1&1 - Problem

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 05.12.2008, 12:42

Hallo,

ich schone im Moment mein neues Notebook [X(], aber nicht freiwillig, weil mich 1&1 mal wieder im Stich läßt. Seit 2 Tagen (heute schon der dritte) funktioniert mein DSL nicht mehr und ebensowenig mein Telefon (ausgehend). Ich habe einen richtig dicken Hals. Ewig hing ich in der teuren Warteschlange am Telefon bis ich aufgab (ist wohl so gewollt) und dann versuchte ich online eine Reklamations-Mailadresse zu finden, vergeblich. Obwohl ich mich in mein Account einloggen konnte, konnte ich nirgends eine Kontaktadresse finden, die Reklamationen bearbeitet (ist wohl auch so gewollt). In meiner Verzweiflung nutzte ich dann gestern die Mailadresse aus dem Impressum, aber bisher bekam ich keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht und hat vielleicht einen Tipp oder eine gute Kontaktadresse? Ich will nicht auch noch Weihnachten ohne DSL sein, dann gehe ich am Krückstock. Wenn mein neuer Arbeitgeber nicht so kulant wäre, wäre ich von der Außenweltkommunikation abgeschnitten [X(].

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Tineline

P.S.: Falls dies das falsche Forumverzeichnis ist, dann bitte verschieben. Danke.


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 05.12.2008, 13:05

-- moved topic --


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 05.12.2008, 13:18

Fangen wir mal ganz von vorne an: schau mal auf deinen Router bzw. dein Modem; dort findest du etliche Kontrolllämpchen. Eines davon müsste mit "(A)DSL", "Sync" o.ä. beschriftet sein und den Zustand deiner DSL-Leitung darstellen: ist das Lämpchen aus oder blinkt es, ohne irgendwann dauerhaft zu leuchten, so liegt ein Problem in der Leitung vor. Wenn es dauerhaft leuchtet, aber dennoch nichts geht, kann es helfen, den Router / das Modem einfach mal neu zu starten.

Wenn aber schon die Telefonleitung betroffen ist, ist zumindest ein Leitungsproblem denkbar und damit die Hilfe von 1&1 gefragt. Was den Kontakt angeht; eigentlich müsste es so gehen, wie unter http://service-center.1und1.de/page/dsl ... ngen#pos14 ("Schritt 4: Anfrage bei unserem Support") beschrieben. Dort gibt es einen Hinweis auf deren Kontaktformular, das man allerdings nur mit Accountinfos anwählen kann, daher kann ich dir keinen präziseren Link geben.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

RALF
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von RALF » 05.12.2008, 16:02

Habe ähnliche Erfahrungen, Mails werden gar nicht oder Monate später beantwortet, meist mit Standardantworten.

Bleib in der Hotline, ist es ein Fehler bei 1&1, lass dir die Gebühren wieder rückerstatten.

Wenn gar nichts geht, Brief mit Kopie an Vorstand, dass hat dann bei mir geholfen.



claban
Beiträge: 67
Registriert: 04.03.2006, 12:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von claban » 05.12.2008, 16:58

Probier mal ob Du Dich über
026/02960
verbinden lassen kannst.
Tipp:
Es ist empfehlenswert sich die Fehler zu notieren und am Telefon vorzulesen.
Welcher Fehler
seit wann
ging es vorher
wurde etwas geändert
wenn ja was
welche hardware (fritzbox?)
welche firmware

Immer schön freundlich aber bestimmt bleiben. Auf es geht nicht, bekommt man keine Antwort.

Hast Du schon probiert per startcode neu einzurichten? Hat der Neustart nichts gebracht? evtl. mal alle Kabel Telefonanlage Router 10 Minuten abziehen.
mfg claban



tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 08.12.2008, 13:00

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps. Nach meiner zweiten Nachricht an 1&1 per Mail an die Impressum-Adresse hat nun endlich jemand reagiert. Freitag bekam ich mail, die ich im Büro noch beantworten konnte. Aber seitdem wieder nichts mehr.

An der Fritzbox sollte u.a. auch die Info-Lampe leuchten, tut sie aber nicht. Die anderen Lampen sind o.k. wie sonst auch. Die Telekom hat die Festnetzleitung geprüft, die ist in Ordnung. Ein Reset habe ich auch schon ganz oft gemacht, hat auch nicht geholfen. Die Kabel habe ich auch schon alle mal rausgezogen.

Ich kann nicht in der Telefonleitung bleiben, denn es ist ja mein Bürotelefon und das gibt Ärger, vor allem bin ich erst seit 1 Woche hier angestellt. Daher muss alles per Mail ablaufen. Gestern abend ging aber plötzlich mein Festnetz wieder... aus welchem Grund auch immer.

Danke für den Link, Nomi, ich werde den Weg zur Not dann noch einmal gehen. Aber so weiß ich das nächste Mal wo ich ihn finde. Ich habe mich ewig lange dumm und dusselig gesucht, konnte ihn einfach nicht finden.

Ich werde berichten, wie es weiter läuft....

Gruß
Tinelilne


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von NOMINATOR » 08.12.2008, 15:32

Wenn alle Lämpchen leuchten, ist das aber schon etwas eigenartig. Evtl. solltest du auch mal einen kompletten Reset des Routers (Werkszustand) versuchen und die Daten nochmal neu eingeben. Teste ruhig auch mal ein anderes Gerät, falls möglich - Routerdefekte sind zwar eher seltener vorzufinden, aber bei der Komplexität der Geräte heute, ist nichts undenkbar!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 12.12.2008, 12:26

Hallo mal wieder,

endlich schaffe ich es mal wieder hier rein zu sehen. Mein neuer Job läßt mir einfach keine Zeit mehr und mein DSL daheim läuft noch immer nicht.

Erst einmal vielen Dank für dein Angebot "skatefreaks", aber ich habe vorgestern endlich mal mit 1 & 1 telefonieren können und die sagten mir, dass das Problem wohl bei der Telekom liegt, da hat wohl jemand meinen Port anderweitig belegt und mich somit geblockt. 1&1 sind jetzt da hinterher und haben das als Chefsache erklärt, aber leider sei man bei der Telekom nur auf den schriftlichen Kommunikationsweg angewiesen. Ob ich das alles so glauben kann, weiß ich nicht, aber der Mitarbeiter war sehr gut geschult und schaffte es, mich von meiner schlechten Laune runter zu holen. Er hat mir auch sofort gesagt, dass ich das Geld für die Zeit und die Telefonate mit 1&1 zurück bekomme. Naja, ich harre der Dinge, die da kommen.

Gerade weil nur die Info-Leuchte an der Box nicht leuchtet, sei das der Hinweis, dass die Leitung o.k. sei, aber eben mein Port nicht. So wurde mir gesagt.

Reset und Kabel ziehen habe ich auch schon gemacht, aber die Werkseinstellungen kann ich ja erst wieder vornehmen (soll ich auch, sagte der nette Herr), wenn das DSL wieder läuft.

Vielen Dank Euch erst einmal, ich werde weiter berichten. Wenn ich jedoch bis Weihnachten kein DSL habe, dann hänge ich mich auf... oder den netten Herrn von 1&1.

LG
Tineline


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

tineline
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2008, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 1&1 - Problem

Beitrag von tineline » 19.12.2008, 12:52

und ewig grüßt das Murmeltier....

Nachdem ich immer noch kein DSL habe, rief ich am Dienstag bei 1&1 wiederum an und erfuhr von einer sehr netten Dame des Callcenters, dass mein Vorgang adacta gelegt worden sei, da ja wieder alles funktioniere. Als ich dann auf 180 war, hängte sie mich nach meinen zwei fassungslosen Sätzen einfach wieder in die Warteschlange. Danach war ich auf 300.... Da kam ich dann bei zwei weiteren netten Herren (hintereinander) an und ich notierte mir immer brav deren Namen (wegen Weghängen), bis endlich einer von denen mich wenigstens in eine Musikwarteschlange hängte und intern nachfragte (teure Musik). Da wurde mir auch erst gesagt, man arbeite daran. Als ich dann tief Luft holte und ihm sagte, dass ich 1&1 durch alle Medien der Welt zerren würde, wenn ich bis Weihnachten kein DSL habe, da gab er sich doch wieder Mühe und telefonierte mit einer anderen Abteilung. Man versprach mir, das als Expressauftrag zu bearbeiten *gröhl*, was ich auch vorher schon gehört hatte. Naja, ich beließ es dann dabei. Abends, oh Wunder, rief mich doch tatsächlich jemand von 1&1 an und machte mit mir einen Termin aus. Da ich wochentags nicht kann, kommen sie am Samstagvormittag. Ich bin gespannt, was aus dieser Geschichte noch wird, ich wage gar nicht auf eine Lösung zu hoffen...

Achja, nach wie vor soll das Problem wohl im falschen Patchen meines Anschlusses liegen, weswegen sie zu mir rauskommen müssen, um das wieder zu ändern.


Es gibt keine dumme Frage, nur eine dumme Antwort... von mir kommt meistens Ersteres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste