei den aktiv Geräusch unterdrückenden Modellen hat man einen künstlichen Eingriff in den Ton, der zwar den eigentlich erwünschten Ton nicht beeinflusssen sollte, aber ob das auch wirklich 100% zutrifft ist die Frage.
Manche empfinden diese Geräuschunterdrückung auch als störend, vergleichen sie mit dem Gefühl von Druck auf den Ohren.

Ein Kauf sollte auf jeden Fall gut überlegt sein und nicht Blind erfolgen. Sowas muß man auf jeden Fall vor dem Kauf ausprobieren. Gilt natürlich auch für normale Kopfhörer in der Preisklasse, wenn man nicht gerade Geld übrig hat.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste