Kann Wlan schnelle Internetverbindungen sinnlos machen?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kann Wlan schnelle Internetverbindungen sinnlos machen?

Beitrag von questionmark » 18.10.2011, 17:38

hm,das ist nicht ganz richtig,nutzt man ndraft,ist die maximale bandbreite ausreichend,zieht man aber schlechte verbindungsualität und signalübersetzung ab,hat man immer noch einen verlust. mit einer 54mbit leitung ist das deutlicher,zumindest was maximale downloadraten angeht. effektiver ist immer ein kabel oder dlan,besonders,wenn die verbindungsqualität nicht so gut ist.



Benutzeravatar
Stevia
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Kann Wlan schnelle Internetverbindungen sinnlos machen?

Beitrag von Stevia » 28.07.2015, 17:39

Sehe ich genauso. WLAN wird meines Erachtens schnelle Internetverbindungen auf Dauer komplett ablösen. Bei uns im Unternehmen wurde schon vor einem Jahr komplett auf WLAN umgestellt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste