Java Problem Browser

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 09.06.2009, 17:02

Hallo

Ich habe folgendes Problem .

ich habe für meine admin funktion nen umts netbook nc10 geschenkt gekriegt .. das umts bezahlt die firma .. nun habe ich das problem das ich auf meinen pc,s zu hause überall wunderbar auf internet seiten komme und auch wunderbar die reiter / buttons benutzen kann .

mit dem netbook ist es nicht möglich diese reiter/ buttons zu drücken.
nicht auf jeder seite so aber ziemlich oft.

Xp-Home SerP.3
Ie8 / Firefox jeweils aktuell
flashplayer und java auch aktuell .
Virensoftware ist nod32 Eset

Hat jemand nen tip wodran es liegen kann da es ja bei beiden browsern auftritt kann es ja eigentlich nur am java liegen dies habe ich auch schon neu installiert und so langsam aber sicher weis ich da nicht weiter :-)

Gruss der riesehh :-)




Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 10.06.2009, 08:09

Hallo

zb.

Sevenmedia-networks.de

Dort sind die Reiter wo ich zb ins forum oder in die member liste kucken kann.
da ich dort admin bin währe es mir schon wichtig das ich zb in der bahn morgens im forum aufräumen kann. die seite ist gerade 3 tage online das problem hatte ich aber auch schon auf der vorgänger seite davon.

ich kenne noch 3 andre leute die das gleiche problem haben.

danke für anworten

gruss riesehh



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von questionmark » 10.06.2009, 09:38

wenn andere auch nicht auf die reiter klicken können ist die seite evtl. nicht sauber programmiert,denn bei einem pc darf das mal sein,aber nicht bei mehreren (ich kann auf "commcenter" und dann auch auf "forum" klicken,nur "subnavigation" klappt nicht). der quelltext sieht sauber aus.

zunächst einmal alle sicherheitseinstellungen im ie/ff auf standards zurücksetzen.

apropos : das impressum muss auf der startseite deutlich sichtbar sein,sonst ist das ein grund für eine abmahnung ! schnell ändern !!!



Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 10.06.2009, 15:55

:-) danke für die schnelle antwort .

das Impressum soll wohl markiert sein , ich selbst müste aber auch erstmal suchen wo das untergebracht ist das design hat ein anderer moder gemacht

sowie wir da ja noch am verändern sind.

es ist auch alles noch neu da uns leider im februar nen root beim anbieter abgebrannt ist und das praktisch der neuaufbau ist.

nun aber back zu topic also das problem hat jemand mit neuen windows vista alles neu bespielt und ich mit meinen nc 10 habe das problem auch von anfang an . habe am we einen rechner bei mir zuhause neu installiert und seit dem geht es da.

deswegen frag ich ja ob es da noch einstellmöglichkeiten gibt .. das mit den sicherheits einstellungen werde ich heute noch testen

gruss riesehh



Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 11.06.2009, 08:27

questionmark hat geschrieben:
------------------------------------------------
(ich kann auf
> "commcenter" und dann auch auf "forum" klicken,nur
> "subnavigation" klappt nicht).

= subnavigation soll auch nur den bereich darstellen normalerweise überflüssig an der stelle geb dir recht.
>
> zunächst einmal alle sicherheitseinstellungen im
> ie/ff auf standards zurücksetzen

= Habe ich Bei beiden getestest zwischendurch ging es aber einmal mit dem Ie8 den browser geschlossen schon geht es nicht mehr .
>
> apropos : das impressum muss auf der startseite
> deutlich sichtbar sein,sonst ist das ein grund für
> eine abmahnung ! schnell ändern !!!

= Ja das ist unter Mediacenter untergebracht hat uns in diesem sinne auch auf den vorgänger seiten keine probleme bereitet . wir sind inzwischen auch mehrfach durch behörden hinlänglich der Fsk18 und des jugendschutzes kontrolliert worden. und dort hat es nie ein problem dargestellt .
und wenn die nicht mahnen wer soll es den ?

ich bin so langsam am überlegen ob ich windows neu installiere vieleicht ist hier auch einfach nen fehler drin.

danke für die schnellen antworten :-)
gruss riesehh



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

impressum

Beitrag von questionmark » 11.06.2009, 10:18

es gibt professionelle abmahner,die suchen nur nach solchen verfehlungen,da zahlt man sofort 300 oder mehr euro,nur wegen kleiner formfehler !

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

es sollte direkt das wort "impressum" auf der ersten seite sichtbar sein und mindestens folgende puntke sollten aufgeführt sein :

-vollständiger name und vorname des betreibers
-komplette anschrift
-eine telefonnummer
-eine mailadresse

bei firmen evtl. noch ein handelsregistereintrag,evtl. auch steuernummer (diese ist aber nich tpflicht)



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von skatefreaks » 11.06.2009, 10:21

Behörden mahnen in der Regel nicht ab, das tun meist dubiose Rechstanwälte von meist Scheinmandanten. Nur weil es noch nicht passiert ist, heißt es ja nicht, das es noch kommen kann. Also warum das Risiko eingehen



Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 11.06.2009, 11:18

ok danke für den link hab mir das eben mal angeschaut da steht das das nur für kostenpflichtige angebote gilt oder seh ich das falsch ?

desweiteren ist ja im ersten teil gleich deutlich geschrieben das es gut erreichbar und lesbar sein mus . da es auf der seite nur diese schaltflächenreihe gibt ist das doch gegeben oder sehe ich das falsch ?

ich persönlich habe das so schon oft gesehen das das impressum so angebracht ist wie bei uns.

ich werde das heute abend mal ansprechen bei meinen leuten.

das impressum ist wohl soweit was die schriftform angeht in ordnung .
wenn den liegt es ja nur am platz auf der seite ..

vor dem seiten umzug wahr das impressum ganz unten in der endleiste angebracht. aber direkt von der startseite aus erreichbar .

ich glaub ich lösch heute java nochmal auf dem nc10 und mach alles einstellungen von ie8 auf rückstellung und den neu firefox installieren java und den mal schauen

danke schonmal für die tips

gruss riesehh



Riesehh
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Java Problem Browser

Beitrag von Riesehh » 11.06.2009, 11:22

hab eben mal den der das design gemacht hat angesprochen ..

er sagt zitat = das ist doch direkt auf der startseite scroll mal nach unten rechts ...

ok da hab ich es auch nicht gesehen.

habt ihr noch ideen wodran es auser dem java noch liegen kann ?

gruss riesehh



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste