Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Musiker » 11.08.2009, 12:28

Hallo,

ich habe das Vodafone Surf-Sofort Paket DSL+Festnetz. Da ist ein UMTS Stick dabei mit einer Simkarte. Diese durfte ich in den ersten 3 Monaten kostenlos nutzen, als Übergang, bis mein DSL Anschluss geschaltet war. Nun sind die 3 Monate schon lange vorbei und jede Nutzung würde jetzt etwas kosten. Die Simkarte, obwohl sie keine Kosten bei Nichtnutzung verursacht, läuft 24 Monate und verlängert sich dann bei Nichtkündigung um jeweils weitere 12 Monate.

Würdet ihr den Stick kündigen ? oder einfach immer weiterlaufen lassen, da er keine Kosten verursacht ? Ich versteh da den Sinn des Vertrages nicht so recht und überlege mir halt, es sei besser, keinen Vertrag zu haben.

Wie würdet ihr da vorgehen ? Wäre sehr nett, wenn ihr mit die Situation erklären könntet.

Dankeschön !



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von NOMINATOR » 11.08.2009, 13:35

Es steht doch alles schön auf der Seite beschrieben. Ab dem vierten Monat heißt es klar und unmissverständlich:

[quote]"Falls eine Weiternutzung von Mobile Connect gewünscht wird, beträgt der monatliche Preis für Mobile Connect Sofort 5 Euro inkl. MwSt., für Mobile Connect Volume L 19,95 Euro inkl. MwSt. und für Mobile Connect Flat 34,95 Euro inkl. MwSt."[/quote]

http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf

Also nichts mit kostenlos!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Musiker » 11.08.2009, 13:39

Nomi, das ist nicht ganz richtig.
Man kann sich ab dem 4. Monat für 2 Tarife entscheiden, die dann kostenpflichtig wären. Entscheidet man sich nicht dafür, kann man den Stick mit der Simkarte TROTZDEM noch benutzen und bezahlt dann bei jeder Benutzung 49 cent pro 5 Minutentakt. Ansonsten fallen keine Gebühren an, ABER der Vertrag läuft trotzdem weiter, verursacht jedoch keine Kosten bei Nichtnutzung bzw. immer nur 49 cent/5 Minuten bei Nutzung.

Und ich frage mich eben, soll ich den Vertrag kündigen oder ist es total egal und ich lass ihn weiterlaufen bis ans Ende der Welt..(immer Verlängerung um 12 Monate)




Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Ralphie » 29.08.2009, 09:36

@Musiker - auch ich bin seit 4 Monaten (bis jetzt) glücklicher Kunde dieses Vodafone-Sofort-Surf-Angebotes - Ich werde demnächst beide Verträge (DSL+ SIM-Karte für USB-Stick) kündigen!
PS: laut WEBrecherchen kann man auch in anderen Netzen surfen, wenn mann auf dem Stick die vodafone-Software durch die des Herstellers (HUAWEI) ersetzt[;)]

mfg Ralphie[B)-]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!


Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Ralphie » 29.08.2009, 19:53

@Musiker - ich denke, daß sich Mitte 2011 ein ähnliches Angebot finden lässt[;)]
nw Ralphie[B)-]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Musiker » 29.08.2009, 20:05

aber dann ist doch deine festnetznummer weg,oder ?

wäre es nicht besser den vertrag laufen zu lassen und dann eine subventionierte vertragsverlängerung bei vodafone in der kündigungszeit zu erwerben oder u.a. einen anderen anbieter dann bei vodafone automatisch kündigen lassen der dann auch die rufnummer übernimmt und das dsl dann einen guten übergang beschert wird?



Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von Ralphie » 01.09.2009, 21:05

Guter Hinweis - Intensiv habe Ich Mich damit noch NiCHT beschäftigt, werde es aber bis 2011 noch machen - mfg Ralphie[B)-]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Surf Sofortopaket - UMTS Stick kündigen oder nicht ?

Beitrag von oldtimer » 12.11.2009, 16:15

Hallo Musiker,

hast du zwischenzeitlich die im Rahmen des Vodafone-Surf-Sofort-Paketes für 3 Monate kostenlose „Mobile Connect Flat“ problemlos kündigen können?
Oder war dies nicht möglich, weil du vielleicht bei Vertragsabschluss die „Mobile Connect L“ für monatlich 9,95 € ab dem 4. Monat („zwangsweise“ ???) mitbestellt hast?

Ich interessiere mich ebenfalls für das Surf-Sofort-Paket und würde mich freuen, wenn du oder andere Nutzer auch eine kurze Nachricht über die Zufriedenheit mit diesem Paket (Wartezeit bis zur Installation, tatsächliche Bandbreite bei DSL 16000, Sprachqualität u. ä.) abgeben würden.

Mit freundlichem Gruß
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast