Anfänger braucht Hilfe beim WLAN einrichten

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
kevin
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Anfänger braucht Hilfe beim WLAN einrichten

Beitrag von kevin » 07.05.2009, 10:20

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger was Notebooks und WLAN angeht.
Ich habe das neue Aldi Notebook P6618 mit VISTA und den Router T-Com Speedport W 700 V.
Bis jetzt habe an meinen Desktop PC eine Internetverbindung über LAN Kabel verwendet.
Nun will ich natürlich mit meinem Notebook Kabellos ins Netz gehen und meine Mails senden/empfangen.
Was muss ich den wo in VISTA und im Router Konfigurationsmenü einstellen und konfigurieren. Wie mache ich die WLAN Verbindung, wenn dann mal vorhanden, sicher??
Hat vielleicht jemand eine leicht verständliche Anleitung ?
Gegoogelt habe ich schon kam aber nichts brauchbares dabei raus.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Kevin



Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe beim WLAN einrichten

Beitrag von Musiker » 09.05.2009, 12:27

du musst im routermenü den punkt "wlan" aktivieren. dann schreibst dir den wlan-schlüssel auf, falls du nen festen im router drin hast, falls du ihn selbst wählen kannst, notierst ihn dir natürlich auch.

um ins routermenü zu kommen musst du meist: http://192.168.2.1 im browser eingeben. bei routern ist das unterschiedlich.schaue im handbuch welche adresse es bei deinem modell ist.

danach zeigt dir vista drahtlosenetzwerke an. wähle deines aus und gib dort den identischen wpa netzwerkkey, den du dir notiert hast ein !

nun bist du verbunden.
noch fragen?





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste