MD 8080 und WPA2 - geht das?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
marc_meiners
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

MD 8080 und WPA2 - geht das?

Beitrag von marc_meiners » 16.08.2007, 02:22

Hallo,

bin gerade ein wenig am verzweifeln und suche mal wieder euren Rat. Da im Hause nun ein neuer Laptop angeschafft wurde, wollte ich auf WLAN umsteigen und habe einen Linksys Wireless-G-Router besorgt - natürlich mit WPA2. Ich habe das Ding angeschlossen, Konfiguriert und das Laptop war sofort online. Nun wollte ich natürlich auch meinen W-Lan-fähigen MD 8080 vom Kabel nehmen und bin fast dran verzweifelt. Ich bekomme es nicht hin! Nach 4 Stunden hin und her bin ich dann auf die Idee gekommen, dass der MD 8080 vielleicht noch gar kein WPA2 unterstützt? Probehalber habe ich dann mal WEP genommen und siehe da, es ging.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den MD 8080 ohne neue Hardware auch mit WPA2 laufen lassen kann. Habe Treiber von der W-Lan Karte sind bereits auf dem neusten Stand (2003), kann allerdings nur zwischen "offen, WEP und WPA-PSK" wählen. Gibt es da Hoffnung? Habe hier im Forum von WPA2 Windows-Patches gelesen, gibt es da vielleicht einen konkreteren Link? Oder sollte ich mir für 20€ lieber einen modernen W-Lan USB-Stick kaufen?

P.S.: Im MD 8080 ist ein "PRISM 802.11g Wireless Adapter" verbaut, SP2 installiert.

Danke im Voraus

Marc



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 und WPA2 - geht das?

Beitrag von questionmark » 16.08.2007, 07:04

zunächst mal den aktuellsten treiebr aufspielen,kannst du dann kein wpa2 nutzen,dann wird das prism ding raus udn kaufe dir eine aktuelle pci wlan karte.





andre.mz
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 und WPA2 - geht das?

Beitrag von andre.mz » 16.08.2007, 19:08

es helfen da auch zwei patches von microsoft KB893357 und KB917021

und schau mal hier: discountforum

aber eine PCI Karte mit vernünftiger Antenne ist natürlich noch besser als dieses Prism WLAN Modul.

gruß André



Fränky
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2007, 18:30
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 und WPA2 - geht das?

Beitrag von Fränky » 16.08.2007, 21:46

Wieso lässt du ihn nicht über LAN laufen? Ist eh schneller udn wenn es vorher auch so war, scheint ja ein Kabel zu liegen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste