Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von wong » 28.02.2007, 15:18

Hallo zusammen,

da der lieben Teledoof immer mehr Leute davon laufen sind sie nun am überlegen die Preise zu senken.

Was ich aber für eine Sauerei finde ist das sie das nur in Größstädten machen will.

Die die am Land wohnen sind wieder mal die blöden, und die die in einer kleineren Stadt wohnen auch.



Sollte das echt so kommen was ja noch nicht sicher ist, bleibt die Frage ob das auch rechtens ist das die Teledoof das nur für Größstädte machen will.

Denn da wird dann wieder einmal mit zweierlei Mass gearbeitet und die Leute die am Land wohnen sind ja teilweise schon die blöden weil Telekom ihre DSL Anschlüsse nicht ausbauen will um Kosten zu sparen.

Der Hammer ist eine Bekannte von mir wohnt in einer Ortschaft dort ist teilweise DSL verfügbar, Sie hat DSL und ihre Schwester wohnt nur zwei Häuser weiter und die kann kein DSL bekommen, ich dachte dies sei ein Scherz von ihr als sie mir das erzählte, aber ihre Schwester zeigte mir dann ein Schreiben der Teledoof und da stand das schwarz auf weis.



Kira862
Beiträge: 457
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von Kira862 » 28.02.2007, 15:42

wong schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Der Hammer ist eine Bekannte von mir wohnt in
> einer Ortschaft dort ist teilweise DSL verfügbar,
> Sie hat DSL und ihre Schwester wohnt nur zwei
> Häuser weiter und die kann kein DSL bekommen, ich
> dachte dies sei ein Scherz von ihr als sie mir das
> erzählte, aber ihre Schwester zeigte mir dann ein
> Schreiben der Teledoof und da stand das schwarz
> auf weis.


ist normal, hängt mit der Kabelführung zusammen, oder sie hängt an einem Muxer. Ich kenne Leute die wohnen direkt neben der VST und bekommen kein DSL.


Das mit den Städtepreisen finde ich nicht gut, entweder Preise für alle senken oder gar nicht.


--------------------------------------------------
Mein System:
Dell XPS One 20"
Intel Core 2 Duo E6550
4096MB DDR2-RAM 800MHz
320GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD2400

Für Unterwegs:
Apple Macbook white Unibody

Gobi
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2005, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von Gobi » 28.02.2007, 15:49

Kann doch jeder wohnen wo er will.

Vielleicht findet sich ja eine andere private Telekom-Gesellschaft die ihr Geld auf dem Lande aus dem Fenster wirft.

Wenn ich Telekom wäre würde ich da doch nicht investieren, und die privaten holen sich dann den Kunden weil ja nun eine Leitung da liegt und die Telekom für billig Geld ihr Kabel vermieten muss.

Verstehen kann ich gar nicht das die Telekom in Deutschland überhaupt noch investiert, wo im Ausland doch höhere Gewinne erwirtschaftet werden können.


[url=http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=Gru%DF&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseInSensitive]Gru[b]ß[/b] Gobi[/url]

Kira862
Beiträge: 457
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von Kira862 » 28.02.2007, 17:45

Die Telekom soll froh sein das es hier nicht wie in Frankreich ist, wo JEDER Haushalt mit mindestens "DSL500" versorgt werden muss. Dann müssten sie investieren.

Statt auf dem land zu investieren, investieren die aber lieber in irgendwelche VDSL Geschichten, erstmal sollten sie DSL Deutschlandweit anbieten.


--------------------------------------------------
Mein System:
Dell XPS One 20"
Intel Core 2 Duo E6550
4096MB DDR2-RAM 800MHz
320GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD2400

Für Unterwegs:
Apple Macbook white Unibody


Gobi
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2005, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von Gobi » 28.02.2007, 18:32

Kira862 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Telekom soll froh sein das es hier nicht wie
> in Frankreich ist, wo JEDER Haushalt mit
> mindestens "DSL500" versorgt werden muss. Dann
> müssten sie investieren.
>
> Statt auf dem land zu investieren, investieren die
> aber lieber in irgendwelche VDSL Geschichten,
> erstmal sollten sie DSL Deutschlandweit anbieten.


Jede investiert halt da wo er Gewinne erwartet, sonst würden die Wettbewerber ja auf dem Land investieren.


[url=http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=Gru%DF&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseInSensitive]Gru[b]ß[/b] Gobi[/url]

bikemike
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von bikemike » 28.02.2007, 19:46

Versuch doch mal AOL oder 1&1-freenet und wie die alle heisen,
dazu zu überreden,mal ins Deutsche Netz zu investieren.
Mit Frankreich ist nur die halbe Wahrheit,
denn hier müssen alle in einen Pott einzahlen.



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von klaus_b » 28.02.2007, 22:21

wong schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> da der lieben Teledoof immer mehr Leute davon
> laufen sind sie nun am überlegen die Preise zu
> senken.
> ...
> Der Hammer ist eine Bekannte von mir wohnt in
> einer Ortschaft dort ist teilweise DSL verfügbar,
> Sie hat DSL und ihre Schwester wohnt nur zwei
> Häuser weiter und die kann kein DSL bekommen, ich
> dachte dies sei ein Scherz von ihr als sie mir das
> erzählte, aber ihre Schwester zeigte mir dann ein
> Schreiben der Teledoof und da stand das schwarz
> auf weis.

@wong: nichts für ungut, eigentlich halte ich einiges von Deinen Beiträgen, aber hier mir dem "Teledoof" hast Du Dich ja schon ganz gut an unseren gemeinsamen Freund Nomi angepasst, der dieses Vokabular ebenso pflegt. Ist ja auch Euer Recht! Das nur nebenbei.

Überlege doch mal, wenn Du "Telekom wärst", was würdest Du machen? Ich weiß von einem Fall vor kurzem, da wurde kürzlich ein Randbezirk von Berlin DSL-verkabelt, sicherlich nicht von Lidl, aber Lidl-DSL läuft dort bereits. Die Antwort hast Du hier ja schon hier oben bekommen.
Und das mit der Bekannten, die kein DSL bekommt, das ist eben so rein technisch bedingt, eben keine Sturheit, Verarschung oder was auch immer der Telekom.[(:-P)]


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von NOMINATOR » 01.03.2007, 00:29

Ach Klausi, warum gleich so bösartig?! Mir ist es ehrlich gesagt völlig Banane, ob die Komiker den Bach runtergehen oder nicht, denn die wollen es ja so... wenn ihnen die Kosten für den DSL-Ausbau zu hoch sind, können die sich ja gerne mit der Konkurrenz zusammentun, bzw. tw. Verantwortungen abgeben. Aber nein; die Komiker haben über alles zu bestimmen, was mit Telekommunikation zu tun hat, dann sollen die auch sehen, wo sie bleiben - Ende!

Und keine Angst: die Regulierungsbehörde wird auch sputen müssen, wenn erst mal die liebe EU-Kommissarin Viviane Reding (die mir übrigens aufgrund ihrer Hartnäckigkeit sehr sympathisch ist!) Dampf macht, vgl. auch http://www.heise.de/newsticker/result.x ... sbeh%F6rde . Warum sollte man für einen Verein Mitleid empfinden, der im Sekundentakt die Kunden über den Tisch zieht und nur an den eigenen Profit denkt...?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Beitrag von NOMINATOR » 01.03.2007, 01:01

bikemike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Versuch doch mal AOL oder 1&1-freenet und wie die
> alle heisen,
> dazu zu überreden,mal ins Deutsche Netz zu
> investieren.

Die ganze Wahrheit ist: Die Telekom hat das Sagen, was die Telekommunikation angeht, die anderen sind leider immer noch die Marionetten der Komiker [:(] ! Würden die Komiker auch mehr Verantwortung abgeben, denke ich nicht, dass sich andere Unternehmen scheuen würden zu investieren, wenn sich der eigene Ruf so verbessern kann...

> Mit Frankreich ist nur die halbe Wahrheit,
> denn hier müssen alle in einen Pott einzahlen.

Ich denke aber auch, dass alle dann gleiche Rechte auf dem Telekommunikationsmarkt haben; das ist hier noch lange nicht der Fall. Wenn dem aber so ist, dann ist es natürlich mehr als nur notwendig, dass ALLE in einen Topf einzahlen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast