Wlan in der Ferienwohnung anbieten

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
fa70
Beiträge: 158
Registriert: 11.03.2007, 19:23
Kontaktdaten:

Wlan in der Ferienwohnung anbieten

Beitrag von fa70 » 08.01.2010, 17:23

Und zwar betreiben meine Eltern in unserem Haus eine Ferienwohung. Unser Haus besitzt 3 Etagen wobei die 1 Etage als Ferienwohung vermietet wird. Und für diese wollten wir Wlan/Internet zur Verfügung stellen.
1. Nun stellen sich mir bzw. meinem Vater ein paar Fragen bezüglich der Haftbarkeit, sollte mal der Mieter der Ferienwohung mist bauen sei es nun Filesharing oder eben KIPO. Wie sieht da die rechtliche Lage aus und wie könnte ich das verhindern das die Mieter zugriff auf solche Sachen haben?

2. Wie bekomme ich Wlan in die 1. Etage? Zurzeit sieht es so aus das die ganzen Geräte in der 3 Etage sind:
Modem Devolo dsl+ 1100, so dann kommt der Router Teledat DSL Router Komfort (Ist ein Telekom Router aus dem Jahre 2002) so und dann kommt mein TP-Link TL-WA5110G Accesspoint Wlan Accespoint den habe ich mir vor ner Woche gekauft um eben für meinen Ipod Internet zu haben lebe auch in der 3. Etage. 2-3 Etage habe ich volle Wlan Abdeckung also alle Balken voll. In der 1. Etage der Ferienwohung habe ich nur noch 1-2 Balken also einen sehr langsamen Seitenaufbau usw.
So stellt sich für mich die Frage welches Gerät ich mir nun holen soll? Im übrigen ich habe DSL 3000.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan in der Ferienwohnung anbieten

Beitrag von questionmark » 09.01.2010, 08:17

das ist alles etwas problematisch,theoretisch wäre es das sinnvollste,eine 2. leitung zu beantragen,denn wenn man will,kann man jederzeit mit internetzugang blödsinn anstellen,auch wenn ich meinen router noch so verbarrikadiere. dann hat zumindest ein bisschen rechtssicherheit,da illegales nicht über den eigenen account gemacht werden würde. damit wäre auch das 2. problem erledigt,denn dann hätte die ferienwohnung einen eigenen router.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste