Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
N8schatten
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von N8schatten » 22.08.2009, 23:59

[quote=reksierp]
Guten Tag,
kurz vor dem Urlaub den Stick gekauft und im Notebook auf Amrum benutzt: SCHNARCHLANGSAM!!! Geschwindigkeit: 56 kbit/Sek, das ist analoge Modem-Geschwindigkeit!
Aus Verzweiflung dann in den Medion-Stick meine normale t-mobile-Sim-Karte gesteckt (auf der eine eingeschränkte Handy-Flat für 10Euro/Monat läuft), und mit 5facher Geschwindigkeit (ca. 256 kbit/Sek) gesurft. Eigenartigerweise funktionierte das auch mit dem Medion-Verbindungsassistent ohne umkonfiguration.
Mfg Hans[/quote]

Und GENAU das versteh ich nicht,
da der ALDI-Surfstick laut eigener Bewerbung ja nur mit ALDI-TALK-Simkarte (prepaid)
funktionieren soll.....

WIE wird denn da abgerechtnet?

Bleibt der Tarif derselbe: 1,99,- pro Tag oder 14,99,- pro Monat??????

Is schon komisch...wenn das funktionieren sollte,
- dann bräuchte man ja garkein ALDI-Talk........

______________________________________________________________________


'Es ist unmöglich,
die Fackel der Wahrheit durch die Menge zu tragen,
ohne jemandem den Bart zu versengen'

G.C. Lichtenberg

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von skatefreaks » 23.08.2009, 07:53

Dann scheint der Stick wohl keinen Simlock zu haben und er hat halt auf der D1 Karte gesurft. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Aldi Tarif zu tun. Welches Netz man benutzt, bestimmt ja nicht der Stick sondern, die Simkarte des Anbieters.



N8schatten
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von N8schatten » 23.08.2009, 16:55

O.K.,
is mir soweit ja klar....
Aber zu welchem Tarif denn dann?
Bucht dann also T D1 ab...

Der Threadersteller (s.o.) schrieb aber,
er habe sich trotzdem über den Verbindungsassitenten von ALDI-Talk verbunden....

Siehe:

[quote=reksierp]
Guten Tag,
kurz vor dem Urlaub den Stick gekauft und im Notebook auf Amrum benutzt: SCHNARCHLANGSAM!!! Geschwindigkeit: 56 kbit/Sek, das ist analoge Modem-Geschwindigkeit!
Aus Verzweiflung dann in den Medion-Stick meine normale t-mobile-Sim-Karte gesteckt (auf der eine eingeschränkte Handy-Flat für 10Euro/Monat läuft), und mit 5facher Geschwindigkeit (ca. 256 kbit/Sek) gesurft. Eigenartigerweise funktionierte das auch mit dem Medion-Verbindungsassistent ohne umkonfiguration.
Mfg Hans[/quote]

Wie läufts denn dann da mit der Abrechnung?????

___________________________________________

Weil ich ja auf dieser UMTS-Verfügbarkeitskarte kein E-PLUS-Netz finde (???),
s.o.,
aber i.d. Eifel ein gutes TD1 Netz habe.....


'Es ist unmöglich,
die Fackel der Wahrheit durch die Menge zu tragen,
ohne jemandem den Bart zu versengen'

G.C. Lichtenberg

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von NOMINATOR » 29.08.2009, 21:51

14,99 im Monat ist doch nicht unschlagbar?! Die günstigsten Flats liegen bei 10 Euro, aber es kommt natürlich darauf an, was genau man braucht... zur Einstufung der Netzabdeckung: versuche eben die nächstmögliche Straße in dieser Gegend zu finden, dann sollte es möglich sein, eine Einschätzung vorzunehmen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du zunächst einmal auch einen Test mit O2 machen ( http://www.mydealz.de/9709/o2-o-mit-umt ... os-testen/ ), wobei dazu zu sagen ist, dass O2 tendentiell besser abgedeckt ist! Du solltest auch wissen, dass in ländlichen Gegenden die Chancen auf UMTS und schneller eher gering sind, sogar mit den guten D-Netzen. GPRS und EDGE werden hier das höchste der Gefühle sein, das wäre also eine Art Zeitreise in die Zeit als es noch massenweise analoge 56k-Modems gab.

Zu den Fragen bzgl. des Sticks:

1. Sticks ohne SIM- und Net-Lock können grundsätzlich alle SIM-Karten aufnehmen.
2. Manche Sticks werden zwar offiziell mit SIM-Lock beworben, sind aber entweder freischaltbar, oder auch durch einfache Softwareveränderungen zu nutzen - die Garantie ist dann aber im Teich und das Risiko liegt ganz beim Nutzer. Du wirst Verständnis dafür haben, dass wir solche Vorgehensweisen hier nicht explizit behandeln können, da sie grenzwertig bzgl. der Legalität sind.
3. Der Tarif wird nicht durch den Stick, sondern allein durch die SIM-Karte und die Vertragsvereinbarung mit dem Provider bestimmt! D.h.: wenn im Aldi-Surf-Stick keine Aldi-Karte drinnen ist, wird auch nicht mit einem Aldi-Tarif gesurft. Du kannst auch nicht die Netzabdeckung mit einer anderen SIM-Karte beeinflussen und darauf hoffen, dass der Tarif so bleibt, wie beim Anbieter mit der schlechteren Abdeckung! Die SIM-Karte und deine damit zusammenhängende Vertragsanbindung ist maßgebend für deine monatlichen Zahlungen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, gern. Ich teste übrigens selbst gerade die kostenlose O2-Flat, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Zeit haben werde, auch einen ausführlichen Testbericht darüber zu schreiben; machen würde ich es schon gern, da es wirklich ein sehr interessantes Thema geworden ist. Wenn du aber konkrete Fragen hast, hau einfach rein - ich weiß sicher noch lange nicht alles, setze mich aber immer wieder mit UMTS und Co. auseinander, da die Preise die Technologie nicht nur attraktiv machen, nein, ich meine sogar, dass die Provider sich so langsam damit einige Einnahmequellen vermiesen werden (wobei sie dagegen nichts machen können, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten), gerade im Bereich der Telefonie. Bald wird eine Flatrate in nahezu alle Festnetze realistisch sein, nur die deutschen Handynetze sind noch ein großes Problem: hier hilft Peterzahlt zwar schon ansatzweise weiter (30 Sekunden kostenlos in alle deutschen Handynetze telefonieren), aber das muss noch besser gehen in Zukunft.

Ich schweife schon wieder aus...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Donnerwetter
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von Donnerwetter » 31.08.2009, 11:40

Ja, Service-Wüste Deutschland bzw. Nachwirkungen des ewigen Telefon-Monopols.
Hier undenkbar, in den USA normal: Telefon+Internet+Mobilfunk-Flat für alle Netze für 20 $. Kaum zu glauben dass es hier nicht gehen soll obwohl in USA kostendeckend...



N8schatten
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von N8schatten » 01.09.2009, 14:45

Tach ihr Lieben!

Dachte schon, hier hör ich garnichts mehr.....


[quote=NOMINATOR]
14,99 im Monat ist doch nicht unschlagbar?! Die günstigsten Flats liegen bei 10 Euro, aber es kommt natürlich darauf an, was genau man braucht... [/quote]

Welche?
Dachte, 14,99,- sei schon toll.....
Und die E-PLUS-Abdeckung ist in ganz Woffelsbach (Simmerath/Eifel/Rursee) wohl mies
bis garnicht vorhanden...besonders in der Tallage Woffelsbachs...

Was ich damit machen will?
Eigentlich nur Mails abrufen und so 2 Stündchen/Tag im I-net surfen...sonst nix.

Lt. einiger Bekannter, die O2-Handys haben, ist das O2-Netz dort aber ganz gut....

Nomiator,
wenn du noch "Lust" hast,
so kannste mir gerne ein paar Tarife nennen,
die unter 20,-€/Monat sind und nicht aufs E-PLUSnetz zurückgreifen...D1 oder O2
wäre gut....und "billisch" wäre noch besser....;)

THANX!


'Es ist unmöglich,
die Fackel der Wahrheit durch die Menge zu tragen,
ohne jemandem den Bart zu versengen'

G.C. Lichtenberg


JörgB
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2009, 11:37
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von JörgB » 22.09.2009, 11:59

VORSICHT!!!!!

Aldi Stick - und E-Plus AbbuchungsPraxis!

Bei Buchung einer MonatsFlat über 14,99 € mit einer GutabenKarte, die MEHR als das erforderliche Gutaben von 14,99 € aufweist,

wird das gesamte Guthaben abgebucht!

Reklamation auch nach 5 Wochen ohne Erfolg!

Also: Sicherheitshalber nur eine Aufladekarte über 15 € bei Aldi kaufen und NUR mit dieser die Monatsflat buchen.

P.S: Wer You Tube usen will, braucht natürlich einen schnelleren Stick.



Jobbot
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von Jobbot » 10.11.2009, 14:30

Ich hatte 25 Eus Guthaben und mir sind nur 14,99 Eus abgebucht worden da ich , bevor ich mich Eingelogt hatte , im Verbindungsmanager auf Monatsflat umgestellt hatte . Standartmäßig ist Tagesflat eingestellt und Schwups , einmal Eingelot , sind die Mäuse für eine Tagesflat weg auch wenn man danach auf Monatsflat umstellt !

Übrigens Funzt bei mir in Köln - Worringen nur der Edge Mode , also 236 K , UMTS Signal ist hier im Kölner Norden zu Schwach ohne Antenne . Als Alternative ist hier nur D1 oder D2 zu Empfehlen , O2 ist nur mit GPRS , also 53 k ( Schnarch ! ) Möglich , BildMobil Speedstick is ne gute Alternative !



lillithy
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Medion-UMTS-Stick schnarchlangsam

Beitrag von lillithy » 27.09.2010, 20:43

ich hab ein upgrade gehabt das ich deinstalliert habe. danach konnte ich nicht mehr ins internet verbinden.und da stand immer optionsverwaltung... ich hab nach einer stunde run probieren alles deinstalliert und neu installiert ohne upgrade jetzt geht wieder alles. aber mich intressiert trotzdem was das für ein blödes upgrade ist und wo mein fehler liegt! ;) hoffe ich kriege hier bald eine antwort! bis dann



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste