FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
md8800
Beiträge: 301
Registriert: 27.08.2006, 17:03
Kontaktdaten:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von md8800 » 01.02.2007, 10:32

Von AVM gibt's bald eine neue eierlegende Wollmilchsau, das FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Hauptsächliche Verbesserungen:

- Unterstützung des neuen Standards 802.11n. Am Gerät selbst unschwer zu erkennen an den drei Antennen.

- ein VDSL-Modem ist (neben den dem ADSL2+) bereits integriert

Siehe: http://www.avm.de/de/Presse/Information ... dent=titel

Das 7170 ist somit also demnächst nicht mehr das Spitzenmodell. Da bin ich ja mal gespannt, wer alles demnächst den DSL-Provider wechselt, um preiswert(er) in den Besitz von diesem Teil da zu kommen.

Ob die Telekom dann auch endlich mal AVM-Router ins Programm aufnimmt? (was mit dem Speedport 701 und 900 ja jetzt bereits der Fall ist, aber nur "verschämt" versteckt). Eigentlich ist dieses neue Teil aufgrund des integrierten VDSL-Modems das perfekte Gerät für die T-Home-Pakete, die neben dem erhöhten Datendurchsatz für Internet auch IP-TV ermöglichen.

Naja, man wird sehen, mal abwarten.

cu



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von NOMINATOR » 01.02.2007, 10:47

Dass die Komiker das "AVM" verstecken hat wohl ganz bestimmte Gründe, denn, wenn sich hinter einem "T-Com"-Produkt tatsächlich mal ein AVM-Gerät versteckt und das Ding super Eigenschaften besitzt, kann sich das Label damit rühmen, den wahren Hersteller sieht dann keiner mehr [;)] ... und um ehrlich zu sein, kann ich darauf auch verzichten, solange man bei Ebay die Kisten geradezu nachgeworfen bekommt [:)] , denn wichtig sind nur die Eigenschaften und nicht, was draufsteht [(tu)] . Andererseits dürfte solch ein Vorgehen u.U. etwas teurer sein, was höhere Stückzahlen erfordert - zwar zahlt das der Kunde in seiner Vertragslaufzeit ohne Probleme ab, aber dennoch riecht das alles mehr nach einem Minusgeschäft als nach sauberem Gewinn; eher eine Form der Kundenakquise kurz- und langfristig. Uns solls recht sein [:D] !


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast