Gute Hochdruckreiniger

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von arras » 02.06.2014, 13:40

Danke Markus. Wie immer sehr ausführlich! So ein Abflussreiniger-Set für den WHahn habe ich auch.

Ich habe im Gäste-WC ein Zinkrohr, welches dicht ist, 45 Jahre alt. Weil ich den HDR habe und diese Set von Parkride bei Lidl war, dachte, probiere es mal damit. Aber das wird wohl auch nicht gehen. Ein verkalktes Zinkrohr ist wohl auf Dauer dicht. So bleibt mir nichts über, als die Wand aufkloppen zu lassen und ein neues Rohr verlegen zu lassen.

Gruß Klaus



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von shamez23 » 03.06.2014, 00:49

Ich meine mich zu erinnern, dass es Firmen gibt, die solche Rohre mechanisch reinigen können. Ging über eine Art Fräse. Ob das jetzt günstiger ist wie ein neues Rohr ist die Frage.

Markus



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von arras » 03.06.2014, 21:41

Du hast Dich gut erinnert. Aber das sind wohl meist nur externe Firmen, wenn fertig dann weg!

Vor Ort macht das wohl eher keiner.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von shamez23 » 04.06.2014, 18:44

Klar, die Methode fällt flach, wenn man keinen entsprechenden Anbieter in der Nähe hat. Wobei man teilweise überrascht wird, wenn man etwas Nachforschung betreibt, was es alles an Handwerkern im näheren Umfeld gibt, von denen man vorher noch nie gehört hat.
Falls man niemanden findet, kann man nur hoffen, dass die Leitung halbwegs benutzbar bleibt, bis man eh renovieren würde. Aus Spaß an der Freude tut man sich die Sauerei ein Abwasserrohr auszutauschen nicht an.

Markus



samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von samweis » 14.04.2015, 12:40

Mal eine Frage: Was empfehlt ihr denn für einen Reiniger, für so eine Sonnenschutzverkleidung: http://www.architektur-welt.de/aluminiu ... h-en-5050/ Haben das jetzt eine Weile schon und es hat mittlerweile ganz schön Dreck angesetzt. Das kommt halt leider völlig automatisch. Oder direkt eine Firma das machen lassen? Was meint ihr?


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

knackpunkt

Re: Gute Hochdruckreiniger

Beitrag von knackpunkt » 10.07.2017, 11:25

Hallo,

einen passenden Adapter zum Anschluss an Kärcher Hochdruckreiniger mit Bajonettanschluss gibt es hier.
Stabile Ausführung aus Messing. Dieser Adapter kann auf Hochdruckzubehör mit M22 Gewinde angeschlossen werden.
http://staubsaugerteile24.de/Hochdruckr ... r-m22.html

Gruß
Klaus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste