Devolo dlan 500 AV triple

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Devolo dlan 500 AV triple

Beitrag von cosamed » 01.09.2012, 15:24

reichen diese adapter auch aus um einen niedrigen ping zu haben? ist ja mitunter wichtig wenn man egoshooter zockt, gelle? nicht das ich die jeden tag spiele aber wenn dann wärs ja auch wichtig zu wissen... ???



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Devolo dlan 500 AV triple

Beitrag von questionmark » 03.09.2012, 16:12

ja und ja. habe die leuchte noch nie anders als grün gesehen !?!?!

miss doch deinen ping mal mit z.b. speedmeter,der ist deutlich niedriger als bei wlan.





cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Devolo dlan 500 AV triple

Beitrag von cosamed » 03.09.2012, 23:08

http://speedmeter.de/speedtest/result/65619810

ich hab nun ein ping von 56 ms.

sagen wir mal so, solange das internet schnell rüberkommt dann leb ich eben mit schwankenden ping werten.

solange bis ich das eines tages so hinkriege das ich wirklich alles über lan kabel vernetzt habe.

aber so bin ich auch zufrieden.





heidira
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2012, 19:09
Kontaktdaten:

Re: Devolo dlan 500 AV triple

Beitrag von heidira » 08.09.2012, 19:17

Hi,
ich habe 2 Adapter. Einen im 1. Stock, den anderem im EG. WLAN funktioniert zwischen den Zimmern fast gar nicht, darum habe ich mir ein Homelan zugelegt.

Von den 200Mbps von der Verpackung bleiben mal so 70 übrig. Geht so zur Not, um Dateien im Hintergrund zu übertragen.
Möchtest Du kein WLAN wegen der Strahlung, bringt Dir Homelan laut einigen Computerzeitschriften nicht viel, da die ungeschirmten Stromleitungen im Haus wunderbar strahlen können.
Sicherheit: Ein guter, langer WLAN-Key ist schon sehr sicher, bei Homelan stöpseln die meisten einfach nur die Adapter in die Wand und sind glücklich.
Neugierige Nachbarn auch. Obwohl die Übertragunsrate minimal ist, habe ich bei den Nachbarn und sogar 2 Häuser weiter bei einem Test noch prima auf meinen Computer zugreifen können.
Ciao
Heidi



Wutze
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Devolo dlan 500 AV triple

Beitrag von Wutze » 09.09.2012, 07:25

[quote=cosamed]
http://speedmeter.de/speedtest/result/65615504

tja da kann ich nicht leider nicht im entferntesten gegen anpingen.

der ping liegt bei 96 ms.[/quote]


Warum denn ?

96 ist doch fast 5mal mehr als 20!!!

[:D]




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast