Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 24.12.2006, 00:05

So, da hab ich es gefunden und ihr seht, wenig Ahnung, ich weiß nicht mal, wie man diesen Link hier so reinmacht, daß man es anklicken kann. Aber was nicht ist, kann noch werden.... wird noch werden !!!

http://www.service.targa.de/dokumente/Targa_WR500V.pdf

Aber ich hab doch tatsächlich ein Problem weniger !!! Ich habe es geschafft !!! Router Verschlüsselung ist nun auf WPA2 geändert. Wie ??? Na, das kann es ja nun fast nicht gewesen sein [8-)]: in meinem Pre-shared key (PSK) waren % & Zeichen drin. Nach allen Versuchen schon, hab ich nun einfach mal was anderes eingegeben ohne Sonderzeichen und siehe da, er hat es geschluckt. Aber, daß man keine Sonderzeichen nehmen darf, davon stand natürlich nichts da, nur Leerzeichen sind nicht erlaubt. Toll. Das wäre geschaft. ABER .... Wlan funktioniert immer noch nicht und mein guter Freund ist ab in Urlaub.
Also, er zeigt mir zwar ne aktive Verbindung an, aber ich komme nicht ins Internet. Da heißt es dann, Seite kann nicht angezeigt werden, da keine Verbindung. Wlan aber zeigt Verbindung an. Ist der Adapter das Zauberwort ???
Ojeee, warum muß das nur so kompliziert sein !!!
Lieber Gruß Sandra



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 24.12.2006, 00:16

Dann mach nochmal diesen ipconfig /all Befehl wenn du per WLAN mit dem Router verbunden bist...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 24.12.2006, 00:54

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Sandra
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-13-AC-95

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-0D-9C-0C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.25.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.25.5
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.25.5

C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra>



Ich verabschiede mich für heute und schaue dann morgen wieder rein.

Gute Nacht !

Sandra



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 24.12.2006, 01:06

Fehler gefunden!

Gateway bei kabelgebundener Verbindung: 192.168.2.1
Gateway bei drahtloser Verbindung: 192.168.25.5

Ergo: du verbindest dich mit dem falschen Gateway (sagen wir verkürzt: Router)! Dort ist auch DHCP deaktiviert, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, wundert mich eigentlich.

Vorschlag: erst mal schauen, was es in der Umgebung noch für Netzwerke gibt; dies machst du mit dem Programm Netstumbler. Wenn es sich häuft, könnte es happig werden.

Lösung: Wie verbindest du dich mit dem Router? Hat dein WLAN-Adapter eine spezielle Software oder machst du das über Windows? Wie bist du da vorgegangen? Wir müssten einfach nur versuchen diesen anderen Gateway hintan zu stellen, also so, dass er nicht zuerst, sondern möglichst zum Schluss angefunkt wird. Dein Router sollte natürlich an erster Stelle stehen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von skatefreaks » 24.12.2006, 05:50

Um andere Netzwerke in der Umgebung angezeigt zu bekommen brauchst du aber nicht unbedingt Netstumbler. Die Software von dem WLAN Adapter oder aber von Windows die Drahtlose Netzwerkverbindung, je nachdem was du benutzt zeigt dir diese ebenfalls an. Dann deinen Router er identifiziert sich ja mit einer SSID (Namen) anklicken und auf verbinden drücken. Dann müsstest du nach der Verschlüsselung gefragt werden und das wäre es dann.



Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 24.12.2006, 16:50

Hallo zusammen,

also andere Netzwerke in der Umgebung werden angezeigt. Er verbindet mich automatisch ohne daß nach ner Verschlüsselung nachgefragt wird. Es zeigt an, daß eine Verbindung besteht. Aber wie gesagt, ich komme nicht ins Internet.

Was mache ich jetzt zuerst ???


Liebe Grüße Sandra



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 24.12.2006, 18:58

Da zitiere ich mich nochmal selbst [;)] :

Wie verbindest du dich mit dem Router? Hat dein WLAN-Adapter eine spezielle Software oder machst du das über Windows? Wie bist du da vorgegangen? Wir müssten einfach nur versuchen diesen anderen Gateway hintan zu stellen, also so, dass er nicht zuerst, sondern möglichst zum Schluss angefunkt wird. Dein Router sollte natürlich an erster Stelle stehen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 28.12.2006, 23:03

Hallo,

Hm, du merkst an der langen Antwortzeit, ich hab keine Ahnung. Hab es nicht selbst installiert. Verbinden mit dem Router über Kabel und dann geht die Verbindung automatisch. Also, denke über die Software vom Router. Ich warte jetzt mal ab, bis mein guter Freund wieder Zeit hat und er soll dann alles nochmals durchchecken !

Lieber Gruß Sandra



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 29.12.2006, 00:01

Falls er nicht durchsteigt, soll er sich das hier mal durchlesen und notfalls selbst ein Feedback abgeben, dann kommen wir wohl hoffentlich dahinter [;)] ... ohne genauere Angaben können wir aber leider auch nur bedingt helfen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 04.01.2007, 00:54

Yuhuuuuuuuuuu[:)] ich surfe ohne Kabel !!!
Es war so, wie Nomi sagte. Falsche IP-Adressen. Mein guter Freund hat diese geändert und nun brauch ich nicht mehr Angst haben, über ein Kabel zu stürzen [;)]
Aber euch vielen Dank ! Nun kommt der nächste Gang. Muß noch das Telefonie installieren. Hoffentlich klappt das besser, grins

Ihr hört bestimmt wieder von mir !

Liebe Grüße Sandra



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast