Bank wechseln = Zinsen verbessern?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Anders.
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 17:00
Kontaktdaten:

Bank wechseln = Zinsen verbessern?

Beitrag von Anders. » 01.01.2014, 22:26

Hey ihr lieben!

Ich bin seid längeren schon immer wieder am überlegen meine aktuelle Bank zu wechseln. Ich bin mit dem Service nicht so sehr zufrieden und habe vor allem das Gefühl, als könnte ich bei einer anderen Bank eventuell bessere Konditionen einstecken.

Nun bezieht sich meine Frage besonders auf ein Tagesgeldkonto. Mein normales Konto werde ich weiterhin Laufen lassen, allerdings hätte ich gerne ein neues Sparkonto, also ein neues Tagesgeldkonto. Einfach um monatlich immer einen gewissen Betrag auf ein Konto überweisen zu können und mit Hilfe der Zinsen dieses stetig zu vermehren...

Aber was ist für ein Tagesgeldkonto ein guter Zinssatz um am Ende mehr von seinem Geld zu haben? Aktuell schaue ich bei http://www.moneyou.de/ vorbei. Da beträgt der Tageszinssatz 1,45 %. Leider fehlt mir ein wenig die Vergleichbarkeit, deswegen könntet ihr mir eventuell sehr hilfreich werden. Ist der Zinssatz mehr als ok oder gibt es Banken die mir einen deutlich höheren Anbieten könnten?

Falls da irgendwer von euch Sparfüchsen auch Ahnung von hat, dann freu ich mich sehr über Antworten! :)

Lg und ein frohes neues Jahr! :)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste