Frage zu WLAN

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Frage zu WLAN

Beitrag von Trombonist » 17.12.2008, 23:26

Hallo.

Ich habe inzwischen zwei Rechner, die mit dem Router (speedport W700V) per WLAN kommunizieren.

Beide kommunizieren aber bis jetzt nie gleichzeitig.

Einmal hatte ich den Eindruck, dass es zu Problemen kam, als beide WLAN eingeschaltet hatten (einer hatte plötzlich keine Funkverbindung mehr).

Können mehrere Rechner gleichzeitig eine Verbindung per WLAN zum Router haben? Und wäre dann auch ein Datenaustausch zwischen diesen beiden möglich?

Ist das bei allen Routern gleich, oder ist da jeder anders?


Gruß
T



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Frage zu WLAN

Beitrag von NOMINATOR » 17.12.2008, 23:41

Das ist ja gerade Sinn des Routers! Über 100 WLAN-Adapter gleichzeitig sind möglich - an der Zahl kann es hier also nicht scheitern. Vielmehr vertragen sich der betroffene Adapter und der Router nicht. I.d.R. hilft dann ein Treiber- bzw. Firmwareupdate.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Frage zu WLAN

Beitrag von skatefreaks » 18.12.2008, 08:45

Stimmt ich habe hier zum Teil 3 Rechner und 2 Handys am WLan und das ohne Probleme. Ichj hatte z.B. beim MD8080 Wlan Adapter immer das Problem, wenn ich Daten von ooder nach da kopiert habe, das er wenn Daten länger als 2 Minuten flossen, der Adapter vom MD dann ausstieg. Jetzt habe ich nur noch TP Link Adapter und da geht es problemlos. Suche einfach mal nach neueren Treibern.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste