Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Arminius
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007, 09:01
Kontaktdaten:

Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Beitrag von Arminius » 24.05.2011, 01:01

Hallo,
mir kam da eine unangenehme Frage, wahrscheinlich / hoffentlich überflüssig:
es gilt: "Mindestbestellwert 35 Euro".

Jetzt frage ich mich: gilt mein Groupon-Gutschein als 35 euro, oder gilt er als 4.90 euro und ich muß noch für die restlichen 30 euro dazukaufen?
Sollte mich wundern, da bei discountfan glaub schon immer ganz genau geschaut wird ob´s Fußangeln gibt, was dann dazugesagt würde.... aber zur Sicherheit frag ich´s mal (bzw. nicht zur Sicherheit, denn ich hab den Gutschein ja schon gekauft... also eher um mich ggf. innerlich auf ein Ärgernis vorzubereiten...).
Danke für Hinweise.

Arminius



Arminius
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Beitrag von Arminius » 25.05.2011, 02:23

Thema Fußangeln... Groupon-Angebot
"19,90 statt 49,90 Euro - Sichere Dir Deinen Hotelgutschein von daydreams und wähle aus über 3.500 Hotels europaweit".
Für 20 euro dürfe man 3 x übernachten im Hotel, zu zweit sogar!!?

Dann steht da noch:
"Frühstück und Abendessen sind exklusive und müssen vor Ort im Hotel bezahlt werden (siehe Hoteldetails)".

Wenn man dann bei daydrems ein Hotel anschaut, da ist dann wohl irgendwo von 55 euro für irgendwas die Rede - aber es ist nicht recht klar, ob das der Preis ist, den irgendjemand regulär zu zahlen hätte oder auch der Gutschein-Nutzer. Sehr sehr unklar. Aber ich gehe davon aus, daß das so ist: daß man also z.B. in einem Hotel dann pro Person und Tag 55 euro für Frühstück und Abendesssen zu zahlen hat. Wenn man sagt, nö, ich eß nen Burger außerhalb: werden die 55 euro trotzdem berechnet.

20 euro für 3 Tage + 2 Personen? Eher 350 euro und das hört sich dann schon anders an.
Wenn ich recht habe, dann ist diese Darstellung: 20 euro für 3 Tage + 2 Personen, eine deftige, eine brutale Irreführung (denn wer harmlos gebucht hat, steht auf einmal entweder in der Pflicht für 350 euro, oder er kann eben den 20-euro-Gutschein wegwerfen, insofern "brutal").

- So: und angesichts solcher Groupon-Praktiken ist vielleicht meine Frage im ersten Beitrag nicht ganz so doof wie sie klingt, und wie sie sich hoffentlich auch herausstellen wird, wenn ich mich aufraffe der Frage ins Gesicht zu sehen und halt schnell bei weinvorteil.de nachzufragen !



tijaitom
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2011, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Beitrag von tijaitom » 26.05.2011, 07:10

Ich kann hier mal kurz meine Erfahrung mit diesem Gutschein zum Besten geben:
Gutschein gekauft, bezahlt und erhalten. Beim Versuch Wein für 35,40 zu bestellen wurde mein Gutschein mit "ungültiger Gutscheincode" zurückgewiesen. Der telefonische Versuch beim Weinhändler landete mehrfach auf der Sprachbox mit der Ansage: "Kein Platz für Sprachnachrichten". Mir konnte also nicht geholfen werden. Per email hab ich groupon und den Weinhandel um Stellungnahme gebeten... Wir dürfen gespannt sein!!!
Vorsorglich hab ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht!



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Beitrag von Team Discountfan » 27.05.2011, 09:08

Hallo,

Zur Klarstellung: Der Gutschein gilt ohne weiteren Haken, so wurde er auch von Groupon beworben. Also: Mit dem Gutschein kann man für 35 Euro kaufen, ohne Wenn und Aber, allerdings sind Geschenkgutscheine und Präsente ausgenommen, wie im Artikel von uns beschrieben. Wenn es Problem gibt, bitte direkt an Groupon wenden. Stellen die sich quer (womit nicht zu rechnen ist) dann bitte Feedback an uns.

Wir haben eben unsere Test-Bestellung getätigt und dann Gutschein zwölf Flaschen Rotwein für 12,90 Euro frei Haus geordert. Gutschein funktioniere in unserem Fall problemlos. Bitte achten Sie darauf, den Gutschein aus dem Feld "Gutschein-Code" einzugeben, nicht den "Security-Code" - das ist von Groupon etwas unglücklich gestaltet.


Aldios
Team Discountfan.de

halbvoll
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Groupon Wein bei weinvorteil.de Frage Konditionen

Beitrag von halbvoll » 08.05.2012, 09:19

Ich habe vor kurzem im Tv gesehen, dass die Angebote von Groupon teilweise ganz schön bemängelt werden. Das Fazit des Reports war, dass nur Groupon selber durch die Angebote sparen würde. Aber wie gesagt teilweise haben die wirklich sehr gute Angebote. Die Zahnreinigung etc. lohnt sich wirklich SEHR!!!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste