Alice immer mangelhafter

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Mike5007
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2012, 11:18
Kontaktdaten:

Alice immer mangelhafter

Beitrag von Mike5007 » 17.08.2012, 16:44

Den ganzen vorletzten Tag konnten Alice Kunden weder angerufen werden, noch anrufen. Seit 3 Tagen kann man e-mails weder empfangen noch absenden.
Und ein Ende des Ausfalls ist laut Alice noch nicht in Sicht, bzw. zu nennen.

Schon werden erste Aufrufe in Facebook oder in Foren veröffentlicht das Kunden, die dadurch Verluste haben sich melden, um eventuell gegen O2/Alice zu klagen.

In den Foren tauchen immer mehr Leute auf, die Reisebuchungen nicht bestätigt bekommen, die Aufträge weder bekommen noch wichtige Bestellungen tätigen können. Auch melden sich Selbstständige die dadurch Verdienstausfall haben.

Laut O2/Alice habe eine italienische Firma Schuld daran, so will man es auf andere schieben.

Vielleicht sollten die 50.000 betroffenen echt mal Haftungsansprüche geltend machen oder eine Beispielklage vor dem europäischen Gerichtshof einreichen.
Dann müssen solche Anbieter ähnlich der Fluggesellschaften für Ausfälle UND die dadurch verursachten Kosten aufkommen. Bei Flügen kann man bis zu 300 Euro verlangen, wenn der Flug extreme Verspätung hat.



gromek
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Alice immer mangelhafter

Beitrag von gromek » 28.01.2014, 13:51

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass der Anbieter nichts taugt. Bei DSL würde ich persönlich immer zu einem "großen" Anbieter gehen. Da hat man keine Probleme und auch keinen ständigen Ärger.
Generell kann ich dir aber auch diese Internetanbieter hier empfehlen!
Da sind wirklich nur die besten Anbieter aufgeführt!





Zeraphin
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2014, 18:20
Kontaktdaten:

Re: Alice immer mangelhafter

Beitrag von Zeraphin » 18.03.2014, 11:40

Zu O2 würde ich auch nicht gehen. Habe so viel Ärger, die andere mit denen hatten, mitbekommen. Das geht auf keine Kuhhaut.



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Alice immer mangelhafter

Beitrag von shamez23 » 18.03.2014, 14:16

Die Anbieter unterscheiden sich da nach meiner Erfahrung alle nicht sonderlich voneinander. So lange alles funktioniert, sind sie OK, wenn aber was nicht geht, hat man ein Problem.
Gerade aktuell ein Fall in der Familie, der gute Erfahrung mit O2 gemacht hat, während ich seit Jahren bei 1und1 zufrieden bin. Von beiden Anbietern hört man die wildesten Geschichten.
Wenn man es mit der Hotline zu tun hat, kommt es immer darauf an, wen man an die Strippe bekommt. Die einen sind freundlich, kompetent und setzen sich für den Kunden ein und andere sind das genaue Gegenteil. Wobei auch die guten Serviceleute auf Granit beißen, wenn ein Glied in der Kette aus dem Ruder läuft. Das muß dann nichtmal unbedingt der eigentliche Anbieter sein, sondern kann auch an einer anderen Firma, die im Prozess mit drin hängt, liegen.

Man muß einfach Glück haben nicht zu den Fällen zu gehören bei denen wirklich alles schief läuft, was schief laufen kann. Einfluß hat man da relativ wenig drauf.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste