Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
hausmeister
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von hausmeister » 08.03.2009, 20:02

Liebe User,

über Netbooks von Lidl wurde hier oft und gut berichtet, das passende zuverlässige und günstige Netz aber nie erwähnt. Jetzt wird es wohl abgewickelt. Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden.

R.I.P.

hausmeister



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von NOMINATOR » 08.03.2009, 20:21

Na ja. Carpo war nicht schlecht, als es noch in seinen Anfängen steckte, zumindest rein vom Internetanschluss und dem Preis her. Inzwischen ist die Konkurrenz schon so hart, dass man sich als Provider so extrem tief reinhängen muss, dass es richtig riskant wird. Carpo ist ursprünglich ein VoIP-Unternehmen gewesen, das war für damalige Verhältnisse noch ein recht attraktiver, da noch ziemlich neuer Markt. Inzwischen ist auch dieser hart umkämpft, da muss man sich als kleines Unternehmen also schon entscheiden, wo man seine Ressourcen reinstecken will...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

hausmeister
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von hausmeister » 02.07.2009, 19:51

Jetzt werden die Marterwerkzeuge all jenen vorgeführt, die sich bisher noch nicht zum Wechsel zur Telekom drängen ließen. Carpo droht nun mit Leistungseinschränkungen und Preiserhöhungen auch während noch geltender Verträge.

Wenn Carpo meint, sich das leisten zu können, weil es doch nichts mehr zu verlieren hat, so beschädigt es doch das Image von Lidl. Schließlich wurden die Produkte ja als Lidl-Carpo auf der Website von Lidl beworben.
Vielleicht könnte es sich für Lidl lohnen, mäßigend auf seinen Partner einzuwirken meint

hausmeister




hausmeister
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von hausmeister » 03.07.2009, 09:49

Sicher kann ich da aussteigen, wenn Carpo Wesentliches ändert. Mit meiner lahmen Telefonleitung von max. 400 kBit/sek würde ich aber lieber bleiben. Für 10 EUR/Mon krieg ich das nirgends sonst (es sei denn, dass mir z. B. 1 + 1 einen ordentlichen Nachlass gewährt?). Auf meinen Analoganschluss will ich auch nicht verzichten. Für den Ernstfall erwäge ich Internet per Simyo oder Filiago-Sat. Letzteres könnte ich sogar im europäischen Ausland einsetzen.

Für konstruktive Kommentare wäre ich dankbar.

hausmeister



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von NOMINATOR » 03.07.2009, 23:15

1. Auf deinen Analoganschluss MUSST du auf keinen Fall verzichten! Wer dir das andrehen will, ist es nicht würdig, als Provider an deiner Seite zu stehen!!! Lass dich da auf keine Diskussion ein: analog oder GAR NICHTS!

2. 1 und 1 gewährt wohl tatsächlich Nachlässe, wenn die volle Bandbreite nicht genutzt werden kann - mehr dazu weiß skatefreaks, der bei 1 und 1 ist und so einen Nachlass schon mal bekommen hat.

3. Vergiss auch nicht: Carpo hat die Anschlüsse ja direkt über die Telekomiker angeboten, andere Provider sind je nach Gebiet nicht an selbige gebunden. Es kann dementsprechend gelten, dass du schnellere Geschwindigkeiten erreichst! Weiterhin sehen manche Provider die Dämpfungsgrenzen nicht so eng wie die Komiker; auch hier können deutliche Vorteile in der Bandbreite entstehen. Interessant kann es z.B. bei Alice oder Arcor werden. Bei 1 und 1 weiß ich es nicht ganz sicher, ist aber u.U. auch schneller.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl.Carpo wirft das Handtuch

Beitrag von skatefreaks » 04.07.2009, 08:35

Den gibt es unter DSL 6000 wenn Du ein 16.000er Paket orderst, allerdings beträgt der nur 5 Euro, was sich dann nicht lohnt, dann lieber ein kleineres Paket nehmen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste