Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Bertram85
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007, 11:15
Kontaktdaten:

Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von Bertram85 » 16.04.2007, 12:17

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tage ein sehr großes Problem!
Und zwar bricht meine W-Lan-Verbindung nach sehr kurzer Zeit komplett ab.
In der Taskleite und im Netzwerkbereich wird aber weiterhin angezeigt, dass ich eine bestehende Verbindung zum Netzwerk habe und auch das Internet funktionert, doch dem ist nicht so.
Auch kann ich den Router nicht mehr ansprechen.
Was ist da los?

Ich benutzte Windows Vista Home Premium. Router ist von Linksys.

Alles hat funktioniert und es wurde absolut nichts an der Konfiguration geändert.
Im Moment läuft alles mit WPA2, AES, eine Netzwerkschlüssel ist eingegeben...

Ich denke es liegt am Router bzw. irgendwas lässt den Router abbrechen. Die Leuchten am Router leuchten so wie immer, egal ob die verbindung besteht oder nicht.

BITTE HELFT MIR.... bin ratlos....

DANKE





klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von klaus_b » 16.04.2007, 21:14

... oder einfach nur mal den Router resetten. Das hilft oft schon.
Antiviren-SW und/oder Firewall mal abschalten. Gibst Du 192.168.2.1 ein, um in den Router zu kommen oder hast Du die IP des Routers irgendwie verändert?

Oder probiere mal folgenden Ping aus:
Start > Ausführen > cmd
dann
ping 192.168.2.1

Dann wird der Ping ausgeführt und Du solltest Antwort vom Router bekommen.

Ansonsten habe ich von Vista keine Ahnung.


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2007, 00:13

Es kommt wieder mal auf sehr viele Faktoren an - insbesondere sind hier Verschlüsselung und/oder möglicherweise störende Nachbarnetzwerke Faktoren, die greifen könnten. Deshalb: zunächst einmal Verschlüsselung abschalten und danach auch mal schauen, wie es mit Netzwerken in der Nachbarschaft aussieht (als Tool bitte Netstumbler verwenden)...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Bertram85
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007, 11:15
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von Bertram85 » 17.04.2007, 18:29

Danke für die vielen Antworten!

Also, dir Firmware ist die neueste die es gibt, daran kann es also nicht liegen. Und die war ja vorher auch schon drauf.

Anpingen kann ich den Router nicht, wenn die Verbindung abbricht. Das habe ich schon versucht... :-(

Die IP-Adresse ist nicht verändert bzw. wurde von mir als 192.168.1.1 gesetzt, aber schon seitdem ich den Router habe.

Ein Reset und das Aus- und wieder Anschalten hat auch keine Auswirkung gehabt.

In der Nachbarschaft befindet sich kein W-Lan und mit der Verschlüsselung hat es ja auch vorher funktionert.
Die Einstellungen wurden ja nicht geändert... Man ist das alles mytheriös!

Hmmm, kann das Problem mit Download-Tools zusammenhängen? Ala Azureus, Emule etc.... ???
Wenn ich z.B. Azureus starte, um mir nen Trailer runterzuladen oder so, dann bricht dir Verbindung abrupt ab.
Was ist das??




Divermaus
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2006, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von Divermaus » 17.04.2007, 21:15

Hallo,
ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft.
Hatte ein! Jahr lang genau dieses Problem.
Kam aber nicht auf den Gedanken, dass es an der DSL-Unstellung von DSL 1000
auf DSL 2000 liegen würde. Denn als ich den neuen Router Speedport 700 bekam, war das Problem weg. Der T-Sinus DSL 1054 hat DSL 2000 nicht bedient. Defekt war dieser nicht ( Ich hatte mehrfach Austauschgeräte). Nun fugiert er bei mir als Repeater. Besonders ärgerlich war nur, dass T-online mir nicht weiter helfen konnte.
Übrigens, an Sicherheitseinstellungen und IP-Adressen hatte ich nichts geändert, somit konnte ich dann davon ausgehen, dass mein alter Router nicht DSL 2000 tauglich war und mit dem neuen klappt es.
Gruß
DM



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit W-Lan, Bitte helfen!!!

Beitrag von questionmark » 19.04.2007, 23:07

hm,da müsste man natürlich dann die korrekten ports freigeben oder es mal mit einer dmz versuchen,aber das dürfte der router nicht beherrschen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste