1&1 - Problem

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
REINERV
Beiträge: 1192
Registriert: 15.12.2006, 18:03
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von REINERV » 19.12.2008, 13:02

Moah! --- die hätte ich mir allesamt durch den Hörer gezogen!! [:X]

Schlimmer als kein DSL ist dann nur noch deren besch****** Service [8-)]

Obwohl: Die Telekomiker können das auch! ... ich meine besch****** Service anbieten[:P]
Und auch die Kundenvera***** beherrschen die Hotliner und Störungsdienste anscheinend aus dem Effeff ... zumindest hat mir das T-Online schon zu genüge bewiesen [8-)]


Greetz
REINERV


1.) 8383XL TRIPLE-CASE-MOD E8500 @4,4GHz auf GA-P35-DS3P VollWaKü, 8GB DDR2-RAM G.SKILL WaKü, GF8800GTX WaKü, 6x 1TB SATAIIHDD SAMSUNG WaKü, 2x 21,5"TFT LG W2261VP, 2x HPPS+, 4x 360er Radis
2.) "LeChuck"-Benchtable E8400 @4,05GHz auf GA-P35-DQ6 VollWaKü, 4GB MUSHKIN/MICRON WaKü, GF8800GTX WaKü, 3x 250GB SATAIIHDD SAMSUNG, 19"TFT BELINEA,
1x HPPS+, 1x 360er Radi, 1x Konvekt-O-Matik Maxi
3.) HTPC SILVERSTONE LC13-E E8500 @4,4GHz auf GA-P35-DQ6 VollWaKü, 4GB DDR2-RAM CORSAIR WaKü, GF460GTX WaKü + Physx GF9600GT WaKü, 128GB SAMSUNG SSD 830, 320GB SATAIIHDD SAMSUNG, 36" SONY BRAVIA, 1x D5, 1x Konvekt-O-Matik Ultra, 2x Konvekt-O-Matik Maxi

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 19.12.2008, 16:51

tineline hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> und ewig grüßt das Murmeltier....
>

Ich weiß nicht, wie realistisch das noch kurz vor Weihnachten ist, aber einen Versuch ist es wert: wenn 1&1 immer noch nicht in die Pötte kommt und du es so langsam leid bist, ohne Internet dazustehen (was ich voll und ganz verstehe!), dann könntest du zumindest als Übergangslösung folgendes in Betracht ziehen:

1. Bei Simplytel eine Prepaid-Karte ordern
2. Anschließend im Kundencenter die Simply UMTS data flat (EUR 4,95 im Monat, 7 MBit, T-Mobile-Netz, 5 GiB Datenvolumen) bestellen
3. einen günstigen UMTS-Stick besorgen (i.d.R. gehen die Web 'n Walk Sticks für EUR 29,95, da meist nur mit T-Mobile Netlock versehen)

Denke daran, das Ganze (Datenflat UND Handytarif) zu kündigen, wenn du es nicht mehr brauchst, da eine Nichtnutzungsgebühr anfallen kann.

Ist zwar auch schon eine ziemliche Anschaffung, diese würde ich aber auf 1&1 abwälzen [:D] . Wenn die schon nicht in die Gänge kommen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von questionmark » 19.12.2008, 22:14

hm,zuerst hat es die telekom verbockt und dann müssen sie rauskommen ?
das halte ich für nonsens,wenn falsch gepatcht worden wäre,wäre das ein fall für die telekom,1undkeins schickt dazu niemanden raus,denn es handelt sich um telekom technik ! ich denke,die haben selber mist gebaut.
erfahrungsgemäss würde auch ich die schuld bei 1undkeins suchen,denn von dem,was ich in letzter zeit höre,ist 1undkeins deutlich schlimmer als es arcor früher war - und das war schon schlimm !



tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 22.12.2008, 16:56

Halli Hallo,

ich bin wieder fröhlich, denn tatsächlich rief mich die TELEKOM (!) am Samstag morgen um 10 Uhr an und fragte verwundert, warum ich eine defekte Leitung (!) reklamiert hätte, das Telefon würde doch telefonieren. 1und1 hat denen noch nicht einmal richtig übermittelt, was nicht funktioniert. Als ich es ihm erklärt hatte, sagte er, er würde das in der Technik klären und mich spätestens in 30 Minuten anrufen oder vorbei kommen müssen. 30 Minuten später funktionierte mein DSL wieder *jubel*. Die Telekom hatte tatsächlich falsch gepatched bzw. meinen Port anderweitig belegt und mich somit vom DSL abgeschnitten. Hätte 1und1 denen das aber sofort gemeldet, hätte ich auch ganz schnell wieder mein DSL gehabt.

Jetzt werde ich natürlich die Rechnung der Telefonate und der Nichtnutzbarkeit aufmachen und das zurück fordern. Angeblich, lt. 1und1 ist das aber gar kein Problem (das ist wohl billiger als guter Service, vermute ich).

Also, danke für Eure moralische Unterstützung und die guten Ideen. Die muss ich hoffentlich nie wieder umsetzen... *naja... wer's glaubt*

Viele Grüße
Tineline


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 22.12.2008, 18:05

Na dann kannst du ja auch schön aufrunden bei deiner "Rechnung", wenn das kein Problem ist [o:-)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 18:22

Ja und nicht vergessen, pro Tag 2 Stunden Internetcafe plus Hin und Rückfahrt und Nervennahrung wegen der Misserablen Hotleinleistung [(-:]



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 22.12.2008, 18:52

skatefreaks hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Ja und nicht vergessen, pro Tag 2 Stunden
> Internetcafe plus Hin und Rückfahrt und
> Nervennahrung wegen der Misserablen
> Hotleinleistung [(-:]

Ich sehe, dass skatefreaks versteht, in welche Richtung es gehen soll, wobei ich angesichts der Situation noch folgende Posten hinzufügen würde:

- [s]Autofahrt[/s] [s]Taxifahrt[/s] Limousinenfahrt (Taxi war zu dreckig und Auto mal wieder kaputt [;)] ) wegen extrem niedriger Temperaturen,

- Telefonkosten für alle mit dem Problem verbundenen Anrufe: Freunde, Verwandte, Bekannte (natürlich auch im Ausland!), die seelischen Beistand geleistet haben. Zudem Anrufe für die Limousinenfahrt, usw. usf. .

- Kosten für [s]Mc Donald's[/s] [s]Gaststätte[/s] 5-Sterne-Restaurant (Essen bei Mc Donald's zu kalt, in der Gaststätte mit Salmonellen behaftet).

- Gebühren für Geldautomaten in der Nähe, da Internetcafé und Limousinenchauffeur keine EC-Karte akzeptieren. 5-Sterne-Restaurant hatte zudem einen Defekt an der Kasse.

usw. usf. ...

Ich finde man sollte bei solch einem Verhalten wirklich alle Register ziehen, dann überlegen sie sich dreimal, ob guter Support nicht vielleicht doch günstiger ist! Natürlich müsste das jeder dann so machen, aber für solche Vereine sind die meisten unter uns leider viel zu ehrlich.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von shamez23 » 22.12.2008, 19:08

Vielleicht auch noch der kostenpflichtige Support hier im Forum?

Übertreibt mal nicht. Soo schlecht ist 1und1 dann auch wieder nicht. Und in dem Fall war es ja nichtmal wirklich ihr Fehler, sie waren nur langsam.

Die haben bei C't TV ganz schön ihr Fett wegbekommen. Ich hab allerdings den Eindruck, daß die Probleme nicht böswilliger Natur sind. Eher eine Mischung aus überfordert und leicht unfähig, dazu noch diese vermalledeiten Call Center die nur auf Profit aus sind und auch interne Arbeiten noch verkomplizieren.

Bei mir lief der Wechsel vor knapp zwei Jahren einwandfrei. Direkt nach bestellung kam die Mail mit den Zugangsdaten, hat auch sofort funktioniert. Die Hardware kam auch flott und beim Wechsel selbst hatte ich keinen Ausfall. Bisher fiel das Netz bei mir lediglich einmal aus und zwar nachts. Am nächsten Morgen war alles ohne mein Zutun wieder in Ordnung.
Bei meinem Onkel läuft es genauso problemfrei seit mittlerweile über 4 Jahren.

Das nicht jeder so viel Glück hat ist mir klar, aber ich bin eben auch bei 1und1, es läuft und da fänd ich es nicht nett, wenn ihr die in den Ruin treibt.[:D]

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von skatefreaks » 22.12.2008, 19:28

Jo bei mir ja auch, ich traue mich gar nicht ganz zu denen zu wechseln aus Angst ich stände ohne da. Das Paket selber ist ok.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste