Wlan-Router T-COM ist am Kaputtgehen - Ersatz gesucht

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan-Router T-COM ist am Kaputtgehen - Ersatz gesucht

Beitrag von questionmark » 13.07.2008, 12:03

1. der begriff "telekomiker" ist weit verbreitet und stammt nicht von nomi !
2. man muss bedenken,dass viel erouetr ihre einstellungen verlieren,wenn man sie längere zeit ohne strom belässt,zumal ein router so wenig strom verbraucht,dass man ihn bedenkenlos anlassen könnte.
3. wie sieht es aus bzw. wie merkt man es,dass ein router "am kaputtgehen" ist ???
4. wenn man einen router haben möchte,bei dem alles sehr einfach ist und der für den hausgebrauch gut ausreicht,z.b. einen 700v,ansonsten sehr gut mit zig konfigurationsmöglichkeiten die modelle von tp-link,z.b. den 8920g mit modem und adsl2+ support,der kann fast alles,ist aber nur was für erfahrene user.



Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wlan-Router T-COM ist am Kaputtgehen - Ersatz gesucht

Beitrag von Musiker » 13.07.2008, 12:56

zu punkt 3)

mein jetziger router hat nen knopf zum ein und ausschalten. immer wenn ich ihn morgens wieder einschalte muss ich mindestens 20 mal drücken damit die LED angehen. das letzte mal wars glück,dass er überhaupt noch anging,also der mechanismus scheint kaputt zu gehen.

ich habe nun den w500v für 14 euro inkl. versand ersteigert. ist das gut?

zu nr2.)

ich weiß nicht,ob der router wenig strom verbraucht, denn das netzteil und der router sind immer sehr sehr warm. glaube schon dass man da ziemlich sparen kann.wahrscheinlich viel mehr als mit dem standby-knopf des TV's. oder meinst du nicht ?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan-Router T-COM ist am Kaputtgehen - Ersatz gesucht

Beitrag von questionmark » 25.07.2008, 02:49

hm,ich habe meinen router nach inbetriebnahme nie ausgeschaltet,ich möchte doch nicht,dass die angestellten des rwe ihre frauen und kinder ernähren können und nicht meinetwegen auf der strasse stehen...

im ernst,der effektive stromverbauch dürfte sich auf ein paar euro im jahr belaufenins gewicht fallen hier die grossverbraucher wie kühlschränke,wschmaschinen usw..



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste