Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von coollight » 16.07.2008, 16:58

Wie ich gerade bei einem Anruf von Vodafone erfuhr, ist die Website mit dem DSL Angebot - 6 Monate gratis und kostenloses WLAN-Modem - ein Fake von Hackern und nicht zu bestellen. Man gelangt nur durch entsprechende Links auf diese gefakte Website. Das merkt man spätestens im Bestellformular daran, dass beim angeblichen kostenlosen WLAN-Modem der volle Kaufpreis angezeigt wird.[(td)]

Aktuell ist aber nach wie vor bis zum 31.7.08 das Angebot DSL 4 Monate kostenlos, 50 € Guthaben und Standardmodem.



h-h-h
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von h-h-h » 23.07.2008, 10:37

Mahlzeit !

Ich habe heute morgen ebenfalls mit der vodafone-Hotline telefoniert. Ich wollte das Angebot buchen, und hatte Fragen zum Angebot.

Man sagte mir, daß dieses Angebot "eines anderen Anbieters" von Anbeginn definitiv ungültig sei.

Von Hackern war keine Rede und mein Hinweis, das dslshop.vodafone.de doch sehr nach einer offiziellen vodafone-Seite aussähe, brachte mein Gegenüber fast in Rage.

Es seien nur VIER Monate kostelos + einer Gutschrift über 50€. Das WLan-Modem sei keinesfalls kostenlos.

Man sei bemüht diesen Fehler zu beheben.

Das ist alles sehr sehr merkwürdig, ich lass' erstmal die Finger davon.

Wenn dem so ist, wäre doch wohl eine Korrekturmeldung in gleich großer Aufmachung angebracht. Oder? Was stimmt denn nun?

ciao hhh



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von wong » 29.09.2008, 23:59

Nie wieder Vodafone,

ich würde Vofafone keinem empfehlen nicht mal wenn es einem Jahr kostenlos währe.

Warum?

Ein Kumpel von mir hatte Telefon/DSL Flat bestellt das Modem hat er auch ziemlich schnell bekommen[(tu)] aber dann hörte er nichts mehr von ihnen, ich sagte er soll doch mal anrufen und fragen wie lange es noch braucht bis er die Leitung bekommt, ja und das machte er auch und ihm wurde gesagt das die ganze Sache schon eine Woche geschalten ist und er schon ins Internet gehen kann.

Schön er hat mich angerufen damit ich ihm das ganze einrichte und so bin ich zu ihm gefahren doch ich konnte nichts einrichten da er keine Daten hatte,darauf habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt wie es denn ausschaut mit den Zugangsdaten darauf wurde mir gesagt er bekomme die Daten die nächsten 24 Stunden mit der Post.

Nach 48 Stunden war aber noch immer keine Post da und so haben wir wieder angerufen wieder wurde gesagt die Daten werden geschickt doch die Daten sind nicht gekommen eine weitere Woche verging und nichts bewegte sich.

Erneuter Anruf und nach langen hin und her gab uns eine Mitarbeitern den Modemcode und eine den Freischaltecode doch der wurde nicht angenommen.
Dann wurde gesagt wir sollen reboot eingeben und dann 123456 und dann geht es.

Aber es kamm immer die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden,erneut habe ich dann angerufen und ich wurde nach der Methode Buchbinder Waninger verbunden worden.

Und immer wieder sollte ich doch noch mal mit ihnen die Einstellungen durch gehen, keiner konnte aber den Fehler finden.
Dies ging Wochen lang so weiter, dann auf einmal lag es an der Kaufmänischen Seite und die werde die nächsten 24 Stunden frei geschalten, und ? Richtig nichts wars, selbe Spiel dann hatte mein Kumpel hatte jemand am Telefon der ihm sagte das er sich darum kümmert und am nächsten Tag anruft.

Ja und welch ein Wunder er hat angerufen aber mit keiner Lösung, er schickte einen Techniker raus, zuvor war schon die Telekom da weil Vodafone behauptet hat die sei am ganzen Schuld, telekom hat das ganze geprüft und sagte uns das alles OK sei und er super Werte habe die sind so gut die hat man selten.

Auf jeden Fall der Techinker von Vodafone ist gekommen und ich war da ich habe ihm erzählt was ich alle gemacht habe und er hat mich nur belechelt und sagte das haben wir gleich, ich dachte nur du dummes Arschloch ja und nach einiger Zeit mußte er sagen das er den Fehler auch nicht findet.

Er hat dann eine Service Nummer von Vodafone angerufen und dort sagten sie ihm das sie sich darum kümmern und die nächsten 24 Sunden alles laufen wird.

Erneut ging nichts.

Wieder angerufen natürlich war immer der mit dem man gesprochen hatte am nächsten Tag nicht da.
Nun wurde uns noch mal versichert das sie die nächsten Tage das ganze zum laufen bringen, also gab mein Kumpel ihnen erneut eine Woche.

Aber nichts ging, ja sie haben dann selber angerufen und wollten noch mal eine Woche , aber zu dieser Zeit ging eine Kündigung an Vodafone raus, das ganze ging über 3 Monate ein letztes mal versuchten Sie meinen kumpel um Zeitaufschub aber ich hatte ihn soweit das er nicht mehr mit machte, er sagte nein er geht zu einem anderen Anbieter.

Dann sagten sie gut dann müßen sie das hinnehemen.

Er hat mich angerufen und sagte mir das und unterm telefonieren haben die die Leitung gezwickt und nichts mehr ging.

Ja und nun hat er bei Telekom bestellt und was sagte uns T-Com ? Das der Port noch einen Monat von Vodafon nicht frei gegeben wird.
Sie werden das ganze zum 5.9.08 schalten sollte sich Vodafone an die Vorgabe halten, Gott sei Dank haben Sie das gemacht.

Ich habe dann mit Telekom einen Kuh Handel vereinbart denn wir konnten das ganze nicht Online bestellen weil wie gesagt der Port noch nicht frei war, und somit hätten wir die 20€ Gutschrift nicht bekommen.

Sie sagten mir aber zu das er die Gutschrift bekommt und dann fragte er zwecks Router ich sagte ihm das mein Kumpel zur Zeit kein Geld hat und er von mir eine DSL Modem hat das mit der 6000er Leitung läuft ja und was soll ich sagen, nach etwas freundlich sein wurde mir versprochen das er eine Gutschrift von 50€ bekommt und somit kann er sich einen Router bestellen ihm wurde der Speedport 720 geschickt.

Ja und seit dem 5.9.08 ist er nun Online.

Heute sagt mein Kumpel Scheiße hätte ich auf dich gehört dan könnte ich schon seit mai online sein, denn ich sagte ihm die Teledoof ist zwar teuerer aber dafür geht das mit der Freischaltung sehr schnell.

Übrigens Vodafone schaffte nicht nur nicht das sie den Fehler gefunden haben nein die waren auch nicht in der Lage die Zugangsdaten jemals mit der Post zu schicken.

Darum nie Vodafone



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von NOMINATOR » 30.09.2008, 11:27

Ich will Vodafone da jetzt nicht in Schutz nehmen, aber gerade die Komiker sind oft schuld daran, dass Anschlüsse so langsam geschaltet werden, da kann der Provider i.d.R. gar nichts für. Dass es aber immer wieder schwarze Schafe und vor allem unglückliche User gibt, ist nicht nur bei Internet-Anschlüssen weit verbreitet, im Gegenteil: es gibt kaum einen Bereich, der sich mit durchweg zufriedener Kundschaft brüsten kann. Das ist der Preis, den wir natürlich mit bezahlen, wenn wir nach immer günstigeren Produkten (oder auch Dienstleistungen) mit immer höherwertigerer Ausstattung suchen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von wong » 30.09.2008, 13:29

Hallo Nomi,

schön das es dich noch gibt[:D]

Also hier lag es ganz klar an Vodafone denn die waren nicht in der Lage das DSL zum laufen zu bringen.
Sie gaben wie gesagt erst mal der Teledoof schuld aber die habe geprüft und sagten das von ihrer Seite alles OK ist und es war auch noch eine von der Telekom da und prüfte noch alles vor Ort.

Aber Vodavone hatte immer andere Ausreden, z.B. sagten sie zu meinem Kumpel er hat einen alten Treiber von der Netzwerkkarte und darum kommt er nicht ins Internet, er muß sich den neusten Treiber besorgen und dann gehts[:S]

Und ich weis nicht was sie sonnst noch alles erzählten, aber nie war es so das er ins Internet gekommen ist.

Und ich muß dir sagen mein Kumpel hat einen älteren PC aber den seine Letung geht ab wie die Feuerwehr davon kann ich nur träumen.

Weist ich habe ja oft selber mit denen von Vodafone telefoniert aber teilweise stellten die einen wie einen Volldeppen hin, der Techniker der von Vodafone gekommen ist ja auch am Anfang aber der hat sehr schnell bemerkt das ich alles richtig gemacht hatte und er auch nicht mehr machen konnte.

Er sagte dann auch sorry das ich Anfangs ihre Aussagen bezweifelt habe.



coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von coollight » 01.10.2008, 13:52

Gut, dass ich noch rechtzeitig die Erfahrung von wong mit Vodafone gelesen habe. Wollte eigentlich jetzt doch nach monatelanger Überlegung aufgrund des neuen, sehr günstigen Promoangebots ab heute wechseln (1 Jahr nur 19,95 Euro Doppelflat, 50 Euro Bonus, danach dann 29,95 Euro). Aber jetzt sind mir nach dem Bericht doch Bedenken gekommen, ob's mir dann auch womöglich mit der Freischaltung auch so ergeht. Wochenlang ohne Anschluss, dazu noch den ganzen Ärger, das wäre für mich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Dann bleibe ich doch lieber Alice treu - auch wenn die Speed nicht das Gelbe vom Ei ist - wo ich aber ein stabiles Internet und eine störungsfreie Telefonleitung habe.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von wong » 01.10.2008, 14:41

Hallo coollight,

ich weis nicht ob das bei Vodafone daran liegt das sie eigentlich ja nur im Telefon/Handy Bereich tätig waren und mit DSL ganz einfach überfordert sind.
Denn eigentlich gehört ja Arrcor zu Vodafone jetzt dazu.

Meine Freundin hat einen Telefonanschluß bei Arcor ihr wurden gleich die Zugangsdaten für DSL mit der Post geschickt sollte sie doch noch mal ins Internet wollen.
Wir hatten zwar mit Arcor auch ein Problem mit dem Telefon aber nach einer Woche war das geklärt wobei ich der Meinung bin das man diese Problem sofort am Telefon hätte lösen können, aber egal es läuft ja alles.

Überall werden Fehler gemacht die Teledoof macht auch genug aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit ihnen auch so abgelaufen währe.

Mein Kumpel war ja Jahrelanger zufriedener Kunde von Vodafone aber da ging es um Vodafone Zuhause(Telefon)

Nun war er auch noch mal bei dem Vodafonehändler bei dem er den Vertrag gemacht hatte, ihm war das egal denn er hatte seine Prämie eingstrichen und das andere ist ihm nicht wichtig.

Ich mochte diesen Händler noch nie, denn von meiner Freundin die Schwester hatte ein D2 Handy zum aufladen und wollte nun die Karte als Vertrag frei schalten laßen und natürlich die Nummer behalten.
Sie fragte mich ob ich mit ihr mitgehen würde denn sie kennt sich nicht aus und hat Angst das man ich als Frau was aufhängt was sie nicht will.

Ich bin mit gegangen und Sie erzählte dem Händler ihren Wunsch ich sagte gar nichts hörte nur zu er wollte ich ein neues Handy verkaufen mit einer neuen Karte usw. Sie fragte ob es keine andere Möglichkeit gibt und er nein eigentlich nicht.

Dann habe ich mich zur Wort gemeldet und habe ihm Bescheit gesagt was ich von ihm halte und das es eine Sauerei ist was er da macht, und sofort hat er umgesteckt und sagte a sie kennen sich aber aus, ich sagte wozu gibt es Internet? Er hatte einen roten Kopf bekommen und er wußte nicht mehr wo hin er schauen sollte er war nervös, und dann fragte sie ob er denn einen AKKU für ihr handy habe , und da sagte er, er muß mal schauen ich habe gesehen das er ihn hat, und da er seinen Scheiß wieder ausbügeln wollte hat er ihr den dann geschenkt.

Ja aber in die Kasse wurde er nicht eingeben,als wir fertig waren sagte ich noch na der Akku wird unter Diebstahl verrechnet da hat er nur blöd geschaut aber nichts gesagt.

Ich bin der Meinug es ist wichtig das man sich zuvor erst mal Infos besorgt bevor man etwas kauft oder abschließen will.

Bei welchen Anbieter sind denn deine Bekannten so? und welche Erfahrungen haben die gemacht? Dies würde ich mit in meine Entscheidung zwecks DSL Proviter nehmen.

Hast schon mal bei Alice (AOL) angerufen wegen deimem Problem mit der DSL Leitung?

Mach doch mal für eine Woche oder so Test deines DSL und schreib dir die Ergebnise auf oder speicher sie.



Und dann ruf mit den Ergebnisen bei Alice an und schau was die dazu sagen, teste zu unterschiedlichen Tageszeiten.



coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von coollight » 01.10.2008, 21:00

Hallo wong,

die niedrige Speed von max. 8.000, also die Hälfte, ist für mích nicht so das Thema. Ich habe wirklich einen sehr schlechten Knotenpunkt, das sagte man mir nicht bei der Alice-Hotline, sondern ein Bekannter, der bei Alice in der Technik sitzt (nicht imn Callcenter sondern schon ein paar Etagen höher). Er darf sogar von zu Hause aus DSL-Leitungen konfigurieren und hat bei mir die Leitung gemessen und dann die max. Speed eingestellt. Viel interessanter ist für mich das Vodafone-Angebot wg. der großen Ersparnis. Die beste Promo, die Vodafone dieses Jahr anbietet. Falls ich wechseln würde, würde ich nicht in den nächsten Vodafone-Shop rennen, sondern alles online erledigen. So kann ich mir dann den Vertrag ausdrucken und ihn nochmal in aller Ruhe, bevor ich ihn abschicke, durchlesen. Auf diese Weise kann mir keiner was unterjubeln, was ich gar nicht will und ich habe was Schriftliches in der Hand.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von wong » 01.10.2008, 23:18

Hallo coollight,

da hast du evtl. was verkehrt verstanden das mit den unterjubeln war mit dem Handyvertrag von meiner Freundin ihrer Schwester befürchtet.

Aber das mit dem DSL war zwar der selbe Händler aber ich war da beim DSL Antrag nicht dabei, aber wie gesagt ich mag den Händler nicht weil er in meinen Augen nur auf seinen Profit aus ist.

Und ich würde nie sagen du darft oder sollst nicht zu Vodafone wechseln ich kann nur die Erfahrung wieder geben die ich selber mit meinem Kumpel erlebt habe.

Mein früherer Chef ist zu 1&1 gewechselt und super zufrieden, andere Bekannte haben bei 1&1 einen normalen Internet Zugang über 56K Modem abgeschlossen weil DSL nicht möglich war, 3 oder 4 Wochen später war es dann möglich und sie wollten dann auf DSL wechseln aber 1&1 besand auf den zwei Jahres Vertrag und somit sind sie nicht früher raus gekommen, nun ist der vetrag gekündigt und Ende des Jahres sind die 24 Monate vorbei und sie können wechseln, und die sind am überlegen ob sie bei 1&1 bleiben, ich würde wo anders hin gehen schon wegen dem das sie den Vetrag nicht geändert haben.

Hast keine Bekannte oder Verwande die bei Vodafone sind? und dir über ihre Erfahrungen berichten könnten?



coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Vodafone DSL 6 Monate kostenlos - ACHTUNG! -

Beitrag von coollight » 02.10.2008, 00:35

Leider kenne ich keinen, der bei Vodafone ist. Ich befürchte auch, dass ich da, wenn ich bei Alice schon nur die halbe Speed habe, dann bei der 6.000 Vodafone, dann vielleicht nur noch 3.000 Speed habe. Und das für 2 Jahre, weil man früher ja nicht aus der Nummer raus kommt. Ich werde wohl erstmal bei Alice bleiben, weil ich da bis jetzt problemlos ins Internet komme. Telefon, ist wie schon gesagt, auch ok. Beste Sprachqualität ohne Rauschen und Knacken. Immerhin erreiche ich bei Alice im Durchschnitt 7.200. Bei Alice finde ich die kurze Kündigungsfrist am besten. Deshalb konnte ich mich bisher auch nicht zu einem Wechsel durchringen, weil ich ungern einen 2-Jahres-Vertrag abschließen möchte.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste