Gartenspielwiese für Kinder

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
mista
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014, 17:01
Kontaktdaten:

Gartenspielwiese für Kinder

Beitrag von mista » 13.01.2014, 18:21

Wir würden gerne für unsere Kinder und deren vielen und immer mehr werdenden Freunde ein kleines Spielparadies in unserem Garten errichten. Wir dachten dabei zunächst an ein Klettergerüst mit ganz vielen Funktionen.
Leider wissen wir noch nicht so richtig wo wie da am besten mit der Planung beginnen! Worauf müssen wir alles achten und was ist besonders empfehlenswert und was gar nicht?
Toll wäre eben ein echter Abenteuerspielplatz, der nach und nach entstehen soll..so in etwa, wie hier abgebildet und beschrieben: http://www.gartenhelden.de/ratgeber/the ... nteuerland

Es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis das Wetter wieder mitspielt und wir beginnen können, aber über ein paar Ideen würden wir uns jetzt auch schon freuen! :D



Team Discountfan
Beiträge: 575
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gartenspielwiese für Kinder

Beitrag von Team Discountfan » 13.01.2014, 18:58

Hallo,

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht - die Spiel-Landschaften lassen sich individuell anpassen und auf Wunsch gibt es auch einen Aufbauservice...

http://www.traumgarten.de/WINNETOO.341.0.html


Aldios
Team Discountfan.de

mellieb
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Gartenspielwiese für Kinder

Beitrag von mellieb » 12.07.2014, 12:18

Eine Gartenspielweise setzt einen guten Spielrasen als Grundlage vorraus. Das ist der erste Schritt den ihr machen solltet - einen Rasen zu sähen der den Belastungen durch spielende Kinder standhalten kann. Da sind Baumarktrasensamen in der Regel eine schlechte Wahl. Schaue lieber bei einem spezialisierten Fachhändlerfür Rasensamen im Internet, ich kann dir den empfehlen.



haselnuss5386
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2015, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Gartenspielwiese für Kinder

Beitrag von haselnuss5386 » 12.08.2015, 13:17

Und, was ist aus dem Projekt Abenteuerspielplatz geworden? Poste doch mal ein paar Bilder :)


Testberichte und Infos rund um Trettraktoren und Kinderautos findet Ihr auf meiner Seite http://trettraktor-test.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast