neue Netzwerk-Hardware

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz

Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 04.12.2010, 12:32

@ Skatefreaks
Vielen Dank für die Links. Habe nun beides im Web-Interface unter den System-Tools gefunden. Dort befindet sich sowohl die Firmware-Upgrade-Funktion als auch eine Backup- und Restore-Möglichkeit. Backup ist schon gemacht. Werde aber zur Sicherheit noch Screenshots von den aktuellen Einstellungen machen, falls die neue Firmware die Einstellungen der alten nicht akzeptieren sollte.

Zum Upgrade noch eine Frage: "DO NOT upgrade over wireless connection, it may cause failure to upgrade and damage the router. Only use hard-wired connection for upgrade."

D.h., ich muss die neue Firmware-Datei aufs Netbook ziehen und diese mit dem Router per LAN-Kabel verbinden. Richtig?


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von skatefreaks » 04.12.2010, 13:29

Das steht immer da drin und ist empfehlenswert. Bei den Fritz Boxen kann man es getrost per Wlan machen. Das sagt sogar die AVM Hotline. Wie es da aus sieht ist wieder was anderes.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 04.12.2010, 14:56

So, Firmware ist aktualisiert. Gut, dass ich die Einstellungen vorher gespeichert hatte...[:D]. Liessen sich problemlos laden und es funktioniert erstmal alles.

@ Skatefreaks
Wenn ich dich mal treffen werde, werde ich dich dermassen mit Bier abfüllen, dass du danach eine Woche Urlaub brauchst[(:-DD-(:].

Mal sehen, ob sich was geändert hat bzgl. Einfrieren (PC's) und Aufhängen (Router). Sicherlich nicht bzgl. der Verbindungsgeschwindigkeit, die schwankt momentan zwischen 36 und 54 Mb/s, also wie gehabt.

@ Markus
Keine Sorge, sollten wir beide uns mal treffen, wirst du auch dein "Fett" abkriegen.


Anonymer User



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 04.12.2010, 18:18

Danke Markus, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Das Einfrieren der Rechner ist nach wie vor da (wie eigentlich auch zu erwarten war).

Habe nun folgenden WLAN-Stick ins Auge gefasst (um das Thema weiterzuführen): http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Prod ... /DLWrapper

Ist flott, hat gute Bewertungen und stört nicht. Irgendwelche Einwände? Falls nicht, geht die Bestellung raus.


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von skatefreaks » 04.12.2010, 18:45

Hmm die Frage ist, warum die Abbrüche kommen? Vom strom hattest Du den Router mal?

Witzigerweise habe ich das selbe Problem mit meiner 7390. Die friert eimal am Tag ein, dann geht kwein WLAN mehr. Lan geht dann noch. Strom aus wieder an dann geht es weiter.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 04.12.2010, 19:47

So mache ich meinen Router-Reboot. Stromstecker ab, mind. 30 sec warten, Stecker wieder dran.

Schön, dass wir nicht alleine sind mit den Router-Aufhängern. Das gibt doch Hoffnung![;)]


Anonymer User

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von questionmark » 05.12.2010, 17:33

nein,eigentlich alle router haben dieses problem ab udn an,aber nicht so oft. gerade die tp-link geräte sind eigentlich ganz ok,fritzbox und t-offline geräte gehen auch,arcor router hingegen sind nicht doll (zyxel). hat u.a. etwas mit dem cache des routers zu tun und auch mit dem surfverhalten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste