DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
mistrube
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2007, 15:26
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von mistrube » 17.08.2007, 15:44

Hallo,

was würden mich Gespräche in die Slowakei kosten? Bisher habe ich über Call by Call günstig dorthin und in andere Länder telefonieren können. Dies geht beim Internettelefonieren leider nicht mehr. Ich habe noch keinen DSL-Vertrag und habe einen ISDN-Anschluss bei der Deutschen Telekom und surfe mit diesem Abschluss bei günstigen Anbietern (Call by Call Internet).

Liebe Grüsse
Michael



eteleon
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2007, 12:06
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von eteleon » 17.08.2007, 16:32

mistrube schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> was würden mich Gespräche in die Slowakei kosten?
> Bisher habe ich über Call by Call günstig dorthin
> und in andere Länder telefonieren können. Dies
> geht beim Internettelefonieren leider nicht mehr.
> Ich habe noch keinen DSL-Vertrag und habe einen
> ISDN-Anschluss bei der Deutschen Telekom und surfe
> mit diesem Abschluss bei günstigen Anbietern (Call
> by Call Internet).
>
> Liebe Grüsse
> Michael

Hallo,

die Kosten für ein Telefonat in die Slowakei betragen 0,09 EUR/ min.
Für mehr Informationen besuchen Sie die o2-Seite http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ds ... rnet_links unter Tarifdetails finden Sie die relevanten Informationen
Call-by-Call- und Preselection-Anbieter können über O2 DSL nicht genutzt werden.

Mit besten Grüßen

Tessa Schrigten
Sales & Marketing, CRM
eteleon GmbH


Mit besten Grüßen

Tessa Schrigten
Sales & Marketing, CRM
eteleon GmbH

NooN
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 19:59
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NooN » 17.08.2007, 19:06

eteleon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der
> DSL-Anschluss bei Kündigung des
> Telefon-Anschlusses mit gekündigt wird.
>
> O2 schreibt hierzu :
> Sollten Sie (...) einen separaten DSL-Vertrag bei
> einem anderen Anbieter haben (z.B. GMX), so müssen
> Sie diese Verträge selbst kündigen.
>
> Mit besten Grüßen
>
> Tessa Schrigten
> Sales & Marketing, CRM
> eteleon GmbH


Bekomme ich denn noch eine verbindliche Zusage, ab wann der neue Anschluss freigeschaltet wird. Ich will nämlich einen fliegenden Wechsel und nicht wochenlang ohne Internet auskommen müssen.

Grüße!



soony
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007, 22:13
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von soony » 18.08.2007, 16:04

Meine Frage ans Eteleon-Team [Versuch 2]

Ablauf nach Bestellung & o2 Phone-Flat auch für Tchibo

hallo,

ich hab am 14.08. über die discountfan.de das eteleon-o2-angebot bestellt. nun würde mich nochmals der ablauf interessieren. es ist KEINE rufnummernportierung gewünscht.

bekomme ich einen schriftlichen vertrag von o2 den ich unterschrieben zurück schicken muss oder nimmt die anschluss-schaltung jetzt selbstständigen ihren lauf ?

--------

Gilt die O2-Phone-Flat auch für kostenlose Verbindungen zu Tchibo-Teilnehmern (bzw. bei der kommenden Discount-Marke "Fonic") ?

Danke

MfG
Daniel



tobias.link
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2007, 10:31
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von tobias.link » 20.08.2007, 10:58

Moin!

Die Telefonie bei dem Anschluß von 02 DSl läuft ja nun unbestritten über Voice over IP. Soweit so gut. Man erhält also von o2 so eine Box, die in die TAE Dose gesteckt wird. In diese Box steckt man nun Telefon und PC. Leider gibts (auch auf der 02 Seite) nur sehr wenig Informationen über diese Box, vor allem über die PC Programmierung - bezüglich Port Forwarding (Anwahl der Webcam von Aussen, Zugriff auf PC oder Sperren/Freigabe von Ports) Ein Einsatz des eigenen Roters ist wohl auf Grund der Telefonfunktion nicht möglich - oder? Ausserdem steht dort: nur eine TAE Dose ist notwendig - äääh. Und wenn ich keine habe?

Viele Grüße



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NOMINATOR » 20.08.2007, 11:16

tobias.link schrieb:
-------------------------------------------------------
Ein Einsatz des eigenen Roters ist wohl auf
> Grund der Telefonfunktion nicht möglich - oder?

Es kommt auf die Box an und auch auf die Technologie, die verwendet wird. Die Dienste, die ich kenne, die keinen T-Net-Anschluss benötigen, basieren alle auf der SDSL-Technologie und sind damit auch nur mit speziellen Routern nutzbar - dennoch kann man, sofern die Box da nicht restriktiv ist, den eigenen Router quasi als Switch dahinter schalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Sollte es sich dennoch um eine Art 'TDSL' (was es ja im Grunde genommen nicht gibt, sondern nur ADSL(2+) oder SDSL, bzw. neuer jetzt auch VDSL) ohne T-Net-Anschluss handeln, kannst du evtl. auch dein eigenes Gerät nutzen und eine ATA-Box daran anstöpseln, bzw., wenn das O2-Gerät nicht zu restriktiv ist auch dieses als Switch nutzen und damit den Telefonanschluss verwirklichen.

Ist also alles nicht ganz so einfach, aber vielleicht reichen dir ja auch schon die Sicherheits- und Komfortfunktionen des O2-Routers, dann passt das auch ohne Herumwerkeln. Bedenke: Port-Forwarding gehört eigentlich heutzutage zum Standardrepertoire und auch sonst sind die meisten Features, die man im Alltag braucht integriert - oft fehlt es eigentlich nur an einer DMZ-Option oder ähnlichen speziellen Funktionen, die 90% der User gar nicht brauchen...

> Ausserdem steht dort: nur eine TAE Dose ist
> notwendig - äääh. Und wenn ich keine habe?
>

Da würde ich direkt bei O2 nachfragen - das Dumme ist ja: ohne TAE-Dose, kein Zugang zum Telefonverteiler, der die Signale dann weiterleiten kann, also müsste erst einmal ein Zugang gelegt werden. Ob und wie das möglich ist, wird wohl der Vermieter entscheiden müssen! Zudem könnte es sein, dass DSL bei dir gar nicht verfügbar ist, dann schaust du ohnehin in die Röhre... also steht an erster Stelle die Überprüfung der Verfügbarkeit, dann Kontaktierung des Vermieters zwecks TAE-Dose und erst in einem letzten Schritt würde dann auch eine Leitung freigeschaltet werden können.

Mehr Details würde ich dann aber bei O2 erfragen an deiner Stelle - nichts ist wichtiger, als hinreichend informiert zu sein...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

NooN
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 19:59
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NooN » 25.08.2007, 11:29

Hi,

ich habe heute von O2 nochmal ein Kündigungs- und Portierungsauftragsformular zugeschickt bekommen und soll es unterschrieben zurücksenden. Ich hab das ganze aberdoch schon an Eteleon geschickt und der Zugang wurde mir auch bestätigt. Was ist da schief gelaufen? Muss ich das jetzt echt nochmal an O2 schicken?

Gruß



drasd
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2007, 22:05
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von drasd » 27.08.2007, 22:49

Hallo,
Ich habe Probleme mit dem Bestellvorgang:
am Anfang wird nach einer "Vertragskennzahl (4-stellig)" gefragt.
Wo erfahre ich denn diese?
Viele Grüße



flatflo
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007, 10:14
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von flatflo » 28.08.2007, 10:53

eteleon schrieb:
-------------------------------------------------------
> frazemi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
> Hallo,
>
> leider sind die Informationen, die wir von o2 zum
> Thema alternative Adressangabe für den Router
> bekommen haben, anders.
> Ich würde es auch begrüßen, wenn eine andere
> Adressangabe möglich wäre.
> Ich werde diese Sache noch einmal mit unserem
> Ansprechpartner bei o2 besprechen und dann weitere
> Informationen hier posten.
>
>
> Mit besten Grüßen
>
> Tessa Schrigten
> Sales & Marketing, CRM
> eteleon GmbH

Hallo Eteleon-Team,

gibt es hierzu schon eine neue Info? Im Bestellprozess ist es zwar möglich Rechnungsadresse und Versandadresse getrennt anzugeben. Aber was ist denn im Falle eines Umzuges die alte Adresse (Anschlußkündigung) und was ist die neue Adresse für den O2-Anschluß ????

Grüße
Flo



oecher
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 00:09
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von oecher » 28.08.2007, 12:07

Ich hab am 10.8. bestellt. Bestätigung per Mail kam umgehend, am 16.8. kam dann nochmal eine (allgemeine) Mail. - Seither hab ich nichts mehr gehört; auf dem Postweg kam noch gar nichts. Ist das normal?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste