Erstellung einer Website für ein Startup?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Wer?Wolf! » 04.04.2017, 12:47

Hallo Leute,

wir sind gerade dabei mit einem Freund ein Startup zu gründen und dafür würden wir gerne eine eigene Website erstellen. Da wir beide darin nicht erfahren sind, erhoffen wir uns ein wenig Unterstützung zu finden. Wir haben vor allem beim Design Schwierigkeiten. Was meint ihr wo wir eine gute Hilfe erhalten könnten? Sind für jeden Tipp dankbar.

Grüße



Tibor
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2017, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Tibor » 05.04.2017, 00:46

Baut die Website am besten mit Wordpress auf. Das ist ein kostenloses CMS.
Dafür gibt es viele Designs, kostenlos oder eine zweistellige Summe, das ist noch im Rahmen.
Auch Laien finden sich da schnell zurecht und können schöne Webseiten aufsetzen.



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 05.04.2017, 09:50

Hallo zusammen,

ich denke auch dass man sich in dem Programm sicher gut zurecht finden kann. Wenn man die Zeit dafür hat, dann lohnt sich der eigene Aufbau.
Es ist sogar ganz gut wenn man sich damit richtig auskennt, da man die Seite später ja auch pflegen muss.

Ich persönlich würde die Seite aber von einem Profi mindestens überarbeiten lassen, wenn nicht sogar gleich erstellen lassen.
Je nachdem was ihr für ein Geschäftsmodell habt, kann die online Präsenz ziemlich wichtig sein!
Schließlich ist das ganz oft der erste Eindruck. Die digitale Visitenkarte.

Unsere Firma hat sich da auch Hilfe geholt von Sander Consulting. Die waren ganz gut, musst mal schauen, Sander-Consulting.net ist deren Seite.
Zuletzt geändert von ZaynLuvsGigi am 07.04.2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.



gendarmos18
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2017, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von gendarmos18 » 05.04.2017, 14:54

Schwierig zu beantworten ohne weitere Details, aber ich schätze du willst auch nicht zu viel von eurem Start Up verraten?

Sofern ihr viele Aufträge über das Internet bekommen wollt bzw. eure Webseite ein Aushängeschild werden soll und auch je nach Branche, solltet ihr definitiv ein wenig Geld investieren.

Beispiel 1: Ihr macht einen Hundesitter Service, regional im Örtchen. Gut, da braucht man keine überragende Webseite, da würde ich zu Jimdoo oder Wordpress mit einem schönen Theme raten, sollte reichen...

Beispiel 2: Ihr macht etwas Größeres im Online Bereich. Wenn ihr es vom Feinsten haben wollt, sucht euch eine Online/Marketing Agentur in eurer Nähe, dann werden die Kosten aber sicher vierstellig. Wollt ihr es günstig und ordentlich haben, erstellt die Seite samt Inhalt mit Wordpress. Am Besten so ein vorgefertigtes Hosting von Strato oder 1&1, da ist Wordpress vorinstalliert und ihr könnt die Wunschdomain gleich mitkaufen. Sucht euch in den unzähligen Datenbanken ein schönes Wordpress Theme, das euch gefällt. Wenn die Seite inhaltlich und samt Theme von eurer Seite aus fertig ist, sucht ihr euch einen Designer, der euch noch ein anständiges Logo reinbastelt und ggf. kleine Änderungen an eurem Theme vornimmt...

LG



Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Benn » 20.08.2017, 20:33

Hallo,
ich empfehle euch unter Webdesign Hamburg nachzuschauen und euch dort beraten zu lassen, denn diese Webdesign Agentur ist richtig gut.
Ich habe mir von der Agentur eine Website für meinen Onlineshop erstellen lassen und bin sehr zufrieden. Die Website ist modern und sehr benutzerfreundlich und das Wichtigste, sie sieht interessant und einladen aus.
Ich finde, dass eine gute Website für jedes Unternehmen sehr wichtig ist, sie ist eine Art Visitenkarte.
Gruß



Geizhals
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2014, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Geizhals » 23.08.2017, 00:46

Lass Dir von mehreren Agenturen ein Angebot erstellen, die Preisunterschiede sind nämlich bei der Webseitenerstellung enorm. Das habe ich gemerkt, als ich einen Agentur für meinen Onlineshop suchte, für dieselbe Arbeit gab es Angebote zwischen 1500 Euro bis 6000 Euro. Am einfachsten findest Du Webagenturen im Business-Branchenbuch, dort sind mehrere Millionen Firmen eingetragen.



Viktor
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Viktor » 23.06.2018, 22:28

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer seriösen SEO Agentur, da ich Hilfe mit meiner Webseite benötige. Meine Google Platzierung ist so schlecht, dass man mich online unmöglich finden kann, so dass ich unbedingt etwas Geld in SEO invertieren muss.
Hat jemand von euch Erfahrung mit SEO Agenturen?
Was meint ihr, was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank an alle im Voraus!
Zuletzt geändert von shamez23 am 05.10.2020, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Tabsen » 03.09.2018, 12:06

Eine Webseite für ein StartUp muss ansprechend hochwertig sein, da zählt der erste Eindruck, wenn der nicht sitzt, wirds schwer in der Branche zu überleben. Dazu gehören neben guten Inhalten auch gute Fotos des Teams oder des Produktes, welches angeboten wird. Dazu solltest du dich mal mit den Jungs von https://www.freistellen.de/ in Verbidnung setzen, die machen, was Bilder angeht, einen richtig geilen Job. Wir haben dort mal Bilder, für ein kleines kurzprojekt freistellen lassen und das kam mega gut an.




Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Website für ein Startup?

Beitrag von Tabsen » 19.12.2018, 00:00

Wer?Wolf! hat geschrieben:
12.09.2018, 11:47
haben uns für wordpress entschieden, danke
Das ist eine gute Entscheidung, gerade wo das neue Update raus gekommen ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast