1&1 - Problem

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von shamez23 » 22.12.2008, 19:40

Mein Vertrag läuft demnächst aus.
Bisher sind wir ja noch bei der Telekom mit dem Anschluß. Telefoniert wird zwar per 1und1 VOIP, aber falls das mal ausfällt bleibt eben noch die Telekom. Darauf könnte man im Notfall verzichten, gibt ja Handys, aber die Geschichte die bei C't TV lief mit dem Kunden der auf das Komplettpaket gewechselt hat und nachher eine schlechtere Anbindung hatte als vorher, gibt mir zu denken.
Bei dem war es so, daß der Einwahlknoten mit Telekombeteiligung näher lag, als hinterher und dadurch die Verbindung trastisch schlechter wurde. Zurückwechseln ließen sie ihn dann auch nicht mehr. Das ist dann wirklich richtig übel.

Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, wie ich mich entscheiden werde.
Ich muß ja auch nicht unbedingt die Telekom mitfinanzieren, aber so läuft es wenigstens.

Ist schon eine nervige Sache, wenn man alle zwei Jahre wieder vor der Frage steht.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 19:44

Ja und das Angebot was die nun geben ist nun auch nicht gerade attraktiv 39,95 haut mich nicht um. Ich habe eh nur eine DSL Leitung mit mittlerweile noch 2500er Geschwindigkeit bei noch weniger wird es eng.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von shamez23 » 22.12.2008, 20:59

Von wem ist das Angebot? Der Telekom?
DSL mit bis zu 6000 kostet bei 1und1 30€, komplett ohne Telekom.

Bei der Telekom hatte ich eine 1000er Leitung, bei 1und1 sind es jetzt 1700. Laut Telekom sind rund 1500 bei mir möglich, meine Fritzbox zeigt mir an es wären knapp 6000 möglich, wobei die Angaben der Box nicht sehr genau sind. 1und1 kann hierzu keine Angaben machen, ohne es auszuprobieren, was nur bei einem Wechsel möglich wäre, was wiederum riskant ist.

Grundsätzlich reicht mir meine Bandbreite. Sicher wär es ab und an nett etwas mehr zu haben, nichtmal die ZDF Mediathek, die ich recht gut finde läuft sauber, aber fürs normale Surfen ist es OK. Deshalb bin ich etwas gehemmt einen Versuch zu starten. Würde ich das 6000er Packet von 1und1 nehmen, also ohne Telekom wär ich immernoch günstiger dran als jetzt mit dem 2000er Paket plus Telekom und auch wenn die Geschwindigkeit bleibt wäre das OK, aber wenn sie schlechter wird hätte ich eben ein Problem.
Mein Onkel hat es recht gut getroffen. Bei dem bekommt 1und1 den Wechsel nicht auf die Reihe, weshalb er mit seinem Anschluß immernoch bei der Telekom ist. Da er aber das Komplettpaket hat, bekommt er monatlich den Differenzbetrag von 1und1 gutgeschrieben. So würde mir das auch gefallen.

Na ja, warten wir mal ab. Der neue 1und1 Router wär schon ganz nett, aber anscheinend bekommen den nur Neukunden umsonst. Warum sind die Bestandskunden eigentlich immer die Benachteiligten? Die Handyanbieter machen das auch so, finde ich eine Sauerei.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 22:26

Sorry, meinte 35 Euro, das Verlängerungsangebot im Control Center. Mein Vertrag lief am 01.12. aus und das einzige was ich finde ist das 16000 DSL mit allem Schnickschnack, den ich eh nicht brauche.

[IMG]http://s10b.directupload.net/images/081 ... vxkkrf.jpg[/IMG]

Den Homeserver meinst Du? Habe mich mal schlau gemacht. Das Ding hat gar keinen direkten eigenen Speicher sondern benutzt Webspace bei 1 und 1 ähnlich wie Smart Drive. Ob das so der Bringer ist bei meiner lahmen Leitung?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 22.12.2008, 22:55

Du siehst das schon richtig, skatefreaks. 1 und keins ist gar nicht so günstig, wie das immer den Anschein hat. M.E. lohnt auch ein Blick auf Alice ( http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... /alice_fun ) .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 23:11

Klar wenn man Kunde ist, sowieso nicht. Hmm Werde mal schauen, das klingt ja verlockend. Ob der Wechsel dann klappt?



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 23:41

So habe jetzt mal gekündigt. Bin gerade dabei vorsichtshalber alle Mails vom Server zu sichern. Drückt mir die Daumen.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von shamez23 » 22.12.2008, 23:56

Wenn du eh kein 16.000 nutzen kannst tut es eigentlich auch 6000
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinsti ... erEinstieg
Wenn es in der Auswaqhl nicht auftaucht, telefonisch nachhaken. Bevor sie einen Kunden verlieren lassen sie vermutlich mit sich reden.

Ja, ich meine den Homeserver. Hat zwar keinen eigenen Speicher, ist aber sonst ein nettes Stück Technik und eine externe Festplatte kann man dranhängen.
Ich find meine olle Fritz!Box schon klasse, aber der kann noch mehr.

1und1 ist sicher nicht für jeden geeignet und es gibt günstigere Anbieter, aber wenn es läuft, dann sind sie sehr stabil. 24 Monate sind halt lang. Aber das scheint bei Handy Verträgen die Wenigsten zu stören, warum also hier?
Im Endeffekt zahlt man mit dem Mehrpreis die recht gute Hardware, wie beim Handy.

Sicher ist die 1Monats Kündigungsfrist von Alice toll, die Preise stimmen auch, aber auch die haben so ihre Probleme. Meine Freundin hatte das in Köln, also nicht irgendwo auf dem Land und hatte häufig Störungen. Bei ihrem Bruder haben sie es auch verbockt. KabelBW kenn ich auch, da ist zwar das Internet schön schnell, aber die Telefonverbindung hat ihre Macken. Mit Arcor kenn ich auch drei Leute die Probleme hatten. Kann einem überall passieren und es gibt immer auch User bei denen alles glatt geht. Vermutlich ist das der Normalfall, man hört halt nur immer von den Negativbeispielen.
Vorallem beim Wechsel geht gern mal was schief, da bleib ich dann lieber da wo ich bin und wo es läuft.
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 23.12.2008, 08:43

Moin Markus,
hast schon recht. Habe da nun gekündigt. Man muss dann eine kostenfreie Nummer anrufen [;)]. Die freundliche Dame fragte mich nach Angabe der Kundennummer und der Authetifizierungsnummer dann auch, warum ich kündige. Ich sagte ihr wahrheitsgemäß, das ich mit dem zu Verfügung stehenden Verlängerungsangebot nichts anfangen könnte, da es Mangels schlechter Leitung nichts bringt.

Darauf hin sagte Sie mir, das ich auch meinen Vertrag behalten kann, diesen aber für 29,90 incl. Telefonanschluß haben kann, oder ich solle bis nächsten Monat warten, dann kämen ganz neue Tarife. Dann habe ich gesagt, das ich bis nächsten Monat warte werde. Habe eh noch eine Laufzeitverlängerung bis 30.11.09

Darauf sagte Sie, das man mir für das Warten einen Monat die Gebühr schenken würde, welches mit der übernächsten Rechnung gut geschrieben wird. Dann könnte ich mich immer noch entscheiden.

Vielleicht auch für Dich intressant.

Kündigen geht hier: 1und1

Bedenke das Du wie bei Handyverträgen zwei Monate vorher kündigen musst, sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.



tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 23.12.2008, 12:33

shamez23 hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
>
> Übertreibt mal nicht. Soo schlecht ist 1und1 dann
> auch wieder nicht. Und in dem Fall war es ja
> nichtmal wirklich ihr Fehler, sie waren nur
> langsam.
Stimmt, so schlecht sind die wirklich nicht, SIE SIND NOCH SCHLECHTER!!! Es war nämlich nicht das erste Mal, dass das bei mir passiert ist. Das erste Mal dauert es "NUR" 5 Tage. Außerdem waren sie nicht nur langsam, sie hatten meine erste Reklamation einfach als erledigt abgelegt und mich nicht informiert. Außerdem bekam ich nie Antworten auf meine Mails.


> Die haben bei C't TV ganz schön ihr Fett
> wegbekommen. Ich hab allerdings den Eindruck, daß
> die Probleme nicht böswilliger Natur sind. Eher
> eine Mischung aus überfordert und leicht unfähig,
> dazu noch diese vermalledeiten Call Center die nur
> auf Profit aus sind und auch interne Arbeiten noch
> verkomplizieren.
Mit Recht haben sie ihr Fett weg bekommen. Beim Callcenter kommt es immer darauf an, wen man an der Strippe hat. Wenn es schwierig wird... wird man oft einfach weggedrückt! Aufregen darf man sich dabei nicht, denn sonst kommt man nie wieder durch. Deswegen notiere ich mir immer den Namen des jeweiligen und sage es ihm/ihr auch, damit man weiß, über wen man sich später beschweren muss.

> Bei mir lief der Wechsel vor knapp zwei Jahren
> einwandfrei. Direkt nach bestellung kam die Mail
> mit den Zugangsdaten, hat auch sofort
> funktioniert. Die Hardware kam auch flott und beim
> Wechsel selbst hatte ich keinen Ausfall.
Das lief bei mir auch alles super. Aber danach...

Bisher
> fiel das Netz bei mir lediglich einmal aus und
> zwar nachts. Am nächsten Morgen war alles ohne
> mein Zutun wieder in Ordnung.
> Bei meinem Onkel läuft es genauso problemfrei seit
> mittlerweile über 4 Jahren.
Beim VoIP werde ich ab und zu mal unterbrochen, aber eher selten. Ist also tolerabel. Das Netz war schon mehrfach weg, wenn auch manchmal nur kurz. Sehr Service ist einfach das Schlimmste, es kann ja immer etwas kaputt gehen, aber wenn sich niemand verantwortlich fühlt und den Kunden alleine läßt, dann ist das in keinster Weise akzeptabel.

> Das nicht jeder so viel Glück hat ist mir klar,
> aber ich bin eben auch bei 1und1, es läuft und da
> fänd ich es nicht nett, wenn ihr die in den Ruin
> treibt.[:D]

GENAU, treibt sie nicht in den Ruin... erst muss ich meine Ansprüche bei denen noch geltend machen [B)-] Dann ist der Ruin sowieso schon so gut wie erreicht.

tineline


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste