Drucker + Wlan

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Apollyon
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Drucker + Wlan

Beitrag von Apollyon » 05.02.2009, 11:01

Hallo zusammen

Ich habe vor, mir einen Drucker zu kaufen. Damit sowohl der Laptop und der Desktop darauf zugreifen können, möchte ich diesen gerne in mein bestehendes WLAN einbinden.
Dies ist durch einen WLAN-Printserver möglich, oder? Oder ich würde ihn direkt an den Wireless-Router anschliessen? (dies wäre aus Platzgründen eh nicht möglich).

Jetzt habe ich gesehen, dass es WLAN-Printserver gibt, die auch noch weitere USB-Anschlüsse haben (für z.b. weitere PC's). Kann ich da auch einfach 'ne externe Festplatte anschliessen und sie somit auch ins WLAN reinbringen?

Würde also gerne sowohl Drucker wie 2 externe Festplatten ins WLAN reinbringen. Aber an den WLAN-Router kann ich wie gesagt aus Platzgründen nichts anschliessen.

Danke für Euer Feedback

Gruss

Roy




Apollyon
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Drucker + Wlan

Beitrag von Apollyon » 06.02.2009, 16:48

Jup, das weiss ich. Nur a) habe ich schon eine externe Festplatte, möchte nicht nochmals 'ne neue kaufen und b) gibt's meinen gewünschten Drucker nicht in einer WLAN-Version

Hab mal ein bisschen rumgelesen. Mit den WLAN-Printserver haben die User immer ziemliche Installationsprobleme - sei doch nicht so das Gelbe vom Ei .-(



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste