Günstiger UMTS Stick gesucht

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Saheke72
Beiträge: 472
Registriert: 20.11.2005, 20:38
Kontaktdaten:

Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von Saheke72 » 04.06.2009, 08:49

Hallo, was oder wo bekomme ich derzeit einen günstigen Stick ?? Fonic kostet ja mittlerweile nur noch 79 Euro davon 5 Tage Guthaben also rein rechnerrisch kostet er bei 2,50 Euro/Tag nur noch 67,50 Euro.

Zur Zei benötige ich den Stick nur im Garten überm Sommer hin ( aber auch nur eher Tageweise, jeden Tag bin ich natürlich net im Garten ), wobei ich sagen muß das ich mit dem o2 Netz nicht den allerbesten Empfang im Garten habe.

Hat jemand ne Alternative zum Fonic Stick ??

Gruß




mandyy07
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von mandyy07 » 13.07.2009, 14:10

Hallo, stand auch vor dem Problem. Habe jetzt für mein Notebook eine Web n walk von T-Mobile für ein paar Euro gebraucht erstanden.

Es muss nicht ein teurer Web-Stick für 50-60 Euros sein.

Habe da zwei Karten in Benutzung: 1. Ebay - Congstar. Hier kann mann kostenlos auf Ebay surfen.

Und auch noch eine Prepaid-Karte von Plus. Hier kann man, ohne Vertragsbindung, für 24 Cent/Megabyte surfen.

Alternativ kann man auch noch mit der Aldi-Karte für 1,99/24 Stunden surfen. Beide ohne Vertragsbindung.




zoppostrump
Beiträge: 30
Registriert: 24.04.2008, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von zoppostrump » 23.03.2010, 12:38

Den Pro7 Surf Stick gibt's es für 29 Eu incl.Prepaid Daten-SimKarte von Vodafone mit 5Eu Guthaben. Die Stunde Surfen kostet 77 Cent. Für Gelegenheitsurfer optimal.

Für Leute die ein integrieretem Sim-Modul im Laptop haben gibt es die Karte für 14,95Eu mit 10Eu Guthaben.



Dr.BETZE
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von Dr.BETZE » 24.03.2010, 17:51

hört sich gut an!

ich bräuchte den stick ca. 3 std. am tag und
das von montag bis freitag.
damit wäre das angebot doch ideal für mich
oder kennt jemand noch ein besseres?



ani82
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von ani82 » 19.04.2010, 10:58

O2 unterstützt das glaub ich ziemlich gut, also dieses feld
www.studenten-spartipps.de/festnetz-und-dsl. zur netzabdeckung muss ich sagen, verbessert sich dies doch nun in der nächsten zeit -> siehe frequenzkauf.



am1go
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2006, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Günstiger UMTS Stick gesucht

Beitrag von am1go » 29.05.2010, 22:55

Hallo, eine Möglichkeit wäre auch die Kombination Alditalk-Karte mit Monatsflatrate (14.99€/Monat) und ein Handy, welches mittels Datenkabel oder Bluetooth mit dem Laptop verbunden ist. Die Geschwindigkeit ist zwar leider bei E+ nicht sehr überragend, aber für Gelegenheitssurfer sollte sie ausreichen. Wenn man über 5GB kommt, wrd die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.
Da hat man halt die Möglichkeit, mit dem Handy ne gute Position zu finden - man kann entweder ein längeres USB-Kabel anschliessen oder bei ner BT-Verbindung das Telefon entsprechend im Umkreis von 5-10m entsprechend positionieren.

Ich hab das während meiner Reha in Bad Heilbrunn ausprobiert (leider ziemlich abgeschattet, im Zimmer gerade GPRS mit Aldi-Talk, etwas besser mit O2, ausserdem durch die abgeschattete Lage auch kein vernünftiger DVB-T-Empfang (hat zwar nix mit Internet zu tung, könnte aber evtl. doch jmd. interessieren, der dorthin will/muss )).

Gottseidank gabs im Gebäude noch ein WLAN (hab ich auch erst am 2. Tag dort erfahren), so dass ich - wenn ich bei den Aufzügen war - doch noch etwas schneller surfen konnte. Als Handys hatte ich drei Modelle von SonyEricsson, das K750i, K800i und ein W995 zur Auswahl, welche sowohl mit BT als auch mit dem Datenkabel recht gut funktionierten.

Ich hoffe, vielleicht etwas geholfen zu haben...

Gruß Hubert - inzwischen wieder in München !



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste