Internetverbindung quälend langsam

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
jolly
Beiträge: 167
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Internetverbindung quälend langsam

Beitrag von jolly » 25.08.2011, 09:25

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem. Ich bin vor einigen Tagen umgezogen, Internet hat prima und schnell funktioniert. Jetzt wird der Seitenaufbau immer langsamer, ich bin am verzweifeln.
Ich habe Vodafone (vormals Arcor) DSL mit 6000er Geschwindigkeit. Mehrere Speedtests sagen mir, daß die Verbindung viel zu langsam ist.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
jolly




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung quälend langsam

Beitrag von questionmark » 25.08.2011, 15:20

miss mal den durchsatz mit speedmeter,starte den route rmal neu und je nach router siehst du im menü desselben,welche bandbreite anliegt.
ansonsten mal beim provider anrufen und einen portreset verlangen.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung quälend langsam

Beitrag von skatefreaks » 25.08.2011, 18:16

Tipps von Questionmark befolgen, nur würde ich zuerst im Routermenü schauen, was der Anschluss her gibt. Speedmehter ist immer von vielen Faktoren abhängig, gut es zeigt auch eine Tendenz [;)]





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste