Speedport W700V NAT und Port Regel

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
tieger53
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von tieger53 » 06.01.2007, 10:04

Hallo! Komme allein nicht weiter , habe seit kurzem ein Speedport W 700 V. Ins Internet
komme ich mit LAN Kabel . Nun möchte ich mit einer LogiTech Kamera mit MSN Messenger Video Unterhaltung durch führen, die Kamera versucht zu laden kommt aber nicht weiter. Im MSN Messenger steht dann was von UPnP IP beschränktes NAT Gerät !
Weiß nun nicht was man da im Speedport W700V unter NAT u. Port Regel einstellen muß . Kann mir da jemand helfen, habe darüber überhaupt keine Ahnung !
Im voraus besten Dank für Eure Antwort !



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von NOMINATOR » 06.01.2007, 17:54

Das scheint ein Messenger-spezifisches Problem zu sein, vgl. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114862 ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

tieger53
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von tieger53 » 06.01.2007, 19:00

Hallo Nominator!Danke für die schnelle Antwort. Werde das erst mal alles in Ruhe durch lesen, aber ich glaube da komm ich nicht weiter, vielleicht muß ich doch die T-Com Hotline benutzen, in der Bedienungsanleitung ist alles eine Nummer zu hoch
bin ja kein Netzwerker. Beste Grüße



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von klaus_b » 06.01.2007, 22:50

Hast Du mal im MSN die u.a. WebCam installiert, also: Extras > Audio- und Video-Setup ??? Das müsste doch eigentlich klappen.


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

tieger53
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von tieger53 » 07.01.2007, 15:04

Hallo! ja das hab ich auch schon probiert,
im MSN Messenger steht unter Otion Verbindung : UPnP IP beschränktes NAT Gerät
Muß irgendwas mit der Speedport W700 P zu tun haben,
danke aber trotzdem für jede Hilfe! Beste Grüße



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von klaus_b » 07.01.2007, 21:23

Moin,

nur als Info:
UPnp > Universal Plug and Play klick mich
NAT > die Firewall im Router klick mich

Lies das mal, falls noch nicht geschehen, vielleicht ist da etwas brauchbares bei!


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von NOMINATOR » 07.01.2007, 21:40

Wie schon vorher erwähnt, scheint das grundsätzlich ein Problem zwischen MSN Messenger und dem Router zu sein; ich weiß schon, warum ich den Schund nicht freiwillig nutze! Tipp an tieger53: Versuch es mal mit dem Programm Trillian (kann ja MSN, Yahoo, AIM/ICQ und IRC gleichzeitg) - wenn es da auch nicht geht, solltest du dich für einen anderen Messenger entscheiden; unser Favorit ist Skype!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

derhajo
Beiträge: 132
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von derhajo » 08.01.2007, 00:33

Wo hier grad das Thema All-In-One-Messenger angesprochen wird: Für alle, die sich gerne ihren Messenger nach eigenen Wünschen zusammenstellen und konfigurieren wollen, ist vielleicht Miranda eine Alternative. Kann so gut wie alle Protokolle (schonmal was von Gadu-Gadu gehört? [8-)] ) und es gibt zig Addons. Das ganze ist allerdings recht aufwendig, da zunächst nur einmal die wichtigsten Protokolle im Grundprogramm enthalten sind. Den Rest kann man sich nach eigenen Wünschen per Addons zusammenbasteln. Ist also was für die Bastler unter uns. Hier die Links:
www.miranda-im.org
www.miranda-im.de



mountainbiker
Beiträge: 34
Registriert: 05.07.2006, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von mountainbiker » 16.01.2007, 21:20

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Speedport W 500 V und der alten Version von Messenger.
Nach Herunterladen vom aktuellen Live Messenger alles paletti.
Welche Version von Messenger verwendest du?



tieger53
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Speedport W700V NAT und Port Regel

Beitrag von tieger53 » 20.01.2007, 19:31

Hallo! ich benutze auch den neuen live Messenger, habe nun die Ports frei gegeben nun funktioniert es , danke an alle die auf dieses Problem geschrieben haben !



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast