neue Netzwerk-Hardware

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von skatefreaks » 03.12.2010, 19:10

Hmm schade also bei dem Apfel Telefon funktioniert es tadellos.
Android?Link

Aber nur bei meinem 3GS beim 2G gibt es das nicht wegen zu alter BS Version.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von shamez23 » 03.12.2010, 19:33

Kann ich mir vorstellen. Deshalb mag ich Apple. Sie verstehen es einfach die Möglichkeiten die die Hardware bietet mit gut bedienbarer Software zu verbinden.

Bei PCs ist der Unterschied nicht so groß, aber bei Smartphones hinkt die Entwicklung irgendwie hinterher und man fühlt sich irgendwie, als säße man an einem PC mit einem Linux von vor ein paar Jahren: Die Möglichkeiten sind da, aber man muß viel Zeit und Nerven investieren um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.
Apple wird ja oft unterstellt, sie beschneiden ihre Nutzer in ihren Möglichkeiten. Dieser Vorwurf ist sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen. Das ist der Preis für ein leicht verständliches und bedienbares System. Wenn dann das, was angeboten wird, auch noch so funktioniert wie es soll, ist die Beschränkung ein kleiner Preis, den immer mehr Anwender bereit sind zu zahlen.

Im Bereich Benutzerfreundlichkeit haben alle anderen Hersteller noch einen weiten Weg vor sich und die wenigsten haben das bereits erkannt. Da wird weiterhin versucht mit Gewalt immer neue Funktionen unterzubringen die nachher nur niemand nutzen kann, weil sie für normalsterbliche nicht bedienbar sind. Es wird am Markt vorbei produziert.

Wenn das iPhone nicht so teuer wäre, hät ich mir sicher kein anderes Telefon geholt.

Aber zurück zu Centurions Problem.
Wenn der alte Router Aussetzer hat, wird ein neuer Router als Repeater nicht wirklich Abhilfe schaffen.
Der alte Router muß durch ein neues Gerät ersetzt werden und wenn es die Übertragungswege erfordern, muß zusätzlich ein reiner Repeater, der gut mit dem Router funktioniert, angeschafft werden. Sonst hat das wenig Sinn und ist lediglich eine nutzlose und frustbringende Investition.

Markus



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 03.12.2010, 20:35

Entschuldigung Leute, man sollte mit einer Erkältung aus dem Forum rausbleiben, aber ich kann's einfach nicht lassen[:D].

Bzgl. der Schwankungen: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass egal wo ich mit dem Netbook bin - ob Haus oder Garten -, ich immer und überall die vollen 54Mb/s vom Router habe. Also ist diesbzgl. nicht der Router das Problem, sondern eher die WLAN-Karten in PC1 und PC2. Der Router bekommt maximal 10Mb/s vom ISP rein, mehr kann ein neuer Router auch nicht hergeben. Also werde ich mich nun erst mal nach einem guten WLAN-Adapter (PCI oder USB-Stick) umschauen. Mal sehen, ob damit zumindest das Einfrieren und die Geschwindigkeitsschwankungen erledigt sind.

Für das Streamen würde ich den neuen Router unten verwenden. Also wird dies auch nicht durch den alten Router limitiert.

Oder sehe ich da (noch) was falsch?

Danke für eure Hilfe.


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von skatefreaks » 03.12.2010, 21:02

Hmm erstmal gute Besserung. Ok dann versuche mal andere Karten.
Wenn du den unten nur als Repeater benutzt geht doch trotzdem alles über den Router oben.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 03.12.2010, 21:27

Danke!

Vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus: Den neuen Router als Repeater fürs Inet von dem alten Router, aber als Verteiler fürs Streamen über den eigenen USB-Anschluss.[:S]


Anonymer User


shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von shamez23 » 03.12.2010, 21:45

Du schreibst halt, der Router hängt sich 2-3 Mal die Woche auf. Das liegt am Router und wird sich weder mit einem Repeater, noch mit neuen WLan Karten für die PCs ändern.
Wenn dieses Problem für dich nur nebensächlich ist, kannst du es natürlich so machen, wie du es vor hast.

Ich verstehe das so, daß du den alten Router weiterhin für den Internetanschluß nach außen nutzen willst und den neuen Router als Repeater, Netzwerk intern und Media Straming Station.
Ich weiß nur nicht, ob der neue Router im Repeatermodus die Möglichkeit gibt, den USB Port zu nutzen. Manche Geräte sind dann wirklich nur Repeater und auch das interne Netzwerk würde zwar über den Repeater, aber verwaltet vom alten Router, laufen.

Von daher würde ich eher einen neuen Router für den Internetanschluß usw. nehmen und den alten Router dann als Repeater einsetzen, falls er das unterstützt.

Markus




Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von Centurion » 04.12.2010, 10:27

-12 Grad heute morgen, brrr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/o045.gif[/img]

"Wenn dieses Problem [Aufhängen] für dich nur nebensächlich ist"

Naja, da ich diesen Raum im Winter [Kinder, weggucken!] als Raucherzimmer nutze, komme ich da recht häufig rein, also von daher ist das nicht höchste Priorität.


"Ich weiß nur nicht, ob der neue Router im Repeatermodus die Möglichkeit gibt, den USB Port zu nutzen."

Das werde ich vor dem Kauf heraus finden müssen.


"Von daher würde ich eher einen neuen Router für den Internetanschluß usw. nehmen und den alten Router dann"

... einfach weglassen.[:D]


"als Repeater einsetzen, falls er das unterstützt"

Aber damit würde er zum Flaschenhals auch fürs Streamen. Der TP-Link hat Bridge-Funktion.

Aber jetzt habe ich noch 2 Sachen rausgefunden [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d022.gif[/img]:
Es ist kein 543, sondern ein 542. Und zu dem gibt es inzwischen 2 Firmware-Upgrades. Bevor ich das Upgrade durchführe: Muss ich irgendwo die Einstellungen speichern oder aufschreiben, oder werden die so übernommen? Ich frage das, da nicht ich den Router und das Netzwerk eingerichtet hatte, sondern der Techniker vom ISP.

Nochmals danke und sorry für die Fehler!


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue Netzwerk-Hardware

Beitrag von skatefreaks » 04.12.2010, 11:36

Normalerweise kann man die Einstellungen im Router Menü irgendwo speichern. Meist ist dies aber bei einem Update nicht nötig. Ich kenne den Router aber nicht haste mal einen Link?

Ok so geht esUpdate:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste