Router sind bedroht!!!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Router sind bedroht!!!

Beitrag von cosamed » 17.07.2010, 11:19

hier, hab das bei chip gerade gelesen.

http://www.chip.de/news/Router-Sicherhe ... 63460.html

allerdings frage ich mich allen ernstes, inwieweit die hersteller von den routern ihre hausaufgaben machen, weil ja angabe von chip nur bestimmte hersteller betroffen sind.

aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, ich warte nur bis es heisst, das die wpa2 verschlüsslung geknackt wurde, aber wahrscheinlich ist sie das schon nur wir wissen es nicht.

auge sei wachsam, kann man da nur sagen und keine einfachen passwörter verwenden, es ist heute einfach denn je, sowas vom heimischen rechner zu klauen.

furchtbar, einfach nur furchtbar das ganze.

mfg



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Router sind bedroht!!!

Beitrag von questionmark » 17.07.2010, 19:51

halte ich für möglich,aber nicht wirklich wahrscheinlich. auch wpa2 ist knackbar,dauert nur ein bisschen.
die mühe macht sich aber niemand,zumindest nicht um des kostenlosen surfens willen. würde ich nur machen,wenn ich weiss,das mein opfer seine kreditkartendaten auf dem desktop speichert und eine mindestens 6stellige summe auf dem konto hat.




Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Router sind bedroht!!!

Beitrag von Centurion » 17.07.2010, 21:35

"Dann musste schon nebenan wohnen oder ein zelt auf dem Bürgersteig aufschlagen"

Willst du an deines Nachbarn Kohle oder Frau? Oder beides?[o:]


Anonymer User

N8schatten
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Router sind bedroht!!!

Beitrag von N8schatten » 28.09.2010, 12:43

Ich finde,
es kommt natürlich auf Paßwort und vorallem auf Paßwort-LÄNGE an.

Bei WPA2 hast du 64 Zeichen,
- also NUTZE doch ALLE 64...

Wie?

Nimm einfach ein dir bekanntes Lied oder Gedicht,
simples Beispiel jetzt:

" Alle.meine.Entchen.schwimmen. ..." und bau noch paar Zahlen ein...

Jedenfalls ist das gut merkbar und dauert den Cracker ja,
je MEHR Zeichen, je länger.


'Es ist unmöglich,
die Fackel der Wahrheit durch die Menge zu tragen,
ohne jemandem den Bart zu versengen'

G.C. Lichtenberg

manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Router sind bedroht!!!

Beitrag von manvo » 03.11.2010, 19:48

..........."das mein opfer seine kreditkartendaten auf dem desktop speichert und eine mindestens 6stellige summe auf dem konto hat."

Gute Idee -
Ich glaube ich muß mich mal um deine Verschlüsselung kümmern[o:-)]

Ein Steilwandzelt hab ich auch noch im Keller, aber evtl. sitze ich auch meinem RR.[B)-][B-)]


Gruss
manvo


manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Router sind bedroht!!!

Beitrag von manvo » 04.11.2010, 23:59

Dann hack ich lieber unterirdisch, muss mich voher aber noch um einen Fluchtweg kümmern...[:(]


Gruss
manvo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste