Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Lowe82
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 21:30
Kontaktdaten:

Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von Lowe82 » 13.02.2007, 15:06

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne frage:
Und zwar hab ich vor meinen DSL anschluss nach Alice zu wechseln.
Nur die können mir nicht 100% sagen welche leitung bei mir verfügbar ist.
Die sagen 16000 wären möglich stufe 4 oder sowas.

Aol Dsl Check max. 2000 möglich
T-com Dsl Check max. 2000 möglich
Netcologne sacht auch 18000 möglich aber genau wissen die das erst wenn die leitung steht, danach kann man nicht kündigen wenn man nur 3000 hat oder so.

So nach dem ich mit Alice schön lange Telefoniert habe meinte der techniker mehr als 4000 sind auch jeden fall da, könnten gut 7000 sein. Sprich ich müsste delux bestellen.

So nun: Wie ist das möglich das mir alle nur 2000 geben können und alice so an der schraube drehen kann? Oder alles nur lügen?

Bitte um viele Antworten
Und DANKE im voraus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von skatefreaks » 13.02.2007, 18:03

Wenn die Leitung von der Telekom ist, wird auch nur das ankommen, was die dir sagen. Vielleicht ein bischen mehr. Alles andere dürfte unter Kundenfang verbuchbar sein.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von NOMINATOR » 13.02.2007, 18:42

Alice ist ja HanseNet und HanseNet ist mit QSC verbandelt... QSC hat zwar eigene Leitungen und möchte auch über HanseNet eine eigene High-Speed-DSL-Architektur aufbauen, aber ob die tatsächlich schon so weit sind, wage ich zu bezweifeln. Ich würde schriftliche Rückversicherung beantragen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von questionmark » 14.02.2007, 00:43

eben,wenn dir das einer schriftlich zusichert,kann man das machen,aber sonst : finger weg von alice,habe bisher nicht so viel gutes gehört.



Semer Chet
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2007, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von Semer Chet » 14.02.2007, 19:32

Hallo Lowe82,

[quote=Lowe82]So nun: Wie ist das möglich das mir alle nur 2000 geben können und alice so an der schraube drehen kann? Oder alles nur lügen?[/quote]

Die Aussagen bezüglich der an Deinem Anschlusses möglichen DSL-Geschwindigkeiten fallen deswegen so unterschiedlich aus, weil diejenigen von T-Com und AOL auf ADSL basieren. HanseNets Alice-DSL beruht auf ADSL2+, einem Netz, welches höhere Datenraten und Reichweiten ermöglicht, sich aber im Aufbau befindet.
Du kannst nun bei einem der bewährten Provider bleiben oder Dich, vernünftigerweise mit schriftlicher Zusicherung der Bandbreite, in die Obhut des relativ neuen Providers begeben.

Information zu ADSL2+


Viele Grüße
S.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von NOMINATOR » 14.02.2007, 20:23

Hier ein paar Zusatzinfos zur tatsächlichen Verfügbarkeit und Praxisproblemen: http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/ad ... page6.html ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Lowe82
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 21:30
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von Lowe82 » 15.02.2007, 11:15

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wäre es irgendwie möglich nachzusehen wieviel dB meine leitung hat.
Also nach den infos von [netzwerk.thgweb.de] wäre es schon möglich mehr
zu haben, nicht gerade 16000 aber von 2000 auf 4000 oder etwas mehr.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alice (Geschwindigkeit)

Beitrag von NOMINATOR » 15.02.2007, 11:41

Manche Router können das; mein Speedport W700V zeigt z.B. die Dämpfung des nächsten DSLAMs und des Modems an... wie genau diese Messung allerdings ist, kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls einer der bedauernswerten Fälle, die selbst bei Arcor u.U. kein ordentliches DSL 16000 mehr bekommen könnten. Die Komiker geben sogar nur 3000 KBit her, obwohl theoretisch sicher auch noch mehr möglich wäre.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste