Markise im Garten - Wer hat´s?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Robo
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2013, 16:42
Kontaktdaten:

Markise im Garten - Wer hat´s?

Beitrag von Robo » 31.10.2013, 21:54

Halli Hallo!

Der Sommer geht zu Ende und damit auch eine menge Arbeit. Wenn man einen relativ großen Garten mit einer Terasse hat und möchte das dieser auch ansehlich aussieht, dann ist das doch immer mit einer menge Arbeit verbunden.

Aber still stehen soll die Arbeit im Herbst / Winter auch nicht. Wir (das bin ich und meine Freundin) planen schon für die nächste Anschaffung im Frühling. Im nächsten Jahr wollen wir den verhassten Sonnenschirm durch eine Markise ersetzen. Das spart viele Nerven, indem man den Schirm nicht immer wieder herein holen muss, Abend für Abend, um ihn dann am nächsten Mittag wieder heraus zu holen.

Dafür sind wir allerdings noch auf der Suche nach verschiedenen Anbietern. Aktuell haben wir uns ein wenig bei Reflexa umgeschaut und sind von den Möglichkeiten doch sehr begeistert. Aber das man beim Erstbesten Angebot direkt zuschlägt ist nicht so ganz meine Art. Lieber noch einmal über ein paar weitere Angebote nachdenken und die Preise vergleichen. Und da dachte ich mir, ich frag mal euch Discountfans. Vielleicht wisst ihr ja etwas von em ein oder anderen Angebot, oder kennt euch einfach mit dem Thema aus!

Ich bin gespannt und danke im Voraus für hoffentlich viele Antworten :D




traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Markise im Garten - Wer hat´s?

Beitrag von traut » 01.11.2013, 14:11

Wir lassen den Sonnenschirm draussen und stülpen einfach eine Hülle darüber.

Und wir haben ein Sonnensegel, das ein paar Jahre fest aufgehängt durchhält.

Markisen sind teuer. Markisen sind problematisch bei einer Wärmedämmung. Aber wenn man den festen Sitzplatz draussen an passender Stelle hat, dann ist das natürlich nett. Die einfachste, verrostete, handbetriebene Kleinversion ist da schon praktisch, während die große, vollautomatische, mit Sonnen-/Wind-/Temperatur-Sensor natürlich besonders attraktiv ist.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste