Probleme mit MD 8083 WLAN

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von skatefreaks » 07.12.2008, 15:25

Du must über Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager gehen.


Dort aus der Liste den Prism Adapter öffnen. Dort dann den Treiber (rechte Maustaste auf prism) am besten erstmal deinstallieren und neu starten. Beim Neustart kommt dann die Aufforderung den Treiber zu installieren. Dies aber nicht autmatisch machen sondern selber nach der inf Datei suchen und diese dann installieren.



alfred
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von alfred » 07.12.2008, 19:58

Hab ich grad mal versucht. Erst ist die Karte dann unter "Netzwerkadapter" nicht mehr zu sehen. Aber beim Neustart ist sie dann wieder da. Auch "Treiber aktualisieren" funzt nicht. Und über Systemsteuerung/Hardware installiert er wieder den alten Treiber. Evtl. könnte man den alten Treiber ja löschen, aber ich finde den einfach nicht



J.F.Becker
Beiträge: 560
Registriert: 26.10.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von J.F.Becker » 08.12.2008, 16:45

Ein neuer Treiber ist nicht nötig,der mitgelieferte funzt. Mache es mal ohne Verschlüsselung und ohne Paßwort so wie Markus schon sagte.Ich gehe davon aus, dass die drahtlos Netzwerkverbindung aktiviert ist. Rechtsklick, verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen. Dein Netzwerk aussuchen und auf verbinden.

Wenn das klappt, gehst Du wieder in den Router, und aktivierst die "WPA mit shared key Verschlüsselung".

Starte den PC neu, nochmal wie oben auf verbinden und diesmal dein Kennwort eingeben, sollte eigentlich klappen.


Mfg j.f.becker

andre.mz
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MD 8083 WLAN

Beitrag von andre.mz » 11.12.2008, 22:10

...oder kaufe dir eine wlan pci karte oder Wlan USB Stick. Gibt es ja schon recht günstig. Aber ich würde eh wenn möglich ein LAN Kabel verwenden, halte nicht so viel von WLAN.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste