Probleme mit MD 8083 WLAN

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
alfred
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von alfred » 06.12.2008, 20:55

Hallo zusammen.

Ich bin (glücklicher) Besitzer eines MD 8083 (März 2004)

Windows XP SP 2
PIV 3,06 GHZ
2,50 GB RRAM (hab ich mal upgegradet - ehemals 512 MB)
neue Grafikkarte ATI Sapphire X1650 Pro AGP
200 GB HDD
PRISM 802.11g Wireles Adapter

Nun haben wir vor kurzen nach unendlichen Hin und Her mit der Telekom DSL bekommen - und damit auch WLAN. Das wollte ich dann heute auch mal einrichten. Gefunden hat der Rechner das Netz überhaupt nicht.

Als ich dann die Zugangsdaten manuell eingegeben habe (WLAN-Name und Schlüssel) hats dann geklappt. Nach einmal runterfahren. tats dann wieder nicht. Der PRISM (DIENST der WLAN-Karte) gibt einen Ballon-Hinweis aus der Task-Leiste:

"DATA Frame Errors - Prüfen Sie die WEP Einstellungen" (Dabei ist das ein WPA-Netzwerk)

und dann hat sich zeitgleich auch noch das WLAN-Symbol von Windows gemeldet

"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. WLAN-XXXXX"
Wobei eine Verbindung anscheinend irgendwie doch vorhanden ist

Wenn ich jetzt die Zugangsdaten wieder manuell eingebe mit "OK" bestätige und danach noch mal reinschaue ist alles wieder zurückgesetzt und meine Eingaben sind wirkungslos.

Weis einer Rat?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von shamez23 » 06.12.2008, 21:23

Versuch es mal ohne die Prism Software.
Und auch mal ohne Verscchlüsselung.

Evtl. ist die Karte gar nich fähig WPA zu nutzen. Die Prism Lösung in meinem alten Notebook konnte es nur nach einem Update und war dann nicht stabil, WPA2 geht gar nicht.

Wenn das bei dir auch so ist, bleibt dir nur der Kauf eines Wlan Sticks, oder einer extra Karte.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von skatefreaks » 06.12.2008, 21:32

Nimm mal den Treiber:

Wireless Driver

Vorher den alten deinstallieren und dann neu starten.

Dann den neuen installieren. Anschließend Windows zum konfigurieren des Wlan Netzwerkes benutzen.





shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von shamez23 » 06.12.2008, 21:47

Auch WPA2?
Hab ja oben beschrieben wie es bei mir war. Aber wenn hier mit einem Treiber alles gut wird ist ja auch OK.

Markus





alfred
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von alfred » 07.12.2008, 11:52

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Postings!

Hab mir den Wireles Driver von Skatefreaks runtergeladen, aber irgendwie versteh ich nicht wie ich mit dem Programm was installieren soll... mir fehlt da irgendwie ne .exe Datei




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste