E-Mail

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
odo
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

E-Mail

Beitrag von odo » 26.03.2009, 13:42

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich gehe für längere Zeit nach Malta, kann ich dort meine E-Mails senden u. empfangen. Ich habe Outlook Express mein Provider ist t-online.

mfg

ODO



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von shamez23 » 26.03.2009, 13:56

Mehr Infos wären schon nicht schlecht. Hast du ein Notebook, PDA, Smartphone oder sonst ein Gerät dabei mit dem der Empfang von Emails generell möglich ist?

Es gibt viele Möglichkeiten Emails im Ausland zu empfangen. Geh in ein Internetcafe, hoff auf einen Nachbar mit offenem Wlan, kauf dir einen UMTS Stick (kann teuer werden) usw. .

Ohne genauere Info kann man dir nicht wirklich helfen.

Markus




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von questionmark » 26.03.2009, 16:06

wenn du normalen internetzugang hast,ruft oe natürlich deine mails wie gewohtn vom t-offline server ab,das ist kein problem,egal wo du dich befindest.



odo
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von odo » 26.03.2009, 17:36

In Deutschland läuft mein Notebook über einen Ruoter hat dass einen Einfluss auf die E- mails ?



eifelman
Beiträge: 476
Registriert: 17.10.2008, 21:57
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von eifelman » 26.03.2009, 18:24

questionmark hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> wenn du normalen internetzugang hast,ruft oe
> natürlich deine mails wie gewohtn vom t-offline
> server ab,das ist kein problem,egal wo du dich
> befindest.

Geht das inzwischen so problemlos? Bin nicht mehr up-to-date, weil ich trotz T-Online Zugang mein E-Mail Fach woanders hab.

Letztens war es zumindest noch so, dass Abrufen der eigenen E-Mails mit einem Programm wie OE oder Thunderbird nur vom eigenen Anschluß ging. Außerhalb ging nur Webmail über den Browser. Abhilfe schaffte da nur, das E-Mail Paket (extra Kosten) bei T-Online zu buchen --> dort war dann die Möglichkeit gegeben, von jedem Anschluß mit einem E-Mail Programm seine Mails abzurufen. Hatte was mit den Servern und Blockaden seitens T-Offline zu tun.

Obs jetzt noch so ist, weiß ich nicht.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von NOMINATOR » 27.03.2009, 01:28

eifelman hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
>
> Letztens war es zumindest noch so, dass Abrufen
> der eigenen E-Mails mit einem Programm wie OE oder
> Thunderbird nur vom eigenen Anschluß ging.
> Außerhalb ging nur Webmail über den Browser.

Das ist eine Frage der Einstellungen. Normalerweise muss es gehen. Falls jedoch tatsächlich Kosten entstehen, einfach kostenlosen Mailaccount nehmen und die T-Offline-Mails an diese Adresse weiterleiten lassen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von questionmark » 27.03.2009, 08:11

wenn das oe konto so eingerichtet ist,funktioniert ein pop abruf überall :

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45854773

früher konnte man bei eigenem anschluss das pw weglassen,da der anschluss geprüft wurde,dies ist so nicht der fall.

das kostenpflichtige paket benötigt man nur für imap zugriff,bei dem die mails nach abruf noch auf dem server verbleiben,also von mehreren pcs gelesen werden können.

zudem kann man alle mails auch ohne oe direkt auf der t-offline website nach login lesen,also auch von überall aus.

da ich bei anderen anbietern weniger mit werbung zugemüllt werde und imap kostenlos nutzen kann,richte ich kunden lieber kostenlose mailadressen z.b. bei freenet ein,diese unterstützen alle möglichen features und kosten gar nichts !



odo
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von odo » 27.03.2009, 09:04

Danke für die Hilfe,
kann ich eine Mailadr. zusätzlich zu t-online anlegen zum Bespiel freenet oder muß ich t-online löchen?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Mail

Beitrag von questionmark » 27.03.2009, 10:45

du kannst dir im prinzip hunderte von mailadressen zulegen,ich persönlich verwalte derzeit 12 adressen mit oe.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast