UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
micha15471
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von micha15471 » 09.12.2009, 09:35

Hallo,

ich habe hier ein LG x120 netbook mit internem Ericsson UMTS Modem,
das bislang super funktionierte.

Nun wird es nicht mehr erkannt:
wenn ich eine Verbindung herstellen will , erscheint die Meldung "kein mobile broadband modem", und in der Systemsteuerung ist das Modem zwar genannt Ericsson f3507g, aber mit dem Hinweis: zugewiesen zu "nicht vorhanden"; in den
Netzwerkverbindungen steht bei Internetverbindungen auch das Modem, aber mit dem
Hinweis "Modem entfernt".

Da ich absolut nichts gemacht habe (zumindest nicht bewusst), wäre ich über jeden Tipp dankbar, wie man das Modem wieder erkennen lassen kann.

Viele Grüße
und danke
Michael




carstenk70
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von carstenk70 » 12.12.2009, 21:29

Hallo Michael,

Ich habe seltsamerweise auch ein X120 von LG und mein Ericsson Modem ist ebenfalls verschwunden. Sowohl unter Linux Ubuntu als auch auf dem WinXP Zweitsystem, welches ich paralell installiert habe. Und jetzt der Hammer.

Das geschah am selben Tag, am 9.Dezember.

Konntest Du es wieder einbinden. Bei mir ist zuvor ds Netbook X120 abgestürzt.
Danach war es weg
Auch ein Bios Reset konnte nicht helfen.
Ein frisch installiertes Windows vom Werksimage half auch nicht.
Kann es sich hier um eine falsch eingestellte Sollbruchstelle handeln?
Ich werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen, wenn ich keine Lösung erhalte.

Ich bitte um Lösungen.

Carsten



micha15471
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von micha15471 » 13.12.2009, 18:00

Hallo Carsten,

nein , keine Chance.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht mit einem Datum, an dem es ging,
dennoch: das UMTS Modem wird nicht mehr gefunden, es ist definitiv nicht
mehr vorhanden (also im System, physisch ja viell. schon). Ich wollte jetzt eine Recovery (Auslieferungszustand machen),
aber das kann ich mir wohl sparen - was meinst Du mit Sollbruchstelle?

Bei mir wurde auf einmal beim Hochfahren eine Festplattenüberprüfung gemacht,
also gab es wohl vorher auch so was wie einen Absturz.

Bitte sag mal Bescheid, wenn Du den Service kontaktiert hast - denn eigentlich ist das Netbook echt gut.

Viele Grüße
Michael



azze
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2009, 22:55
Kontaktdaten:

Re: UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von azze » 22.12.2009, 23:11

Das ist ja interessant, vor zwei Tagen ist es mir mit dem x120 genauso ergangen. Quasi über Nacht konnte mein Ericsson f3507g Modem vom Wireless Manager 5 nicht mehr gefunden werden.
Auch ein letztendliches Recovery in den Auslieferungszustand hat den Fehler nicht behoben.

Könnte das mit einem fehlerhaften automatischen Update, z.B. über "LG intelligent update" zu tun haben? Das wäre eine Gemeinsamkeit bei allen Geräten, die so ein gleichzeitig auftretende Phänomen erklären könnte.

Weiß jemand Rat!?

Viele Grüße
Andre






micha15471
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von micha15471 » 27.12.2009, 21:25

Hallo Azze,

könntest Du malposten,was LG gesagt hat?
Ich habe es nicht geschafft das Modem wieder "sichtbar" zu machen, hatte aber auch kein intelligent update gemacht...

Gruss
Michael



azze
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2009, 22:55
Kontaktdaten:

Re: UMTS Modem wird nicht mehr gefunden

Beitrag von azze » 28.12.2009, 07:24

Hallo Michael,

habe beim LG-Service angerufen, und nach weiterem erfolglosem Herumprobieren (Treiber neu installiert) das Gerät in deren Auftrag auf Garantie abholen lassen. Jetzt ist es zum durchchecken auf dem Weg in eine niederländische Support-Firma von LG :-)
Zwei bis drei Wochen soll es dauern.

Gruß
André



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste