DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
freddy91
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2008, 15:29
Kontaktdaten:

DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von freddy91 » 09.03.2008, 11:59

ich hab schon gutes von congstar gehört aber irgendwie finde ich bei jedem anbieter gespaltene Meinungen.
Ich brauche mindestens dsl 6000.



UweHB
Beiträge: 179
Registriert: 16.05.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von UweHB » 09.03.2008, 12:29

tja, es gibt soviele Provider und egal wen du fragst der eine ist mit dem zufrieden und der andere kriegt beim selben Provider die Krätze.

Ich z.b. bin mit meiner Alice sehr zufrieden (alles 29,90 Euro, DSL, Hand-Sim, Telefon) und Bekannte im selben Ort sind unzufrieden.

Ich würde an deiner stelle sehen das ich eine kurze Kündigungszeit habe und notfalls den Provider wechseln kann.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von NOMINATOR » 09.03.2008, 12:43

Ein absoulter Saftladen! Der Informationsfluss gegenüber dem Kunden ist gleich Null und nicht mal eine Kündigung bestätigen können die... ich will mich jetzt gar nicht groß auslassen, da nur eine Einzelmeinung von mir, aber, dass es viele Negativberichte gibt, kann ich sehr gut nachvollziehen nach meiner Erfahrung. Es gibt zwar generell bei Providern viele schwarze Schafe und keiner ist perfekt, aber dennoch kann hier die Lücke zwischen Müll und passabel enorm sein! Alice ist ein sehr guter Ansatz - da bin ich derzeit auch. Wenn dort etwas schief geht, hängt es meist an den Komikern, die die letzte Meile kontrollieren; da muss man dann etwas ausdauernder sein und sollte nicht lockerlassen. Am Ende lohnt sich das dann schon - es gab mal Zeiten, da war es etwas schwieriger mit Alice, aber wer sich umsichtig verhalten hat konnte auch da eigentlich nicht auf die Nase fallen.

Aber das soll jetzt nicht wie Werbung klingen - derzeit ist es ohnehin kaum möglich verlässliche Aussagen zu machen. Das Angebot sollte stimmen und auf der Hut sein muss man generell immer!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

freddy91
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2008, 15:29
Kontaktdaten:

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von freddy91 » 09.03.2008, 13:42

von alice hab ich auch sehr gespaltene meinungen gehört, das vodafone paket ist recht günstig. was spricht dagegen einen von den grossen anbietern zu wählen? Ist es nur der Kundenservice?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von questionmark » 09.03.2008, 19:29

durch die bank würde ich die finger von 1und1 und debitel lassen,arcor ist teilweise nicht so doll. alice und versatel machen einen recht ordentlichen eindruck,die komiker sind zwar nicht die günstigsten,aber man ist auf der sichersten seite.

guten service sollte man bei keinem erwarten !!!






NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von NOMINATOR » 09.03.2008, 21:23

Das Interessante am Handy-SIM-Angebot ist, dass du zu allen Alice-Anschlüssen (Festnetz UND Mobilfunk) kostenlos telefonieren kannst und das ohne monatliche Grundgebühr oder irgendwelchen Mindestumsätzen. Außerdem kannst du von allen Alice-Festnetzanschlüssen kostenlos zu den Alice-Handynetzen telefonieren. Das ist natürlich insbesondere für Familien interessant, die vorwiegend untereinander telefonieren.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Anonymer Benutzer

Re: DSL und Festnetz komplett paket gesucht!

Beitrag von Anonymer Benutzer » 09.03.2008, 21:57

Ich haette da zu Alice, Congstar und auch Telekom haarstraeubende Geschichten mit hohem Unterhaltungeswert, jedenfalls dann, wenn man nicht selber betroffen ist.

Meine Schwester hat z.B. mit Alice die Nerven blank liegen, u.a. auch , weil sie dauernd SMS berechnet bekommt wenn sie einen Festnetzanschluss vom Handy anruft und dort sich keiner meldet. Sogar als sie die 0800 Servicenummer von Alice anrief, und diese Nummer aus technischen Gruenden wohl kurz tot war, wurde dann eine SMS an diesen Festnetzanschluss des Alice-Stoerungsservices berechnet, eine SMS, dass sie angerufen haette. Diese SMS werden dann da vorgelesen oder sowas. Diese Abfrage, ob man das will, wenn sich keiner meldet, kommt naemlich nur von Handy zu Handy im Alice Netz (o2)

Ich selber bin an dem Versuch, Congstar zu waehlen an deren Service bei der Stornierung fast nervlich ein Wrack geworden da ich dann dennoch ne Woche spaeter auf Congstar geschaltet wurde - und was in dem ganzen Zusammenhang die Telekom veranstaltet hat davor und dazu, wuerde auf den Broadway als Buehnenstueck Jahre laufen.

Diese Umschaltung ist technisch gar nicht aufgefallen, erst dann, als dann die Abschaltung 14 Tage spaeter des Ports erfolgte. Denn die alte Flaterate liess sich auch ueber congstar DSL einloggen. Das laeuft wohl da alles automatisch. Ploetzlich hatte ich also gar keinen Port mehr, denn diese Abschaltung war natuerlich keine Umschaltung auf die Telekom zurueck. Dort war ich ohne mein Wissen schon 2 Wochen gar kein Kunde mehr. Aber vertraglich bei Congstar ja auch nicht.

Alice wuerde ich auf jeden Fall dann empfehlen, wenn man in Hamburg wohnt und in den anderen Gebieten, wo Alice auch die Telefonie getrennt vom DSL hat. Dann ist das derzeitige Preis-Leistungsverhaeltnis wohl nur noch von Internet ueber Kabel zu schlagen. Siehe www.unitymedia.de oder kabeldeutschland. Ausserdem hat Alice den Vorteil, dass man sich kostenlos ueber die 0800 Stoerungsannahme mit dem Service rumaergern darf und halt auch die kurze Vertragsbindung.

Wenn man nicht unbedingt bei DSL 2000 haengen bleiben will oder gar DSL 1000. Was auch nicht verkehrt waere, aber die Upstreamgeschwindigkeit von 192Kbit ist wirklich nicht mehr zeitgemaess.

Arcor bietet 384 Upstream zum DSL 2000, was dann preislich interessant ist noch, wenn man bei Arcor noch ein DSL plus "richtiges" Telefon bekommt, also nicht ueber "das Internet".



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste