DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
client
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2007, 17:58
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von client » 19.10.2007, 08:26

Würde auch ganz gern aussteigen. Leider bin schon im Vertrag drin, aber mein Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin habe ich auch schon verfasst. Da ich bis jetzt Kunde bei Alice-DSL war, konnte meine Rufnummer zu O2 nicht portiert werden. DAher habe ich diese zu Sipgate portieren lassen mit dem Gedanken weiterhin über die alte Nummer (Voip) erreichbar zu bleiben. Weit gefehlt!!! Der Scheiss O2-Router lässt sich keine weiteren Voip-Anbieter mehr zu!!! Der Bereich zum Einrichten ist von O2 auf dem Router gesperrt worden.DAzu findet ihr jede Menge Beiträge in verschiedensten Foren. Bisher hat niemand es geschafft das O2 -Ufo durch einen anderen Router zu ersetzen! Nich mal durch eine FritzBox!!! Drecksladen!!! Einmal und nie wieder!!! Werde bei nächsten Möglichkeit wieder zu Alice zurückgehen!!! Da kannte ich eigentlich keine Probleme und auch die Umzugsgeschichte läuft wirklich einwandfrei!!! Nie wieder O2 !!!



flatflo
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007, 10:14
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von flatflo » 22.10.2007, 15:30

Anbei der abschliessende Status zu meinem O2-Problem:

O2 hüllt sich in Schweigen. Nach Auskunft der Hotline wurde der Vertrag seitens O2 gekündigt - ohne es mir in irgendeiner Form mitzuteilen. Man weigert sich aber, mir dies schriftlich zu geben, Warum ?? Keine Ahnung. Eteleon selber hatte ich ebenfalls um Klärung / Unterstützung gebeten, immerhin hatte man mir dort schriftlich zugesagt, dass alles funktionieren würde. Aber auch dort schweigen. Der sog. "Premiumsupport" ist wohl nur gut, wenn es drum geht den Abschluß zu sichern. Bei Problemen ist dort das Antwortverhalten schlichtweg erbärmlich und hat den Namen nicht verdient.

Habe nun bei Alice unterschrieben und eine Freischaltungszusage für Anfang November. Immerhin in einem Zeitraum, in dem O2 noch nicht einmal ein Portierungformular geschickt hat.

Viel Spaß noch mit diem Saftladen.
Flo



timbotours
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005, 15:13
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von timbotours » 23.10.2007, 12:17

Bei mir hat bisher alles wunderbar geklappt. Die Hardware kam gerade noch pünktlich zum Anschlusstermin am 01.10., dann alles angeschlossen und instraliert und fröhlich telefoniert und mit ca. 13 MBit/s (habe das DSL L Paket bestellt[(:-P)]) im Netz gesurft.
Einziger Wermutstropfen: bei gleichzeitigen Skypen, downloaden größerer Dateien und telefonieren, ist die Gesprächsqualität nicht mehr ganz so TOP. Aber was soll´s...!
Das Problem mit der Kundenkennzahl zum einloggen bei O2 habe ich noch nicht angegangen. Ein Problem das oben ja auch schon angesprochen wurde. Aber wenn andere das hinbekommen, werde ich das ja wohl auch irgendwie schaffen.
Habe heute die erste Rechnung bekommen und sogar die versprochene Flat zu O2 Mobilfunknummern hat einwandfrei gefunzt. Jetzt muss nur noch die Grundgebühren-Erstattung via Eteleon klappen ....[B)-]



NooN
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 19:59
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NooN » 03.11.2007, 10:35

Wie funktioniert denn das mit dem Guthaben? Laut Eteleon sind die 162 EUR jetzt auszahlbar. Ich dachte aber, dass das automatisch mit den 02 Rechnungen verrechnet wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Grüße!



frasier
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von frasier » 18.11.2007, 20:13

Jetzt sind fast 3 Monate seit der Bestellung vergangen!
Bestellung der "August Sonderaktion ... o2 DSL M" bei eteleon: 26.08.2007
Wunschtermin: 01.10.2007
Dokumenteneingang (inkl. Portierungsauftrag) bei eteleon: 06.09.2007
Weiterleitung an o2: 11.09.2007
Briefe von o2 vom 26.09.2007 und vom 12.10.2007 mit der Bitte um (nochmalige) Zusendung des Portierungsformulars. (Nochmals) zugeschickt am 23.10.2007.
Seitdem ist Ruhe ...
Hat jemand schon was Ähnliches erlebt?
Grüße von frasier



MB62
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2006, 15:36
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von MB62 » 26.11.2007, 11:42

> Hat jemand schon was Ähnliches erlebt?

In gewisser Weise schon. Seit meinem Beitrag vom 6.10.2007 ist Folgendes passiert:

Mit Schreiben vom 29.10.2007 hatte O2 dann doch auf die Schreiben vom 24. und 28.9.2007 reagiert, sich entschuldigt und eine Gutschrift auf das Kundenkonto meiner Freundin angekündigt.

Angesichts dessen hatten wir einen neuen Versuch gemacht und für den 23.11. einen weiteren Freischaltungstermin vereinbart. Um nicht noch einmal umsonst warten zu müssen, hatten wir dann einen Tag vorher noch einmal nachgefragt, ob es denn bei dem vereinbarten Termin bleibt (das hatte uns ein Hotline-Mitarbeiter empfohlen). Die Antwort war ein klares "Ja".

Natürlich kam NIEMAND. Am Abend konnten wir dann durch ein langes Gespräch (über 27 Minuten) mit der Kundenbetreuung in Erfahrung bringen, dass der Auftrag seitens der Deutschen Telekom AG storniert worden sei und jetzt auch seitens O2 neu erstellt werden müsste. Der Freischaltungstermin hätte angesichts dessen gar nicht vereinbart werden dürfen. Wir müssten jetzt bei einer anderen "Kundenbetreuung" anrufen und einen völlig neuen Auftrag erteilen.

Auf einen neuen Anlauf haben wir aber absolut keine Lust mehr, zumal sich die Frage stellen würde, ob die Eteleon-Gutschrift dann noch gilt. Deswegen hat meine Freundin den DSL-Auftrag gekündigt. Glücklicherweise bröckeln die Preise ohnehin, so dass es mittlerweile einige Alternativen zu dem eteleon/O2-Angebot gibt.

Unser Fazit: Abgesehen vom sehr späten, aber freundlichen Schreiben vom 29.10. war das Verhalten von O2 alles andere als professionell. Und bezüglich des "Support" von eteleon kann ich mich nur flatflo anschließen: Große Versprechungen, die dann in keinster Weise eingehalten werden (s.o.).



derffred
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008, 23:48
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von derffred » 23.07.2008, 21:23

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon
geschrieben von: Team Discountfan (IP gespeichert)
Datum: 11. August 2007 11:29

Held schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie sieht es denn mit der Kündigungsfrist nach
> ABlauf der 12 verpflichtenden Monate aus?

Hallo,

Wir haben dazu folgendes gefunden:

Die Mindestvertragslaufzeit O2 DSL beträgt 12 Monate und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bei Ablauf von 30 Tagen eine schriftliche Kündigung (Postweg/FAX) eingegangen ist.


Aldios
Team Discountfan.de
#####################################################

Hallo,

wo wurde das denn gefunden?
Welcher Termin ist der "richtige" Kündigungstermin für mich?

0. online-Antrag 12.08.2007
1a. info-mail von eteleon am 12.08.2007: "Danke für Ihre Bestellung"
1b. 16.08.2007 Brief von eteleon "gratulieren ... zu neuen Vertrag"
2a. Kündigung von Telekom und Antrag Rufnummernübernahme an eteleon am 20.08.2007
2b. das gleiche wegen falschem Formular am O2 am 29.08.2007
3a. "willkommen bei O2 ... dannke für Auftrag... Datum für Freischaltung 25.09.2007" vom 11.09.2007
3b. fast gleicher Brief vom 22.09.2007
4. bis 25.9. passierte nichts; Anruf von mir wegen fehlendem Router
5. 27.09.2007 Erhalt Hardware; kein DSL->diverse Anrufe->Versprechungen
6. 10.10.2007 erste Rechnung von O2 über "Leistungen" ab 25.9.2007
7. 11.10.2007 endlich erste Verbindung über O2-DSL

Hoffentlich habe ich den Kündigungstermin noch nicht verpasst!!!

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rufnummernübernahme von O2 zu anderen?

Grüße
Fred



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NOMINATOR » 23.07.2008, 22:49

1. Du musst auch nur für Leistungen zahlen, die du erhalten hast. Wenn zwischen dem 25.9. und 11.10.2007 DSL nicht synchron war, obwohl angeblich geschaltet, dann war es für dich nicht nutzbar, ergo kann dir dafür nichts berechnet werden und die Vertragslaufzeit kann eigentlich auch nicht beginnen.

2. Um ganz sicher zu gehen, richtest du folgendes Kündigungsschreiben an O2:

Kündigung meines DSL-Vertrags

Kd.-Nr.: ......



Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich meinen DSL-Vertrags zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte Sie weiterhin um eine schriftliche Bestätigung mit dem Datum, an dem ich den DSL-Tarif letztmalig nutzen kann.


Mit freundlichen Grüßen

......



Hinweis: Du solltest aber dann schon absehen, ob du bei einem Resellerunternehmen bleibst, oder bei einem der wenigen Provider, die losgelöst von der Telekom agieren können, einen Vollanschluss buchst. Denn: kündigt der Provider sowohl den Anschluss als auch den Tarif, wird es u.U. sehr ekelhaft! Denn dann beginnt die Prozedur zur Schaltung eines Anschlusses ganz von vorn und, wenn man nicht gerade Telekom-Kunde ist, daaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuert das schon mal, seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeehr lang!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

derffred
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008, 23:48
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von derffred » 24.07.2008, 16:05

Danke nominator!

Meinst Du, es ginge dann aber bei O2 einen Handyvertrag zu machen, bei dem die homezone-Nr die jetzige Festnetznummer ist?

Ich habe festgestellt, daß ich zu Hause kein DSL brauche. HSDPA per Handy mit Daten-Flatrate reicht auch.

Grüße
Fred



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NOMINATOR » 24.07.2008, 16:12

Puh, das ist ein sehr komplexes Thema - Rufnummernmitnahme ist immer eine recht konfuse Sache. Also am besten bei O2 nachfragen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste