Warum alternative Firmware für AVM Router?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Warum alternative Firmware für AVM Router?

Beitrag von cosamed » 17.07.2010, 11:34

ich stosse in einem forum auf links zu einer firmware alternative names freetz.ich habe versucht antworten auf meine fragen zu finden, aber bisher erfolglos.

und zwar eigentlich darauf, wofür das ganze eigentlich gut sein sollte? bin da ja kein fachmann, aber ich finde das muss man erstmal kritisch hinterfragen.

weil ich häng ja nicht jeden tag in der firmware meines routers und stell dort alles mögliche ein.

also wer kann licht ins dunkel bringen, weil mich das durchaus interessieren könnte?

mfg



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Warum alternative Firmware für AVM Router?

Beitrag von skatefreaks » 17.07.2010, 13:24

Na da aktuelle Routerfirmware meist auf Linux basiert und vile die Funktionen die diese Firmware hat nicht reichen, sind findige Programierer halt dazu über gegangen selber eine zu Programmieren, die dann alles kann was sie brauchen. Für den Normal User ohne eigenen Server meist unintressant




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste