Netzwerk mit Fritzbox 7312 unendlich langsam - nur 1 MB/sekunde

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Netzwerk mit Fritzbox 7312 unendlich langsam - nur 1 MB/sekunde

Beitrag von Musiker » 18.05.2014, 16:34

Hallo,


ich habe die Fritzbox 7312 und betreibe diese mit Wlan. Aus der Fritzbox gehe ich noch vom LAN in einen DLan Stecker rein.
Mein Laptop empfängt Internet von meiner Fritzbox per Wlan und an meinem TV habe ich auch ein PC. Diesen habe ich per LAN mit einem DLan Stecker Verbunden.


Nun mache ich ein Netzwerk vom laptop zum PC am TV. Wenn ich Daten kopiere, dann ergibt sich immer nur maximal ein Speed von 1,2 bis 1,5 MB/Sekunde.

1GB kopieren dauert schon Ewigkeiten (15 Minuten)

das ist doch nicht normal,oder?

auch wenn ich von meinem Laptop per WLAN zu einem anderen Laptop der sich in meinem Wlan befindet Dateien per Netzwerk übertrage, habe ich so kleine Übertragsungsgeschwindigkeiten. Das macht garkein Spaß !

Müsste ich eigentlich 100MB/Sekunde haben, oder ist wirklich 1,3 MB/Sekunde normal ?

nach viele Stunden kopieren hatte ich übrigens auf einmal nur noch 600 KB pro sekunde. Ein Stream hat dann sogar immer geruckelt.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste