DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
snowbrand
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 10:25
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von snowbrand » 18.09.2007, 11:12

Ich habe nun seit Freitag endlich DSL laufen. Für die Registrierung bei "Mein O2" fehlte erst die Kundenkennzahl, die ich nach mehreren Telefonaten nun auch endlich besitze. Das nächste Problem: Bei der Registrierung wird das Kennwort nicht akzeptiert. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, habe meinen Browser schon angepasst etc.?!
Gruß snowbrand



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NOMINATOR » 18.09.2007, 12:45

NooN schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ist das auch wirklich so?

Wenn das da steht, kannst du es auch jederzeit einfordern, Ausreden zählen dann nicht. Man muss allerdings auch sehen, dass dies ein Spezialdeal mit Eteleon in Zusammenarbeit ist und daher bestimmt nicht auf der Homepage von O2 auftauchen wird.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NOMINATOR » 18.09.2007, 12:46

snowbrand schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei
> der Registrierung wird das Kennwort nicht
> akzeptiert.

Bei welcher Registrierung? Ist hier der Account schon freigeschaltet? Zur Not Hotline nochmal einschalten...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Kasple
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 17:04
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von Kasple » 18.09.2007, 17:16

Hallo, ich habe ein Problem mit der Bereitstellung.

Ich habe wie die meisten hier gleich am 1.Tag auch das Angebot war genommen und sofort bestellt. Es wurde von Eteleon per Mail bestätigt. Nach 2Wochen wurde nachgefragt wann mir der Schalttermin am liebsten wäre und da ich noch im Urlaub gefahren bin, hat ich einen Termin nach meiner Ankunft angegeben gehabt. Nun bin ich schon seit 2-3Wochen aus dem Urlaub und immer noch nichts erhalten (Mail oder Post). Also fragte ich per Mail nach und als antwort erhielt ich:

[quote=zu Ihrer Bestellung 852432 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Handyvertrag vom Vertragsanbieter abgelehnt wurde. Ihre Bestellung haben wir deshalb storniert.

Für eine Ablehnung kann es zahlreiche Gründe geben. Sollten Sie bereits mehrere Handyverträge besitzen, so ist dies ein häufiger Grund für eine Ablehnung. Viele Vertragsanbieter lassen nur eine Maximalanzahl an Handyverträgen pro Kunde zu.

Gründe einer Ablehnung werden uns nicht mitgeteilt. Sie können diese nur direkt beim Vertragsanbieter (Provider oder Netzbetreiber) erfragen.][/quote]

Ich besitze noch kein einziges Produkt von O2 weder Handy noch DSL. Deshalb habe ich wie in der Mail steht O2 angerufen und gefragt und die meinen das es aus der technischen sicht kein Problem wäre. Sogar im Internet der Verfügbarkeitstest sagt ja:

[quote=O2 DSL-CheckAdresse für O2 DSL
O2 DSL ist an Ihrer Adresse verfügbar.
Straße: / Hausnummer: Kinzigstraße *
Postleitzahl: / Stadt: 60599 Frankfurt Am Main][/quote]
* habe ich mal zur Privathaltung fürs Posting rausgenommen.

Ich frag mich was das nun soll. Bekomme ich vieleicht doch noch DSL oder nicht. Und wenn nicht, warum nicht?

Ist es bei einen von euch auch so?



MB62
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2006, 15:36
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von MB62 » 27.09.2007, 07:29

Folgende Information zum Thema Service bei eteleon möchte ich nicht vorenthalten: Vorgestern (am 25.9.) ging bei meiner Freundin eine E-Mail ein:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wird das Paket direkt von O² verschickt sodass auch nur diese Ihnen weiterhelfen können. Gerne geben wir Ihnen die Hotline Nummer von O²

01805 624 357

Mit freundlichen Grüßen

Robert Oster"

Das ist sicherlich eine hilfreiche Info. Bedenkt man allerdings, dass die Anfrage vom 5.9.2007 (!) stammt, wirft das kein gutes Licht auf eteleon. Eine Bearbeitungszeit von 20 Tagen für solch eine Information ist ein schlechter Witz.

DSL läuft übrigens noch nicht, weil O2 den vereinbarten Termin für die Aufschaltung ohne vorherige Ankündigung abgesagt hat; die Information bezüglich des Termins am Vormittag des 20.9. erfolgte mit Schreiben vom 20.9. (!), das natürlich erst am 22.9. einging.



client
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2007, 17:58
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von client » 27.09.2007, 08:06

Hey, das mit dem Termin ist bei mir genau so!!! Hatte auch für den 20.9 den Aufschalttermin (hab mir an dem Tag Urlaub genommen) und da ist auch niemand erschienen. Und O2 hatte ja nicht mal vor mich telefonisch zu informieren!!! Super Service! Das fängt schon mal gut an! Am 22.9. auch ein Schreiben mit dem Verweis auf die Hotline (zwecks Terminvereinbarung an einem für mich günstigsten Tag, jedoch frühestens 8 Tage nach dem Anruf !!!) bekommen. Jetzt muss ich ja zusehen wie ich eine Woche ohne Telefon und DSL auskomme!!!



NooN
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 19:59
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von NooN » 27.09.2007, 18:24

So,

bei mir kam vorgestern der Brief, dass am 26.09. freigeschaltet wird. Heute kam die Hardware. Angeschlossen -> es geht alles.

Jetzt wollte ich mich aber auf der O2online Website als DSL Kunden registrieren, um meine Vertragsdaten online einsehen zu können. Aber dafür brauche ich eine 4stellige Kundenkennzahl, die ich nicht habe. Ich hab dann bei O2 angerufen und die meinten, dass ich diese Nummer von Eteleon bekommen würde. Wo bekomme ich die Kundenkennzahl jetzt her, an wen wende ich mich am besten?

Gruß!



snowbrand
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 10:25
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von snowbrand » 28.09.2007, 08:39

NooN schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Wo bekomme ich die Kundenkennzahl her?

Hi NooN,
das Problem kenne ich, habe auch zig Telefonate mit O2 geführt, keiner hatte richtig Plan, da die Aktion denen nicht wirklich bekannt war. Das Problem ist, das wir alle kein offizielles Auftragsformular von O2 unterschrieben haben und so auch keine Bestätigung inkl. Kundenkennzahl erhalten haben!

Habe mich dann per Fax an die Kundbetreuung in Nürnberg gewendet (Fax: 0800 1090060). Von dort kam wirklich umgehend ein Rückruf einer netten Dame. Die durfte die Nummer eigentlich nicht rausgeben, habe ich dann aber doch bekommen. Versuch es dort mal, viel Glück!! Bei mir läuft nun alles Perfekt, selbst auf der ersten Rechnung ist alles OK und das eteleon-Angebot inkl. der Gutschriften berücksichtigt worden!!



MB62
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2006, 15:36
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von MB62 » 06.10.2007, 14:07

Bei meiner Freundin hat sich im Ergebnis NICHTS getan. Nachdem O2 den vereinbarten Termin für die Aufschaltung von DSL "rückwirkend" abgesagt hatte, herrscht Schweigen. Auf ein Schreiben (mit Fristsetzung bis gestern) hat O2 nicht reagiert. Wir wollen aber keinen neuen Termin haben, wenn O2 nicht schriftlich versichert, dass es sich an diese Vereinbarung halten wird.

Es ist kaum zu glabuen, dass sich auch "ganz normale" Unternehmen so verhalten, wie man dies eigentlich nur von der Telekom kaennt (und erwartet). Aber das scheint jedenfalls für O2 nichts ungewöhnliches zu sein.



flatflo
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007, 10:14
Kontaktdaten:

Re: DSL-Aktion von Discountfan.de und Eteleon

Beitrag von flatflo » 18.10.2007, 08:49

Auch bei mir artet die ganze Bestellung zur Katastrophe aus. Was sich O2 / Etelon hier erlauben ist wirklich nicht mehr zu beschreiben. Ich dachte nach einigen Problemen mit Freenet hätte ich die schlimmsten Hotline-Erfahrungen bereits hinter mir, aber weit gefehlt. O2 hat mir die erbärmlichste Leistung geboten, die ich bisher erleben durfte:
Ich habe vor ca. 8 Wochen den O2-eteleon-Anschluß bestellt. Das ganze sollte im Rahmen eines Umzuges laufen (also O2 sollte den alten Anschluß übernehmen und an der neue Wohnadresse gleich einrichten). Die vorherige telefonische und schriftliche Rückfrage bei O2 ergab: Das ist überhaupt kein Problem.
Nach 2 Wochen telefonische Nachfrage: "Bitte gedulden Sie sich noch etwas". Nach 4 Wochen noch immer keine Nachricht. Die telefonische Rückfrage ergab: Es fehlte eine Information zur Portierung der Rufunummer. Der Vorgang lag seitdem 2 Wochen bei O2 rum und niemand kümmerte sich darum. Also, notwendige Info noch einmal geschickt (die gleiche war auch schon auf dem ersten Fax) und gewartet auf eine Bestätigung des Wunschtermins. Letzte Woche dann noch einmal die telefonische Nachfrage, warum ich keine Infos erhalte. Aussage: Das Fax sei gerade erst am Vortag eingetroffen (eine schlichte Lüge, die ich per Faxprotokoll auch beweisen kann). Die O2-Hotline verspricht, den Vorgang auf dringene Priorität zu schieben, da wir mittlerweile im neuen Haus wohnen und seit 2 Wochen ohne Telefon und Internet sind. Heute noch einmal die Nachfrage zum Status. Und dann kommt der Knaller: O2 kann den Anschluß nicht umziehen. Das ginge aus technischen Gründen nicht. Ergebnis für mich: weiter 6-8 Wochen warten auf Anschluß eines alternativen Anbieters. O2 hat zwar freundlich seine Dienste angeboten, aber sicherlich werde ich von dieser geballten Inkompetenz Abstand nehmen.

Säuerliche Grüße
flatflo



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste